CPU-Avengers: Intels "KA"-Modelle sind eine Marvel-Kooperation

Ich hätte nicht gedacht, dass im Forum soviel Ignoranz und Kleingeistigkeit unterwegs sind. Aber gut, es ist ja Intel, da kennt man das ja mittlerweile, wenn AMD so eine Version aufgelegt hätte, wäre es cool .
Warum sollte man sich eine CPU zum Sammeln kaufen, als ob die im Wert steigen würde...^^ Sorry aber das hat nicht mit machen und machen lassen zu tun. Ich muss da exxtrem zustimmen, dass ist irrational. Das wäre genau so wie wenn ich ein gebrandeten Motor im Auto nutze, wen interessiert es ob da nen Marvel Logo drauf ist, außer bei showcases, mit offener Motorhaube vielleicht? Siehst du, selbst das wäre noch sinniger als eine teure, Marvel brandete Papier/Plastikverpackung. Das ist Abzocke parexcellenz, mehr nicht. Aber gut, wir leben in einem halbwegs freien Land und jeder hat das Recht sich abzocken zu lassen. :D

MfG

Sind wohl eher 30-50 Jährige, die mit Marvel aufgewachsen (so 70er bis 90er) oder neu dazugekommen sind und ja, die haben sehr oft das nötige Kleingeld.
Neee. Populär genug für eine Intel Kooperation ist Marvel erst in den letzten Jahren dank MCU geworden, davor war es der schrottige Bruder vom Batman Verleger DC.

So wirklich stören tu ich mich auch gar nicht dran, ich habe prinzipiell nichts gegen Merch. Aber etwas verzweifelt wirkt das schon. Hier ist ja wirklich nur die Verpackung unterschiedlich, die CPU hat nichtmal einen anderen Anstrich. Da muss man sich dann schon fragen wer so was kauft.

Andererseits: Unterschätze nie die Dummheit deiner Kunden, von daher wird die Edition vermutlich ein Hit.

Warum sollte man sich eine CPU zum Sammeln kaufen, als ob die im Wert steigen würde...^^

Um Wertsteigerungen geht es garnicht, die sind für so gut wie kein Produkt, das in Massen hergestellt wurde, erzielbar. Schau mal nach für wieviel Geld die alten Collectorseditionen diverser Spiele bei eBay weggehen. Wenn man sich nicht gerade eine Ausnahme gekauft hat zeigt der Wert nach unten.

Es geht darum, dass das ganze im Regal gut aussieht.

Sorry aber das hat nicht mit machen und machen lassen zu tun. Ich muss da exxtrem zustimmen, dass ist irrational.

Dann frage ich mich, was du überhaupt bei PCGH machst, seine Zeit mit Computerspielen zu verschwenden ist völlig irrational.

Das wäre genau so wie wenn ich ein gebrandeten Motor im Auto nutze, wen interessiert es ob da nen Marvel Logo drauf ist, außer bei showcases, mit offener Motorhaube vielleicht?

Gratulation, du nimmst ein Autobeispiel, der absolut irrationalste Bereich von allen.

Welchen höheren Sinn ergibt ein Lamborghini? Eigentlich keinen, außer dass es ein schönes Auto ist. Wenn es rein nach der Logik geht, dann wäre bei einem besseren Trabant Schluß gewesen.

Neee. Populär genug für eine Intel Kooperation ist Marvel erst in den letzten Jahren dank MCU geworden, davor war es der schrottige Bruder vom Batman Verleger DC.

Es war aber in den 70ern bis 90ern präsent und darauf kommt es eben an. Die kleinen Kinder von damals sind eben heute Erwachsene, mit ordentlich Geld in der Tasche. Deshalb verkauft sich soetwas auch gut. Lego wird heute auch zu einem recht großen Teil von Erwachsenen gekauft, das ist das Erfolgsgeheimnis, dann kann man auch 500€ Sets verkaufen.

Wenn die Marvel-Helden aus dem Spiel so aussehen würden wie die Helden vom Film - würd ich zumindest darüber nachdenken ob das Spiel für einen Kauf in Frage kommt. Wie dagegen Intel-Pozessoren verpackt sind tangiert mich aber gar nicht, da muss ich nicht einmal nachdenken.

