CPU-Avengers: Intels "KA"-Modelle sind eine Marvel-Kooperation

Genauso wie um erwachsene Männer, die Computerspiele spielen, das ist etwas für Kinder.

So eine Meinung habe ich auch schon gehört.

Mal ehrlich: hört bei dir die Toleranz echt so früh auf? Bist du wirklich so ignorant?

Deswegen gibt es auch so viele Spiele mit einer Altersfreigabe ab 18 gelle ;)


Das PCGH Forum hilft einem jedenfalls seine Mitmenschen besser zu verstehen. Wenn es schon bei einer originell bedrucken CPU aufhört, was soll dann erst bei wirklich kontroversen Themen (Politik, Sexualität, Religion usw.) sein?

Das PCGH Forum ist nicht für Politik, Sexualität oder Religion gedacht. Deswegen ist Dein Vergleich schlecht.
Vielen geht es hier ja nicht um die Verpackung, sondern darum, dass die CPUs deswegen auch nicht besser werden.
Hätte Intel das mit der nächsten Serie gemacht, hätte wahrscheinlich niemand etwas gesagt.
 
Deswegen gibt es auch so viele Spiele mit einer Altersfreigabe ab 18 gelle ;)

Das sind dann natürlich "Killerspiele", die sofort verboten gehören und ihre Macher müssen umgehend ins Gefängnis geworfen werden. Für viele Menschen ist eben das die Trennung, Kinderspiele und "Killerspiele", dazwischen gibt es für diese Leute nichts.

Das PCGH Forum ist nicht für Politik, Sexualität oder Religion gedacht. Deswegen ist Dein Vergleich schlecht.

Es geht einfach darum, dass diese Leute, mit dieser Haltung, Haufenweise in der Welt und der Gesellschaft zu finden sind. Von daher muß man sich nicht wundern, wenn sie andere Steinigen, wenn schon bei so etwas trivialen, wie eine bedruckten Packung, der Weltuntergang ausgerufen wird.

Was hier abgeht ist absolut lächerlich.

Vielen geht es hier ja nicht um die Verpackung, sondern darum, dass die CPUs deswegen auch nicht besser werden.

Hat das irgendjemand behauptet?

Aber gut, es ist ja Intel, da bin ich es ja mittlerweile gewöhnt. Bei der Cyberpunk 2077 Edition der GTX 2080Ti wurde nicht so herumgeheult, obwohl die limitiert und daher richtig teuer war, wenn man denn eine kaufen wollte.

Hätte Intel das mit der nächsten Serie gemacht, hätte wahrscheinlich niemand etwas gesagt.

Da bin ich anderer Meinung, warum sollten die Leute dann weniger herumheulen?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der "Joke" ist wirklich gelungen...ein (weiteres) "+" anhängen, und das "Problem" mit der CPU-Entwicklung ist gelöst! :lol:
 
Mir selbst schrieb:
Hätte Intel das mit der nächsten Serie gemacht, hätte wahrscheinlich niemand etwas gesagt.


Da bin ich anderer Meinung, warum sollten die Leute dann weniger herumheulen?

Weil es neue CPUs sind. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Den Aufguss der vergangenen Jahre jetzt in Superheldenverpackungen anzubieten wirkt schon ziemlich Verzweifelt.
Aber das spricht wohl dafür, dass AMD mit Intel den Boden aufwischt.

Analogie: Ein Nokia 3310 bleibt ein Nokia 3310, auch wenn es in Gold verpackt wurde.

Ist es jetzt verständlich?
 
Weil es neue CPUs sind. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Den Aufguss der vergangenen Jahre jetzt in Superheldenverpackungen anzubieten wirkt schon ziemlich Verzweifelt.
Aber das spricht wohl dafür, dass AMD mit Intel den Boden aufwischt.

Analogie: Ein Nokia 3310 bleibt ein Nokia 3310, auch wenn es in Gold verpackt wurde.

Ist es jetzt verständlich?

Je nach Anwendungsfall ist AMD´s Sortiment völlig unbrauchbar, immer mit der Gefahr, dass das eine teure Angelegenheit wird. Es kommt immer drauf an. Selbst wenn AMD sich gerne an Intel reibt, die Intel sind besser als das hier ab und zu herüber kommt. Ich bin froh, mich nicht mit AMD CPUs gerade herumschlagen zu müssen, wobei es ja von Jahr zu Jahr besser wird. Stand jetzt konnte ich nicht anders, als das schlicht brauchbarere Produkt zu bevorzugen, von Intel. Selbst das Hauptargument mit der Effizienz kann auch gegen AMD verwendet werden.
 
