News The Marvels: Heldenhafte Action im Dreierpack - finalen Trailer hier ansehen!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Laut den ersten Reviews dürfte sich das MCU hier nochmal absolut unterirdisch unterboten haben. Einerseits an Inhaltslosigkeit aber auch an miserabler Qualität der Special Effects. Was natürlich blöd ist, weil diese Filme abseits davon nur noch selten viel zu bieten haben.

Etliche Nachdrehs haben ja schon nichts Gutes verheißen. Jetzt setzt man auch noch die Kenntnis von Marvel-Serien voraus, weil im Film zu den beiden weiteren Damen neben Captain Marvel quasi nichts erklärt wird.

Mir scheint als wolle man das MCU seit Phase 4 absichtlich an die Wand fahren, bei der ganzen Grütze die da produziert wird. Was ist los mit Mastermind Kevin Feige? Bis auf den letzten Spiderman und Guardians of the Galaxy war zumindest für mich als Fan von Phase 1-3 überhaupt nichts mehr dabei.

Man soll ja aufhören wenn es am Schönsten ist und das war dann wohl Endgame.
Eine kreative Schöpfungspause hätte dem MCU auf jeden Fall gut getan.

Jetzt habe ich schon mehr Hoffnung, dass im DCU was Gutes kommt. Vor allem durch den Neustart mit James Gunn. Denn die haben in Teilen in letzter Zeit wesentlich besser abgeliefert als Marvel.
 
Wird ein ähnlicher Reinfall wie die letzten Marvel Meisterwerke. Da bin ich mir relativ sicher. Der einzige gute Marvel Film der letzten Jahre war Guardians of the Galaxy 3. Disney schafft es einfach mit ihrer progressiven Art Filme zu produzieren, so langsam alle Fans zu vergraulen. Schneewittchen wird auch ne Katastrophe und der angekündigte Bambi Realfilm wird von dem was man bisher so drüber gehört hat, auch eine Lachnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Spiderverse Filme ziemlich grandios.
War nicht mein Fall. Ich fand den Animationsstil furchtbar und die Charaktere weder Lustig noch unterhaltsam.
Wo hat DC denn mal was gerissen?
Stimmt wohl. DC ist momentan ähnlich furchtbar. Wobei ich Shazam 2 nicht so schlecht fand, wie er am Ende gemacht wurde. The Flash war jedenfalls ne ziemliche Katastrophe. Da hat auch der Auftritt von Micheal Keaton als Batman nicht viel dran geändert.
 
Wo hat DC denn mal was gerissen?
Einige Male. (Natürlich auch vom Geschmack abhängig.)
Meine bisherigen Favoriten aus den letzten Jahren sind.

  • The Batman (2022)
  • Zack Snyder's Justice League (2021)
  • The Suicide Squad (2021)
  • Joker (2019)
  • Wonder Woman (2017)
Davor befinden sich auch Filme wie Christopher Nolan's "Batman Begins" oder "The Dark Knight" auf meiner ewigen Favoritenliste, die ich weitaus unterhaltsamer finde als einen Großteil der bisherigen MCU Filme.
 
ristopher Nolan's "Batman Begins" oder "The Dark Knight" auf meiner ewigen Favoritenliste, die ich weitaus unterhaltsamer finde als einen Großteil der bisherigen MCU Filme.
Christopher Nolan finde ich auch gut. Einzig der Wechsel zwischen den Bildvorlagen stört mich.
Auf deiner Liste finde ich einzig Wonder Woman gut.
Dazu würde ich noch Aquaman nennen-
 
Captain Marvel mag ich. Aber wenn man wieder die Serien gucken muß um alles zu verstehen bin ich raus.
Genauso war es bei "Dr.Strange 2". Da hatte ich mich gewundert wie die Scarlett Witch aufeinmal abgegangen ist. :devil:

Den neuen "Suicide Squad" und "Guardians 3" muß ich mir noch angucken.

Ansonsten finde ich alle 4 Avengers Filme von Marvel noch sehr gut.
Wobei mir nicht ganz gefallen hat was die mit dem Hulk gemacht haben.

Und was DC angeht natürlich die Batman-Trilogie von Christopher Nolan. :daumen:

"Watchmen" war auch richtig geil.

"Joker" war ok. Aber Heath Ledger als Joker hat mir besser gefallen.
 
Einige Male. (Natürlich auch vom Geschmack abhängig.)
Meine bisherigen Favoriten aus den letzten Jahren sind.

  • The Batman (2022)
  • Zack Snyder's Justice League (2021)
  • The Suicide Squad (2021)
  • Joker (2019)
  • Wonder Woman (2017)
Davor befinden sich auch Filme wie Christopher Nolan's "Batman Begins" oder "The Dark Knight" auf meiner ewigen Favoritenliste, die ich weitaus unterhaltsamer finde als einen Großteil der bisherigen MCU Filme.
The Batman gehört offiziell nicht zum DCU zumindest bisher. Joker das gleiche. The Suicide Squad war ein ganz guter Film, ist aber leider ziemlich gefloppt. Justice League konnte man sich auch wirklich erst im Snyders Cut geben. Aquaman könnte man noch erwähnen. War ein guter Film und auch sehr erfolgreich. Da soll wohl der zweite auch nach diversen Gerüchten ein ziemlicher Reinfall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Batman gehört offiziell nicht zum MCU zumindest bisher. Joker das gleiche. The Suicide Squad war ein ganz guter Film, ist aber leider ziemlich gefloppt. Justice League konnte man sich auch wirklich erst im Snyders Cut geben. Aquaman könnte man noch erwähnen. War ein guter Film und auch sehr erfolgreich. Da soll wohl der zweite auch nach diversen Gerüchten ein ziemlicher Reinfall sein.
War mir nicht bekannt. Wenn ich nach DCU Filmlisten google werden die Filme schon auch genannt.
Aquaman ging in meinen Augen gar nicht.


Christopher Nolan finde ich auch gut. Einzig der Wechsel zwischen den Bildvorlagen stört mich.
Auf deiner Liste finde ich einzig Wonder Woman gut.
Dazu würde ich noch Aquaman nennen-
Ja ist wie immer Geschmackssache.
Ich kann dafür Aquaman überhaupt nichts abgewinnen. Den fand ich absolut unterirdisch.
 
Der Film gilt jetzt schon als schlechtester Marvel Film aller Zeiten.

Selbst sehr tolerante Kritiker zerreißen den Müll in der Luft.

Warum man nach dem Debakel von Cpt. Marvel aber auch nen 2. dreht....
 
Zurück