"Marvel" wollte die Schauspielern nicht schon wieder bezhalen dass sie ihre Gesichter verwenden dürfen - ob EA ein Fußballspiel verkaufen könnt wenn die Fußballer im Spiel nnders hießen und aussehen würden wie die echten? oder wie wär's mit einen F1- oder einen anderen Rennspiel? Mit nur merkwürdigaussehenden Blechkarrosen die noch nie jemand gesehen hat. (bei Autos geht das ja noch...)

Zuletzt bearbeitet:
Die Spezifikationen des Prozessors entsprechen dabei exakt denen des normalen i9-10900K, doch kommt die Sonderversion in einer bunten Avengers-Verpackung daher.
:stupid: Ich möchte lieber eine Star-Trek-Edition. Nicht.

Die Verzweiflung muss bei Intel ja ungeahnte Höhen erreicht haben, wenn sie jetzt schon versuchen, mit bunten Comicbildchen den Verkauf anzukurbeln. Ich finde das super (die Verzweiflung, nicht die bunten Bildchen), denn das bedeutet, dass Intel sich sowas von den Arsch aufreißen muss und wird, um wieder an alte Erfolge anzuknüpfen. Wäre doch toll, wenn sie mittelfristig mit einem modernen Äquivalent der ersten Core-Prozessoren auf den Markt gehen. Die Dinger waren damals der Hammer und die direkte Folge der Tatsache, dass AMD Intel mit den Athlons ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht hat. Und AMD seinerseits wird schon wissen, dass Intel sich jetzt nicht zum Sterben auf den Rücken legen wird, man also die Ryzens weiter verbessern muss, um in ein paar Jahren noch immer so gut dazustehen wie aktuell. Genau diese Konkurrenzsituation treibt die Entwicklung an. Gut für uns PC-Freaks. :daumen:

Dann fehlt dazu nur noch ein transparenter CPU-Kühler. Sondt haste nix davon :D
Gruß T.
Nichts leichter als das. Da nimmt man einen ordentlichen Block Plexiglas, vier passende Bohrungen und Schrauben - fertig. Sieht toll aus und man spart sich sogar die Wärmeleitpaste, weil der Block sich direkt stoffschlüssig mit dem Heatspreader verbindet. Durch Schmelzen. Gut, kühlen würde diese Konstruktion natürlich nicht besonders gut, aber was tut man nicht alles für eine tolle Optik. :ugly:

Ich hätte nicht gedacht, dass im Forum soviel Ignoranz und Kleingeistigkeit unterwegs sind. Aber gut, es ist ja Intel, da kennt man das ja mittlerweile, wenn AMD so eine Version aufgelegt hätte, wäre es cool gewesen.

Sind wohl eher 30-50 Jährige, die mit Marvel aufgewachsen (so 70er bis 90er) oder neu dazugekommen sind und ja, die haben sehr oft das nötige Kleingeld.

Ach Babbel doch nicht, Selbst wenn AMD sowas machen würde und auch dann würde ich mich weg Pissen für so eine Dämliche Idee.
Ich glaube kaum das das was mit dem Hersteller zu tuhen hat.
Naja wenn schön macht, schneller werden die dinger davon auch nicht.

Bei der brachialen Verfügbarkeit des 10900k momentan für läppische 640 €uronen darf man doch wohl eine exakt identische Variante mit hipper Verpackung anbieten!

Ich versteh echt nicht, warum einige sich hier konstant negativ und kritisch äußern müssen!

Ab welcher (core)Temp kann man denn Hähnchen zufriedenstellend frittieren? :huh:

[klugscheiss]
Ab 140°C beginnt die Maillard-Reaktion, die quasi "das frittieren" ist
[/klugscheiss]
Da sind leider sowohl Intel als auch AMD noch (meilen)weit von entfernt! :motz:
Heißere CPUs für geilere chicken wings FTW! :ugly:

PS: und warum zur hölle sagt man eigentlich in kontinentaleuropa trotzdem "meilenweit"? :hmm:
PPS: "fernhin" klingt doch viel geiler :daumen:

Zurück