Je nach Anwendungsfall ist AMD´s Sortiment völlig unbrauchbar, immer mit der Gefahr, dass das eine teure Angelegenheit wird. Es kommt immer drauf an. Selbst wenn AMD sich gerne an Intel reibt, die Intel sind besser als das hier ab und zu herüber kommt. Ich bin froh, mich nicht mit AMD CPUs gerade herumschlagen zu müssen, wobei es ja von Jahr zu Jahr besser wird. Stand jetzt konnte ich nicht anders, als das schlicht brauchbarere Produkt zu bevorzugen, von Intel. Selbst das Hauptargument mit der Effizienz kann auch gegen AMD verwendet werden.

Das mag auf den Buisnessbereich zutreffen, aber dieses Produkt soll auf Privatkunden abzielen und wenn man nicht gerade einen Drang zum Arbeiten in der Freizeit hat oder ein Hobby was diese Prozessoren benötigt, kann man jetzt getrost auf die AMD Prozis zurückgreifen.

Ich habe nichts gegen Intel Prozessoren. In meinem Rechner werkelt seit Jahren ein Xeon E3 Prozessor und ich bin zufrieden mit der Leistung, aber was mich stört ist die merkwürdige Haltung von Intel in den letzten Jahren. Erst wird noch das letzte bisschen Power aus den Prozessoren herausgepresst anstatt die Fertigung umzustellen und dann möchte man den Kunden ein Produkt durch eine Superheldenverpackung verkaufen.
Das ist in meinen Augen schon fast eine Kapitulation vor den Privatkunden Markt.
Was kommt als nächstes? Spärlich bekleidete Frauen?

Ich hoffe Intel kommt bald mal aus den Knick und bescherrt uns wieder gute CPUs im seriösen Gewand. Sie sollten es nicht nötig haben ihre Produkte durch ein Marvel Franchise aufzuwerten.
 
Ich kann einfach nicht glauben, wie unglaublich ignorant hier viele sind. Es ist ja nicht so, als würde Intel den 10 fachen Preis verlangen würde. Wer den Preis für den 10 Kerner konvertiert, der kommt auf 470€, für diese Länder ist das etwa der Normalpreis.

Da bemüht sich ein Unternehmen, seine Verpackungen mal schön zu gestalten und hier wird herumgeheult, als würde die Welt untergehen, einfach armselig.

Verstanden hast Du es offensichtlich auch nicht , oder ? Offensichtlich gibt es leute die glauben das eine CPU besser oder noch schneller wird wenn man das Ding in eine quietschbunte Verpackung steckt , so nach dem Motto "hier steckt eine Superhelden - CPU drin !"

Gruß

Johnny05

Was zur Hölle schreibst du da? Wer glaubt sowas? Bitte mach mal eine Statistik anstatt so einen Mist zu verbreiten. Du suchst nach einer Antithese, die ein Ad Hominem (da nicht belegbar) ist. Schleich dich echt.
 

Manche würden sagen Weiber, vor allem wenn sie mit dem Begriff Frauen nicht viel anfangen können. :-)
Was 14nm angeht, so haben wir es ja ausreichend gewürdigt. Wenn Intel jedoch mehr kundenfreundlich sein möchte, dann werden sie die inneren Affären beenden und wirklich so gut werden, wie sie sein könnten. Für eine wirklich deutsche Chipproduktion (das wäre sehr schön) müssen vorher noch einige Widerstände beseitigt werden. Bis dahin hängt man an diesen Firmen wie eine Klette.

Sie haben es übrigens auch nicht nötig, ihre Produkte durch ein Marvel Franchise aufzuwerten, machen es aber trotzdem. Die Verpackungen sind schön bunt, einige Künstler können sich daran austoben. Ich sehe das nicht als Zwangslage an. Aus meiner Sicht will man lediglich sich den Superhelden unterordnen und nicht sagen: "Hey, wir sind mit an Bord, schaut euch unsere saftigen, dicken blauen Muskeln an." Das passt nicht ins Farbschema. Außerdem ist der ganze Spaß günstiger als ein Bild, etwa die Mona Lisa. Ich bin dem ganzen nicht abgeneigt, vor allem weil da niemand den Anschein erweckt, völlig den Verstand verloren zu haben.

