Er spielt über LAN und ich über WLAN. Ich spiele zurzeit hauptsächlich TM Stadium, da ist die Ping unwichtig.
Ich habe mich vielleicht etwas ungenau gestern ausgedrückt. Das Problem ist, das man nichts anspruchsvolles (YouTube, Livestream, Steam-Downloads mit nur 0,5 MB/S, Spotify Online(Vater), Internetradio, TM Online wegen Mapdownload? bei Streckenwechsel beim Server, Skype) machen darf, ohne das er meckert wegen Ping. Er ist ziemlich empfindlich, was die Ping angeht. Leider sind ja hauptsächlich abends die meisten Online.
Das nervt mich u. meine Eltern. Wie wirkt sich eine Perisierung auf andere Nutzer aus?
Würde schon eine dickere Leitung etwas bringen, ohne das man an der Perisierung etwas ändert wegen Ping.
Wir haben ne FB und er hat ein flaches LAN-Kabel ohne große Abschirmung, da dass Kabel unter die Tür durch muss. Ließ sich leider nicht besser lösen (Mietwohnung) und möchte nicht auf WLAN umsteigen wegen Ping. Zusätzlich wäre eine FB mit 5 GHz notwendig und bei ihn ne WLAN-Karte, damit die Ping nicht zu hoch geht wegen anderen WLANs. Die FB steht mittig in der Wohnung.