AW: CPU-Aufrüstung 2015
Ich bin derzeit zufrieden und warte ab.
Darüber hinaus ist das Aufrüsten auf 6 oder 8 Kerne derzeit wegen DDR4 und neuem Mainboard eh extrem teuer.
Wenn ich überlege, dass ein 5820er mit RAM und ordentlichem Mainboard locker zusammen 600-900 € kostet...
da vergeht mir das Aufrüsten...
DDR4 muss erst einen "realistischen" Preis für Kunden der oberen Mittelklasse oder unteren Oberklasse haben, dann kann man überhaupt erst einmal darüber nachdenken, ob man vielleicht nicht doch gerne 6 - 8 Kerne hätte.
Ich rüste erst auf 6 oder 8 Kerne auf, wenn IHR mir sagt, dass das einen ernstzunehmenden Mehrwert / Vorteil beim Spielen hat.
(Anwendungen/Videobearbeitung=eh klar dass es da jetzt schon was bringen kann bzw. bringt)
Außerdem hänge ich schon seit Jahren im Grafikkarten-Limit fest und schon sehr lange nicht mehr im Prozessor-Limit...
da gehts mir ähnlich wie dem Herrn Vötter, an dem kann ich mich orientieren (auch wenn ich bei nur einer normalen Graka bleibe).
PS: Ich finde es klasse, dass Ihr jetzt im Januar ordentlich viele Umfragen macht zu den derzeit genutzten Systemen usw der Community.
Sieht ein bisschen nach Frühjahrsputz und allgemeine Aktualisierung der Bedürfnisse der Zielgruppe (wir) aus. Fleißig, fleißig! Weiter so!