Ich lasse die Kirche einfach im Dorf, bin ja im Grunde tiefenentspannt. ;)

Nur frage ich mich, wieso ich dazu im Netz nicht 50 hochauflösende Bilder finde.

https://pbs.twimg.com/media/EetaK3NUcAABlbO?format=png&name=large
https://cdn2.xfastest.com.hk/2020/08/intel-gen10-core-cpu-ka-edition-Cover.jpg
https://assets.vg247.com/current//2020/08/avengers_5_gum_promo_pack_1.jpg

Das ganze gibt es auch als Kaugummis, gestaltet sich aber gefühlt genauso schwierig wie Zeugenbefragungen nach...oh, ich schreibe jetzt lieber nichts dazu. Beweisführung gestaltet sich immer da glaubwürdig, wo sie ohne Augenzeugen auskommt. :daumen:
 
Moin,

ich hab mal eben durchgewischt. Kurz zur Erinnerung: Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.

Zum Thema:
Interessant, was man hier so zu lesen bekommt. Und teilweise echt traurig. :schief:
Von leben und leben lassen haben einige scheinbar noch nicht gehört.

Toleranz für ein Hobby bzw. eine Fanbase zu haben, scheint bei einigen wirklich nicht möglich zu sein. Merkt man stark am Beisreflex, wenn das Ganze mit den eigenen Interessen nicht harmoniert.

Warum sollte man sich eine CPU zum Sammeln kaufen, als ob die im Wert steigen würde...^^
Vorsicht mit solchen Aussagen! Ich kann dir hier einen persönlichen Beweis liefern, das dies eben doch so ist. Zwar nicht am Beispiel einer CPU, aber dafür mit einer "alten" Maus.
Und zwar geht es um dieses Stück hier: *Klick*

Hab damals beim GameStop zwei Stück in der Wühlkiste für je 24€ das Stück ergattern können. :D
Wenn ich dir sagen, wieviel ich nach einigen Jahren dafür auf eBay bekommen habe, dann würdest du es mir wahrscheinlich nicht glauben. Hier mal ein Screen für das komplette Set:
Razer.png


Das wäre genau so wie wenn ich ein gebrandeten Motor im Auto nutze, wen interessiert es ob da nen Marvel Logo drauf ist, außer bei showcases, mit offener Motorhaube vielleicht?
Gebrandeter Motor? Pah, Anfänger... :D *Klick*

Welchen höheren Sinn ergibt ein Lamborghini? Eigentlich keinen, außer dass es ein schönes Auto ist. Wenn es rein nach der Logik geht, dann wäre bei einem besseren Trabant Schluß gewesen.
Soweit musst du da gar nicht gehen. BMW M, Audi S/RS, Mercedes AMG sind im Grunde auch überflüssig. Muss also kein Supersportwagen sein. Aber wenn´s nur ums Geld geht: Schau dir doch mal an, für was viele ihr Geld ausgeben. Die einen fahren mehrmals im Jahr in den Urlaub, wieder andere gehen auf ne Menge Live-Konzerte/Festivals, der nächste kauft sich 2-3 Gitarren, wieder ein anderer kauft sich immer die neuste High-End GPU etc etc. So kann man die Liste ewig weiterführen. Nur das wenigste davon hat einen höheren Sinn. Wobei es natürlich drauf ankommt, wie man höheren Sinn definiert.

Es war aber in den 70ern bis 90ern präsent und darauf kommt es eben an. Die kleinen Kinder von damals sind eben heute Erwachsene, mit ordentlich Geld in der Tasche. Deshalb verkauft sich soetwas auch gut. Lego wird heute auch zu einem recht großen Teil von Erwachsenen gekauft, das ist das Erfolgsgeheimnis, dann kann man auch 500€ Sets verkaufen.
Um die 30-50 jährigen die sowas kaufen muss man sich eher Sorgen machen :schief:.
Ich bin jetzt zwar keine 50, aber auch ich bin mit Marvel, DC, Star Trek und Lego aufgewachsen. Muss man sich deshalb um mich Sorgen machen? Ich denke nicht. Da gibt es ganz andere Dinge, über die man sich in der heutigen Zeit Sorgen machen sollte.
Ein Hobby ist nun mal ein Hobby. Dabei ist´s völlig egal ob man Briefmarken, Eisenbahn, Autos, Schallplatten, Comics, Lego, Merch, Hardware etc. sammelt. Solange einem das Hobby Spaß macht ist alle im grünen Bereich. Wenn man Leute für Investitionen in ihre Hobbys verurteilt, dann sollte man sich vorallem eines machen: Nämlich Sorgen um sich selbst!

