CPU Auslastung in Millionenhöhe

PP23

Schraubenverwechsler(in)
CPU Auslastung in Millionenhöhe

Moin Leute,

mein PC besteht aus einem ASROCK P67 Pro 3 Mainboard mit einem i5 2500k (nicht übertaktet), einer HD6950 (soll gegen eine GTX 1060 ausgetauscht werden) und 8GB DDR3-RAM (Marke weiß ich gerade nicht). Desweiteren sind eine SSD und eine HDD verbaut.
Beim Ressourcenmonitor stoße ich allerdings auf interessante Werte zur CPU-Auslastung von mehreren 100-Millionen %. :/
Probleme bekomme ich dadurch aber nicht, da ich beim normalen Office Betrieb und auch beim Zocken keinerlei Stotterer o.ä. durch den Prozessor bekomme.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie er auf diese Werte kommt, bzw. was dabei schief läuft, dass er derartig unsinnige Angaben macht? Das MB hat bisher noch ein altes BIOS von 2011.

Viele Grüße
PP23

Anhänge

• ressourcenmonitor.PNG
    ressourcenmonitor.PNG
    40,4 KB · Aufrufe: 184
AW: CPU Auslastung in Millionenhöhe

es handelt sich um ein auslesefehler. nebenbei würde ich mal das bios auf die letzte version aktualisieren. ram ebenfalls auf 16gb aufrüsten und das netzteil checken ob es noch brauchbar ist, welches ist es genau?

AW: CPU Auslastung in Millionenhöhe

Hat der Auslesefehler einen Einfluss auf die Taktraten des Prozessors oder ist der Fehler nur "kosmetischer" Natur?
BIOS werde ich dann demnächst nochmal aktualisieren, hatte nur bisher davon Abstand genommen, weil ASROCK es nicht empfiehlt, solange alles gut läuft.
RAM werde ich demnächst auch noch aufrüsten, komme bisher aber noch recht gut klar mit den 8 GB. Ich könnte ja bis 2133 MHz hoch gehen, bin aber am überlegen die gleichen Riegel nochmal zu verbauen (dann wären es 4x4GB), damit die auch zueinander passen. Bei 2133 MHz müsste ich ja dann komplett alles austauschen, damit die Taktrate auch genutz wird, richtig?

Netzteil wird für die Grafikkarte auch ausgetauscht, gerade ist noch ein Pure Power L7 von Be Quiet mit 530 W drin. Habe mir jetzt das Pure Power L10 mit 500 W bestellt. Spricht da irgendwas gegen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Zurück