Cpu + Board 150€

AW: Cpu + Board 150€

Da wäre ich mir nich so sicher, die Core i5 2500K gibt es oft für ca. 100€ und ein Z77 Board gibt es im Alternate Outlet öfter mal für 50€, aber ohne I/O Blende usw.
 
AW: Cpu + Board 150€

Ok laut den Anforderungen sollte ja der FX 6300 reichen, weil ich denke gerade mit OC wird er wohl stärker als ein Core2Quad sein^^
Ram, ja den bastel ich mir ma zwischendurch rein:D
Zum Thema Board:
Wie oben ja schon steht hab ich aktuell ein absolutes billig Board drinne und ja das hat sich echt als verdammt schlecht erwiesen wie gesagt das ding ist so Porös wie´n 30 jahre alter autoreifen^^ und spinnt mittlerweile nur noch rum....
Also sollte das nächste auf jedenfall hochwertiger werden.....
Würd zum beispiel für BF4 auch der tun? http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-4300-4x-3-80GHz-So-AM3--TRAY_940998.html , wie gesagt OC´n is bei mir kein thema da könnte denn auch nen anständiger kühler dazu^^ -> wäre notlösung
PS: Ich denke anzocken werd ich das game so oder so noch auf der aktuellen cpu müssen:/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cpu + Board 150€

Bei BF4 wird es auf jeden Fall keine Probleme geben, der FX-6300 zumindest nicht.
Von dem FX-4300 rate ich ab der ist viel zu schlecht und es ist in diesem Fall nur eine Tray CPU womit da keine 3 Garantie drauf sind.
 
AW: Cpu + Board 150€

Alles klar, ich denke dann heißt es abwarten;)
Übrigens hab 2 freunde beide mit FX4100, der eine mit 7870 der spielt BF4 auf ultra der andere mit ner Graka aus der AMD 6XXX serie (Glaub es war ne 6770 oder so... :)) dieser spielt auf mittel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cpu + Board 150€

Ist das denn auch im Multiplayer gewesen bei dem mit dem FX-4100?
Wenn kann ich mir das nur durch Mantle erklären, denn die CPU ist eigentlich viel zu schwach sonst.
 
AW: Cpu + Board 150€

Ich kann mit meinem FX 4170 und meiner auf 1225/1300 MHz übertakteten GPU nicht gescheit BF4 mit Mantle Zocken, meine GPU ist nur zu 50 % ausgelastet, auch mit Mantle :(
 
AW: Cpu + Board 150€

@XyZaaH
Dann kann das ja schonmal nicht stimmen, ist das auch im Single Player oder nur im Multiplayer?
 
AW: Cpu + Board 150€

Das war schon multiplayer vielleicht keine 64man server aber auf jedenfall multiplayer.
Übrigens Mantle ist zurzeit nur der letzte dreck bei ner 270x und bei der 260x sorgt das für kurze zeit für framedrops auf 0.
 
AW: Cpu + Board 150€

Hatte früher mal ne ganze Zeit denn 4100er gehabt mit der 6870, BF3 ging da noch auf Hoch, wohingegen BF4 (ohne Mantle) nur gescheit zwischen Mittel und Low c.a. 30-50 FPS brachte.
Bin dann auf 8320 und 280X umgestiegen und kann nun alles auf Ultra spielen *grins*
Aber ich glaube, wenn man denn 4xxxer ordentlich übertaktet wäre da eventuell sogar Hoch mit drin.
Gibts ja schöne Anleitungen hier im Forum :)

Gruß
 
AW: Cpu + Board 150€

Hatte früher mal ne ganze Zeit denn 4100er gehabt mit der 6870, BF3 ging da noch auf Hoch, wohingegen BF4 (ohne Mantle) nur gescheit zwischen Mittel und Low c.a. 30-50 FPS brachte.
Bin dann auf 8320 und 280X umgestiegen und kann nun alles auf Ultra spielen *grins*
Aber ich glaube, wenn man denn 4xxxer ordentlich übertaktet wäre da eventuell sogar Hoch mit drin.
Gibts ja schöne Anleitungen hier im Forum :)

Gruß

Hab ich schon :( nur hab ich ne richtige Krücke erwischt :( nur 200Mhz waren drin.
 
Core i3 4330 + ASRock B85 Pro4

Aufrüstmöglichkeit auf einen i5/Xeon/i7, deutlich stromsparender und in den allermeisten Spielen schneller oder kaum langsamer.
 
AW: Cpu + Board 150€

Ich erinner noch mal an den gebrauchten i5 2500k.
Der steckt alle bisher gelisteten Konfigs in die Tasche .. Was Gaming angeht.
 
AW: Cpu + Board 150€

Nur dass er noch nicht hier in den MP kann ;) . Wer weiß, was man in der Bucht so für "tolle" gebrauchte Dinge bekommt.

Ich vermute, dass die "Ausgangs"-CPU auch dem damaligen Budget "anzulasten" ist. Insofern wäre wohl alles bisher genannte ein deutlicher Fortschritt.

Ich würde aber nicht auf Wunder durch OC eines FX hoffen. Die CPUs sind seitens AMD schon nahe des Architekturlimits getaktet. Das ist heute kein Vergleich mehr zu damals, wo man 30%, 40% oder mehr Takt herausholen konnte.
Und das Dilemma der Frameeinbrüche, das auf AMDs ausgeprägter erscheint, löst OC auch nicht wirklich.
Der glorreich verhunzte Speichercontroller (L1-L3-Cache haben teilweise doppelte Latenzen ggü. Intel) und die für 2 Module viel zu trägen Prefetcher / Decoder verhindern eine schnellere Befehlsabarbeitung im FX.
Analyzing Bulldozer: Why AMD’s chip is so disappointing | ExtremeTech

Die Visheras bügeln zwar die größten Schwächen einigermaßen wieder aus, bringen die FX jedoch nur wieder auf den gleichen Stand wie die (besten) Phenom II ihrer Zeit.*** FX-8350 processor reviewed - The Tech Report - Page 5[/url]
Es sind nicht die schnellsten Frames, die ein Spiel "flüssig" wirken lassen, sondern die, die am längsten trödeln. Und das sind bei Intel eben weniger.
 
Zurück