Deswegen gibt es auch so viele Spiele mit einer Altersfreigabe ab 18 gelle ;)
Das interessiert von der breiten uninformieren Masse wen genau? Niemanden... Pu244 hat schon Recht. Dieses Argument hört man leider immer wieder. Viele tun sich schwer Computer/Videospiele als Kulturgut anzuerkennen, weil sie entweder selbst noch nie eines gespielt haben, oder einfach grundsätzlich dagegen sind, weil u.a. die mediale Berichterstattung *Hust, Frontal21, Hust* dazu so "fair" ist.

Das PCGH Forum ist nicht für Politik, Sexualität oder Religion gedacht. Deswegen ist Dein Vergleich schlecht.
Nur weil etwas nicht von Anfang an dafür gedacht war, bedeutet das noch lange nicht, das man solche Inhalte hier nicht diskutieren kann. ;)
Ich für meinen Teil schätze das Forum nicht nur für seine IT-Themen, sondern eben auch für das "drumherum".

Gruß
Pain
 
Toleranz für ein Hobby bzw. eine Fanbase zu haben, scheint bei einigen wirklich nicht möglich zu sein. Merkt man stark am Beisreflex, wenn das Ganze mit den eigenen Interessen nicht harmoniert.
Da hast du Recht, ich toleriere das auch aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen bei einer CPU.

Vorsicht mit solchen Aussagen! Ich kann dir hier einen persönlichen Beweis liefern, das dies eben doch so ist. Zwar nicht am Beispiel einer CPU, aber dafür mit einer "alten" Maus.
Und zwar geht es um dieses Stück hier: *Klick*

Hab damals beim GameStop zwei Stück in der Wühlkiste für je 24€ das Stück ergattern können. :D
Wenn ich dir sagen, wieviel ich nach einigen Jahren dafür auf eBay bekommen habe, dann würdest du es mir wahrscheinlich nicht glauben. Hier mal ein Screen für das komplette Set:
Wahnsinn...:ugly:
Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, wobei man bei der M&T Kombi ja noch etwas von hat aber nicht von einer gebrandeten CPU, die sieht man schlecht unterm Kühler. ;)



Gebrandeter Motor? Pah, Anfänger... :D *Klick*
Ja und im Gegensatz zu der CPU kann man diese Brandung sehen. ;)

MfG
 
Da hast du Recht, ich toleriere das auch aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen bei einer CPU.
Naja, Comic-Sammler bzw. Fans ticken eben ein bisschen anders. ;) Ich denke es ist schwer das Leuten zu vermitteln, die nicht damit aufgewachsen sind bzw. sich nicht so extrem für einen Verlag wie DC oder Marvel begeistern können.
Wobei ich sagen muss, das uns die Harry Potter, Star Wars und Herr der Ringe Fans in nichts nachstehen! Man kann immer noch einen draufsetzen! Dagegen wirkt dann eine Marvel/Intel-CPU wie ein Witz! :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wahnsinn...:ugly:
Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, wobei man bei der M&T Kombi ja noch etwas von hat aber nicht von einer gebrandeten CPU, die sieht man schlecht unterm Kühler. ;)
Manchmal ist es auch schwierig nachzuvollziehen, das geb ich gerne zu. Ich denke, viele wollen einfach ausergewöhnliche Stücke in ihrer Sammlung haben. Man will sich ja auch etwas von der "Konkurrenz" abheben. ;)
Bei älterer Hardware (Stichwort 3dfx) ist es aber eben auch mit einer gehörigen Portion Nostalgie verbunden, wenn man solche Stücke sein Eigen nennen kann.

Bei Marvel, DC, Star Trek & Co. gibt es neben den Replicas, Comics und Co. auch noch einen weiteren Sammelbereich der stark am wachsen ist: Silber/Gold-Münzen
Und hier wird´s nun wirklich spannend. Denn oftmals werden solche Münzen in Kleinstserien (ab 250 Stück) von relativ kleinen Ländern geprägt. Je geringer die Auflage umso seltener sind die Münzen.
Und dann kann ganz schnell sowas hier passieren:
Spiderman.png

Von den Cook Inseln in Kleinstserie (250 Stück) produziert. Nominaler Wert von 200 $.

