Das wollte ich auch vorschlagen oder mit dem Kinderarzt.Wäre es nicht besser das mit dem Hausarzt zu besprechen? ^^
Hast Recht, habe ich ja auch schon vor 3 Wochen besprochen, er sagte mir auch das was @RyzA gesagt hat.Wäre es nicht besser das mit dem Hausarzt zu besprechen? ^^
Es gibt Berichte das Jugendliche Autoimmunerkranungen durch Covid bekommen haben.Man hört ja auch das vereinzelnd jüngere, schwer mit der Krankheit zu kämpfen haben.
Das ist ja nun die Frage, ich kann mir gut vorstellen das der eine oder andere evtl. nicht von seinem Glück wusste das er erkrankt oder vobelastet ist.Es gibt Berichte das Jugendliche Autoimmunerkranungen durch Covid bekommen haben.
Aber die sind selten und wahrscheinlich waren die schon vorbelastet.
Ab 12 wäre mir auch zu früh. Ab 15 oder 16 ist ok, wenn sie Party machen und bisweilen auch nicht mehr ganz nüchtern sind, weil an die AHA-Regeln denken Teenies dann nicht mehr. Dann stecken sie sich wenigstens nicht mehr gegenseitig an. Außerdem gibt es mit Kino, Freibad usw. kein Problem mehr, wenn sie geimpft sind.So habe nun meinen Impfapp mit meiner besseren Hälfte, registriert und sind als vollständig geimpft.
Wie denkt ihr über die Impfung der Kinder ab 12 Jahren?
Ja, nein, vieleicht?
Das beruhigt mich, ich kriege meine zweite Spritze mit Comirnaty in zehn TagenVor 10 Tagen die 2. Dosis Biontech bekommen und beide Male nur leichter Schmerz ala "Muskelkater". Aber wirklich nur sehr leicht, sonst nix.

Hast du nach der Pneumokokken-Inpfung Nebenwirkungen gespürt, Kopfschmerzen oder so? Der Arm lahmt ja immer mehr oder weniger nach so einer Spritze.Ich habe mich gestern noch gegen Pneumokokken impfen lassen. Die ist wichtig um sich vor Lungenentzündungen zu schützen wenn mal z.B. einen grippalen Infekt hat.
Der Arm tut mehr weh als nach der Coronaimpfung.
Nein. Sonst nichts!Hast du nach der Pneumokokken-Inpfung Nebenwirkungen gespürt, Kopfschmerzen oder so? Der Arm lahmt ja immer mehr oder weniger nach so einer Spritze.

So habe nun meinen Impfapp mit meiner besseren Hälfte, registriert und sind als vollständig geimpft.
Wie denkt ihr über die Impfung der Kinder ab 12 Jahren?
Ja, nein, vieleicht?


Joa, eher weil ab Morgen bei Rückreise nach Deutschland 14 Tage Quarantäne auf die Urlauber wartet.Kinder sind davon erhöht betroffen weil die Erwachsenen zum Teil geimpft sind, Portugal Urlauber verlassen das Land fluchtartig weil Neuinfekt >80/100.000 ist.
Mit in der EU zugelassenen Impfstoffen sollte es keine Notwendigkeit geben gegen Delta nochmal zu impfen. Es kann jedoch sein, dass wir gegen Gamma eine weitere Impfung brauchen, bzw. dass es neue Mutanten gegen könnte gegen welche die jetzige Impfung nicht ausreichend Schutz bietet. Kann auch sein, dass wir in den nächsten Jahren eine jährliche Covid Impfung bekommen, so wie aktuell gegen Grippe.Schade denen gegenüber die wg. Corona nicht in Urlaub fahren um Ihr Beitrag zu leisten damit die Pandemie nicht voranschreitet. Nun fahren doch welche in Urlaub und ich sehe es schon kommen im Herbst ist das rumgejammere wieder groß.
Ob wir geimpfte wohl nochmal gegen die Deltavariante erneut geimpft werden müssen?
Mit in der EU zugelassenen Impfstoffen sollte es keine Notwendigkeit geben gegen Delta nochmal zu impfen.
