Counterstrike Nachfolger angekündigt!

AW: Counterstrike Nachfolger angekündigt!

Eine Konsole ist nun mal ein Pc unterlegen.:DKleinere Auflösung,Mikroruckler usw.:daumen2:

Mikroruckler? Du weißt wohl nicht wie die Entstehen hmm? Welche Konsole hat denn Multi-GPU integriert?

Desweiteren, kleinere Auflösung, das kommt drauf an was für ein Monitor benutzt wird.

Aber mal ehrlich, lieber Spiele ich auf nem 40"er aufer Couch als mit nem kleinen 24" unbequem im Stuhl :ugly:

Desweiteren bau mir mal für 250€ nen gleichbaren PC auf, der alle Features einer PS3 bietet. Kannst du knicken, geht schon damit los das die Grafik zu schwach ist. Technisch unterlegen ist also ein Witz ;)

Wenn man keine Ahnung hat .... :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Auflösung hat prinzipiell nichts mit der Bildschirmgröße zu tun. ;)
Und ich glaube er meint nicht Mikrorukkler, sondern die Laderuckler von Konsolen, was man ja bei GTA4 sehr schön sehen konnte.

MfG

Auflösung hat prinzipiell nichts mit der Bildschirmgröße zu tun. ;)
Und ich glaube er meint nicht Mikrorukkler, sondern die Laderuckler von Konsolen, was man ja bei GTA4 sehr schön sehen konnte.

MfG

Richtig, doch wozu brauch ich ne höhere Auflösung als 1080p wenn ich bequem auf der Couch spiele? Da ist es geiler umso größer der Fernseher ist ;)

Und GTA4 läuft auf Konsole besser als auf PC :daumen:

Richtig, doch wozu brauch ich ne höhere Auflösung als 1080p wenn ich bequem auf der Couch spiele? Da ist es geiler umso größer der Fernseher ist ;)
Mhhh, welcher Konsolentitel unterstützt denn bitte eine reine Full-HD Auflösung? Die kann man wohl an einer Hand abzählen. Und es macht einfach optisch, jedenfalls für mich und meine Ansprüche, einen riesen Unterschied, auf welcher Bildschirmdiagonale ich eine bestimmte Auflösung darstelle. Die meisten Konsolenspiele haben gerade mal, oftmals auch noch geringer, eine HD Auflösung und diese sieht auf einem 42Zoll Bildschirm auch noch aus zwei/drei Metern wesentlich schlechter aus, als auf einem 22Zoll Monitor wo man einen Meter von entfernt sitzt. Das witzige daran ist ja, dass der Bildausschnitt im Sichtfeld des Auges bei beiden Varianten der Gleiche ist. ;)
Und GTA4 läuft auf Konsole besser als auf PC :daumen:
Findest du diese Aussage nicht ein wenig,.... ähm oberflächig?

MfG

Das ist nonsense. Auf 2-3m sieht es spitze aus.

Aber wie gesagt, kannst ja gerne mal probieren für 250€ dir ein HTPC zusammenzubauen der vergleichbares schafft. Wirst du nicht hinbekommen, da biste schon schnell bei 700-800€.

Es macht auch keinen Sinn die Konsolen noch teurer zu machen. Der Vorteil der Konsole liegt nämlcih darin, das sie weitaus günstiger sind als ein HTPC, und trotzdem alle Funktionen eines HTPC`s hat.

Ihr dürft nicht immer einen Desktop-PC mit einer Konsole Vergleichen, das sind Äpfel und Birnen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du vergißt das man für so eine Konsole noch den dementsprechenden Fernseher brauchst. Und mit dem bist bei 1200/1300€
Und dafür bekomme ich einen spitzen PC samt passendem Monitor. ;) Anschliessend zahlst du ca. 20/30€ mehr pro Spiel. Das im Schnitt aufs Jahr gerechnet macht die Konsole nochmals um 600€(eigentlich 720€ aber ich runde mal lieber ab, nicht das es all zu provozierend rüberkommt :D ) teurer(ausgehend von den durchschnittlichen Konsolenspielenkäufen von 3 Stk/Monat).
Von daher ist das Argument für mich keines. ;)

Des Weiteren haben Konsolen nicht einmal annähernd die gleichen Funktionen wie ein HTPC´s.
Schon alleine wenn ich mir die Internetsteuerung bei der PS3, auch mit Tastatur und Maus, anschaue...... furchtbar. Es gäbe jetzt noch dutzende weiterer Punkte aber das führt zu weit. Konsolen können zwar mittlerweile mehr als früher aber werden und das ist per Zielgruppendeefinition auch nicht gewollt nie an einem richtigen HTPC herankommen.