Ja und im Gegensatz zu der CPU kann man diese Brandung sehen. ;)
Stimmt. Ob es wohl Sammler gibt, die sich das Auto OVP in die Garage stellen? :D
 
Ja, Münzen, gebrandete und nutzbare Häuser, alles nachvollziehbar aber bei einer CPU hast du keinerlei Mehrwert, das Ding soll rechnen und es rechnet nicht ästhetischer nur weil es einem Marvel-Branding unterliegt und man kann sich daran auch nicht optisch erfreuen, weil die CPU im Verborgenen liegt und eine CPU für die Vitrine? Ich gebe zu, da hört mein Vorstellungsvermögen auf. Ich kenne niemanden der sich eine neue CPU als Sammlerstück kauft um sie in einer Vitrine aufzubewahren. :)

Stimmt. Ob es wohl Sammler gibt, die sich das Auto OVP in die Garage stellen? :D
Das würde zu mindestens den anfangs hohen Wertverlust bei Kfz´s verhindern. :D

MfG
 
Es gibt ja Einhörner, die technisch einfach noch etwas feiner ausgearbeitet sind als das, was vorher von dieser Technologie verfügbar war.

Da fällt mir der Mugen RR ein, alle Wagen in rot und nur 300 wurden hergestellt. Sie sind u.a. etwas schneller als die normalen Civic Type R mit K20A Motor. Und dann wäre da noch ein mechanischer Taschenrechner, Curta II, in der Perfektion und Miniaturisierung einmalig.

Danach wird etwas technisch Neues eingeführt (Turbo statt Sauger bei diesem Wagen) oder elektronische Taschenrechner, noch nicht perfekt am Anfang, weswegen die Einhörner sich meist weiterhin großer Beliebtheit erfreuen, noch bevor sie ins Museum wandern und nachgebaut werden. Sich mit Einhörnern zu beschäftigen ist ganz natürlich, weil sie direkt zu einer Verbesserung der eigenen Möglichkeiten und Lebensqualität führen.

Wenn diese KA CPUs technisch nicht noch "besser" sind, also keine Einhörner, sind sie zwar für viele Leute uninteressant, aber der Museumswert kann ja trotzdem entsehen durch die Optik.
 
Ja, Münzen, gebrandete und nutzbare Häuser, alles nachvollziehbar aber bei einer CPU hast du keinerlei Mehrwert, das Ding soll rechnen und es rechnet nicht ästhetischer nur weil es einem Marvel-Branding unterliegt und man kann sich daran auch nicht optisch erfreuen, weil die CPU im Verborgenen liegt und eine CPU für die Vitrine? Ich gebe zu, da hört mein Vorstellungsvermögen auf. Ich kenne niemanden der sich eine neue CPU als Sammlerstück kauft um sie in einer Vitrine aufzubewahren.
Haha, siehst du? Das meinte ich damit, das wir Sammler ein bisschen anders ticken. ;) Ich kenn da "zufällig" so einen Verrückten, der hat eine Menge Collector´s Editions von Videospielen OVP in seinen Schränken stehen. :ugly: Macht absolut keinen Sinn, mit Ausnahme von der Wertsteigerung von einigen seltenen Stücken.

Das würde zu mindestens den anfangs hohen Wertverlust bei Kfz´s verhindern. :D
Ich kann´s mir richtig gut bildlich vorstellen. :lol:
Auto.png

:ugly::ugly::ugly:

Da fällt mir der Mugen RR ein, alle Wagen in rot und nur 300 wurden hergestellt. Sie sind u.a. etwas schneller als die normalen Civic Type R mit K20A Motor. Und dann wäre da noch ein mechanischer Taschenrechner, Curta II, in der Perfektion und Miniaturisierung einmalig.
Den kannte ich noch gar nicht. oO Aber Kleinserien steigen immer heftig im Wert. Schön zu sehen bei Koenigsegg. Wenn ein gebrauchtes Fahrzeug plötzlich X% über dem ursprünglichen Kaufpreis liegt... :wow:

Wenn diese KA CPUs technisch nicht noch "besser" sind, also keine Einhörner, sind sie zwar für viele Leute uninteressant, aber der Museumswert kann ja trotzdem entsehen durch die Optik.
Hat Intel schon bekanntgegeben wie hoch die Auflage der CPUs sein wird?
 
Zurück