Cpu Aufrüstung.

Maggolos

PC-Selbstbauer(in)
Cpu Aufrüstung.

Hallo @all,

Ich wollte mal wissen wie das so mit der CPU-Aufrüstung ist.

Weil ich wollte 2014 (weiß is noch ein bisschen hin ) mir eine Central Island Karte (HD 9970) oder ne Maxwell (GTX 880 oder TITAN 2.0) holen.

Ich habe nur bedenken, dass meine CPU dann alles ausbremst (i5 3470), weil 2014 möchte ich ungern die CPU aufrüsten (Weil 2015 ja DDR 4 kommt.)

Oder nach wie vielen Graka-Gens bremst ne CPU ?

MFG

Maggi

AW: Cpu Aufrüstung.

Kann man noch nicht wissen mangels fehlender glaskugel, aber ne ivy wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht limitieren. Zur Not den takt hoch setzen.

da müßte man wissen wo die Reise mit den Games hingeht und was sich bei den Anforderungen tut. Jetzt über Hardware zu spekulieren die nichtmal auf dem Markt ist ist eher müßig da keiner weiss was sich da wirklich tut. 2 - 3 Monate vor dem Umrüsten könnte man mal nachfragen

das kann man wirklich nicht abschätzen, da man nicht weiss wie schnell die karten werden und es kommt auch die auflösung und spiele an.

Das weiß kein Mensch, weil niemand weiß:

- Wie schnell kommende CPU Generationen werden
- Wie schnell kommende GPU Generationen werden
- Welche Anforderungsprofile zukünftige Spiele haben
- Welche Spiele und Einstellungen du überhaupt nutzen willst und wirst
- usw.

Grundsätzlich muss es aber schon sehr hart kommen in Spielen bis eine CPU vor allem deiner Leistungsklasse mal irgendwas ernsthaft limitiert. Natürlich ist es in Benchmarks schneller, wenn du einen 5GHz Ivy statt einem 3 GHz Ivy benutzt aber in einem realen Spiel wird, entsprechende extreme Auflösungen und Einstellungen vorausgesetzt, deine CPU auch mit nem Titan-SLI fertig. :ugly:

Zurück