Wie gesagt, die Rechnung habe ich ja vorgemacht. Von daher kann man sehr wohl Desktop-PC´smit aktuellen Konsolen, ausgenommen die einzig wirkliche Konsole, die Wii, vergleichen. :D

So und jetzt haben wir genug OT. Weiterführende Diskussionen diesbezüglich bitte per PM oder neuer Thread.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nonsense. Auf 2-3m sieht es spitze aus.
Der Spruch mag alt sein, aber : Hast du es mal mit einer Brille probiert?
Aber wie gesagt, kannst ja gerne mal probieren für 250€ dir ein HTPC zusammenzubauen der vergleichbares schafft. Wirst du nicht hinbekommen, da biste schon schnell bei 700-800€.
Schöne Milchmännchenrechnung. Wie DaStash schon sagt, hast du vergessen, dass dafür die Bildausgabe bei der Konsole ein gutes Stück teurer ist, wenn man gleiche Qualität haben will.
Außerdem wie er auch sagt, bist du mit jedem Spiel noch ein gutes Stück mehr Geld los und damit sind "die laufenden" Kosten höher.
Auch beachtest du nicht, dass du für sagen wir 300€ einen HTPC bauen kannst, der die Qualität der Konsole hat (640p sag ich da nur mal), und für 600€ einen PC, der die Konsole übertrumpft (1080p, bessere Texturen etc).
700-800 ist schon ein wenig übertrieben (Natürlich kann man highend immer weitergehen, aber es reicht ja, wenn das ding ebsser als die Konsole ist)
Übrigens läuft GTAiV auf einem PC besser als auf einer Konsole. Da solltest du vielleicht auch mit den einstellungen der Konsole vergleichen udn nicht den theoretisch Maximalen
Es macht auch keinen Sinn die Konsolen noch teurer zu machen. Der Vorteil der Konsole liegt nämlcih darin, das sie weitaus günstiger ist als ein HTPC, und trotzdem alle Funktionen eines HTPC`s hat.
Bezweifle ich mal stark. HTPC ist zwar nicht darauf ausgelegt, aber hast du mal versucht einen längeren Text zu verfassen. Der HTPC hat eine menge funktionen, die zwar nicht das eigentliche Aufgabenfeld sind, die er aber trotzdem beherrscht.
Ihr dürft nicht immer einen Desktop-PC mit einer Konsole Vergleichen, das sind Äpfel und Birnen ;)
Es ist beides Hardware die zur Darstellung von Software genutzt wird.
Das bei dir diese Kenntnis, wie die Kenntnis einiger technischer Details fehlen, ist ja nicht unser Problem :P

Ich sags mal so: die Leute, die Konsolen hassen, haben einfach kein Geld für beides :P
Ich habe neben meiner Kiste eine PS3 stehen und bin mit der Kombination mehr als zufrieden. Und man braucht auch keinen 1200€ teueren TV, oder ist euer PC-Monitor auch 40" groß?
Man darf etwas erst dann schlecht machen, wenn man damit Erfahrungen hat.

Niemand schreibt etwas von einem 1200€ TV. Bitte richtig lesen. Konsole, 300€, plus einem normalen HDTV 42" Fernseher,900€, auf was wir uns bei der Diskussion bezogen haben, kosten "zusammen soviel.

Im Übrigen ist die Bildschirmgröße im Verhältnis zum Betrachtungsabstand relativ. Ich kann 4 Meter von einem 42" wegsitzen und sehe optischen den gleichen Ausschnitt wie wenn ich einen Meter von einem 20" Monitor wegsitze. Letzterer bietet jedoch i. d. R. nochg eine bessere und höhere Auflösung bei einem Bruchteil der Kosten(Faktor 1:3).

MfG

Das war mir ja klar. Aber erst wenn du für deinen PC + 40" Bildschirm 1300€ ausgegeben hast, kannst du sie mit einer PS3 + 40" für 1300€ vegleichen.
Für 500€ kriegt man eine PS3 Slim mit 250GB + Uncharted2 sowie einen 24" TFT mit Full-HD. Und jetzt erklär mir, wie du mit 500€ einen Gamer-PC mit Monitor bezahlen willst.

PCs UND Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Konsolen sind einfacher zu bedienen, Spiele sind meistens ohne Bugs. Man legt den Datenträger rein und legt sich entspannt auf die Couch. Keine Patches, keine Onlineaktivierungen.
PCs dagegen müssen immer aufgerüstet werden. Dafür erhält man ( manchmal ) hübschere Grafik, Mods und Spaß am Basteln.

Das war mir ja klar. Aber erst wenn du für deinen PC + 40" Bildschirm 1300€ ausgegeben hast, kannst du sie mit einer PS3 + 40" für 1300€ vegleichen.
Für 500€ kriegt man eine PS3 Slim mit 250GB + Uncharted2 sowie einen 24" TFT mit Full-HD. Und jetzt erklär mir, wie du mit 500€ einen Gamer-PC mit Monitor bezahlen willst.

PCs UND Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Konsolen sind einfacher zu bedienen, Spiele sind meistens ohne Bugs. Man legt den Datenträger rein und legt sich entspannt auf die Couch. Keine Patches, keine Onlineaktivierungen.
PCs dagegen müssen immer aufgerüstet werden. Dafür erhält man ( manchmal ) hübschere Grafik, Mods und Spaß am Basteln.
Du sitzt 1 meter von deinem für die Konsole bestimmten Bildschirm weg?

Es ging doch gerade dadrum, dass Konsolenleute immer das argument bringen, gemtülich vom sofa aus. Damit hast du eine entfernung von 3-5meter, damit das bild trotzdem gleichgroß aussieht, wie bei einem PC mit abstand von 1 meter, benötigt man bei der Konsole natürlich ein größeres Gerät.

Ich persönlich "sitze" in einem Sessel und der Abstand beträgt 1,5 Meter. Dafür kann ich den Monitor für PC- und PS3-Spiele nutzen.
Und so wie ich das sehe, ging es darum, dass man mit einer Konsole günstiger und einfacher in den Genuss von Spielen kommt. Trotz der selben Hardware der Konsole bekommt der Spiele immer bessere Grafik. Vor ein paar Jahren hab ich gestaunt, als ich ein Rollenspiel bei meinem Cousin auf der PS2 gesehen hab. Auf dem PC gab es damals so eine Grafik in dem Genre nicht. Und die PS2 hatte da schon einige Jahre hinter sich.
Bei dem PC muss man aufrüsten, wenn man die Spiele in ihrer voller (!) Pracht bewundern will. Und nicht jeder mag es, wie zB ich, Zeit und Geld in seine Kiste zu investieren.

Alles wiederlegbare Klischees. Warum will ich die jetzt nicht wiederlegen? Achso ja, weil die hier schon tausendmal durchgekaut wurden und man bei Beratungsresistenz eh nichts machen kann. ;)

Ich glaube Konsolenspieler, die ihre Spiele auf einem Stuhl sitzend, 1,5m vorm einem Monitor spielen, kannst du an einer Hand abzählen. :ugly:
Die Regel ist wie sie hier beschrieben wurde. Also lass uns über die Regel und nicht Ausnahmen reden. Das ist dann auch representativ.

MfG

Alles wiederlegbare Klischees. Warum will ich die jetzt nicht wiederlegen? Achso ja, weil die hier schon tausendmal durchgekaut wurden und man bei Beratungsresistenz eh nichts machen kann. ;)

Ich glaube Konsolenspieler, die ihre Spiele auf einem Stuhl sitzend, 1,5m vorm einem Monitor spielen, kannst du an einer Hand abzählen. :ugly:
Die Regel ist wie sie hier beschrieben wurde. Also lass uns über die Regel und nicht Ausnahmen reden. Das ist dann auch representativ.

MfG

Tja, dann sehe ich mich als Gewinner, wenn du nicht in der Lage bist, meine Denkweise zu widerlegen. Dein Glaube ist für mich kein Argument. Und es ist kein Stuhl, sondern ein Sessel ;)
Du hast keine Konsole, kannst es also kaum beurteilen. Und warum muss unbedingt etwas besser sein? Warum alles Schwarz/Weiß sehen? Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die Spiele auf dem PC blöd finden bzw mehrere Plattformen besitzen?

wie kommt ihr eigentlich von cs-nachfolger auf konsolen? ^^ oder soll der etwa auch für konsole rauskommen? xD shooter auf konsolen sind wie actionfilme, in denen nur romatische szenen vorkommen, wo im hintergrund vllt nen fernseher steht, auf dem ne actionszene flüchtig zu sehn is - zum kotzen ^^ kastration des ganzes genres *find*

Zurück