Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Hallo.
Ich hab eine Problem in CSGO, kann aber nicht ganz beurteilen seit wann es so ist.
Also ich habe für meinen Geschmack zu wenig FPS.. Also die FPS fallen teilweise schon unter 100 und sind nie über 140.
Meine Hardware:
Xeon 1231
GA H97 D3H
r9 390 Nitro (Treiber ist Crimson 16.3)
E10 500W
250GB SSD.

Wenn ich während dem zocken überwache wie viel CPU bzw. GPU Auslastung ich habe geht die CPU nie weiter als 25% rauf und die GPU springt zwischen 0 und 100 hin und her. Ausgelesen hab ich das mit Afterburner.
Grafikeinstellung sind alle auf Auto, Multicore Rendering ist deaktiviert weil das anscheinend zu Abstützen geführt hat. Vsync ist natürlich auch aus.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Multicore solltest du bei dem Xeon anmachen, ich komme mit einem ähnlichen Setup auf ~350fps (fhd, low-high). Die CPU limitiert bei CS extrems.

Sehr komisch.. Bringt auch keine Änderung..
Liegt es vielleicht daran ich den neuen Treiber von der Graka einfach so drüber installiert habe ohne davor was zu entfernen?

Einfach drüberbügeln kann Probleme machen, muss aber nicht. Ich würd's mal sauber deinstallieren, die Überbleibsel löschen und den Treiber neu installieren.

Stelle mal Hyperthreading im Bios auf aus.
Deinstalliere den Treiber sauber, lass ddu drüber, dann den neuen 16.3.1 hotfix drauf und power savings bla bla bla auf aus in den Settings.
Dann einfach mal cs go überprüfen lassen, vorher config und video settings .txt löschen, danach nur die Binds anpassen und sonst nichts umstellen.
Falls du mehr als diese Startparameter hast, einfach weg damit: -high -novid -language english -nojoy
(Ausgenommen die videosettings, das aber im Menü von cs. )

Danke. Werde das mal nach der Reihe durchprobieren. Jetzt hatte ich mit Multicore 150-180FPS aber ich denke schon das mit meiner Hardware mehr drinnen sein sollte. CPU war nie über 80% ausgelastet.
Jetzt hatte ich das alles in den Startparameter: -console -threads 8 -language english -novid -exec autoexec -tickrate 128 -freq 144
So hat mir das mal einer empfohlen.

Edit:
Also hab jetzt den Treiber mit DDU entfernt und habe nun immer so 190-200 FPS. Die CPU ist jetzt allerdings maximal zu 25% ausgelastet.
Grafikregler sind alle auf low oder Medium (Shadow Quality), Anti Aliasing aus, Text Filtering: Mode Bilinear

Sollte da noch mehr möglich sein oder ist das jetzt das Maximum was möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde das mal nach der Reihe durchprobieren. Jetzt hatte ich mit Multicore 150-180FPS aber ich denke schon das mit meiner Hardware mehr drinnen sein sollte. CPU war nie über 80% ausgelastet.
Jetzt hatte ich das alles in den Startparameter: -console -threads 8 -language english -novid -exec autoexec -tickrate 128 -freq 144
So hat mir das mal einer empfohlen.

Edit:
Also hab jetzt den Treiber mit DDU entfernt und habe nun immer so 190-200 FPS. Die CPU ist jetzt allerdings maximal zu 25% ausgelastet.
Grafikregler sind alle auf low oder Medium (Shadow Quality), Anti Aliasing aus, Text Filtering: Mode Bilinear

Sollte da noch mehr möglich sein oder ist das jetzt das Maximum was möglich ist?

Auf welcher Map hast du denn diese Frameraten ?

Ich habe gerade mal deine Einstellungen übernommen und bin "offline mit Bots (ohne Bots)" auf Santorini rumgerannt.

Spiele in 1920x1080 und hab etwa doppelt so viel FPS wie du.

Mein i7 4770k läuft "nur" auf 4 GHz. Grafikkarte ist @ stock und nur eine gtx 770.

Nachtrag: Mir fällt gerade ein das CSGO manchmal mit -threads 8 komisch läuft.
Probier mal -threads 4

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Startparameter so eingestellt wie vom Silent Hunter empfohlen.
Habe jetzt durchgehend genau 300 FPS, habe so den Eindruck, dass das FPS Limit auf 300 steht obwohl zu 100% in der Config kein FPS Limit eingetragen ist.

Apropos Missionen, ich habe mir zwar den Pass gekauft, aber gerade mal zwei Sterne, weil ich zu faul bin weiter zu spielen :D Keine Lust 15 Gegner zu flashen, ich will kein Casuel spielen :ugly:

Jo, genau so hab ich es auch gemacht.

40Headshots ist da schon etwas langwieriger. Ich nehme immer die Deagle und setze auf Nahkampf.

Hat hier noch jemand das Gefühl, dass man auf Global Elo in nahezu jedem Game umgecheatet wird? ALso ich mein jetzt richtig umgecheatet, ich habe jetzt in den letzten Tagen soviele Ragehacker gesehen wie im letzten jahr zusammen. Und wenn nicht geraged wird dann gibts dreist auf Kante eine triggerschelle nach der anderen.

Kp ob es nur ein problem auf Global ist, oder ob es auf anderen rängen ebenfalls so extrem ist. Mag vielleicht sein das ich oft und schnell hacks calle aber meine Cheater liste bestätigt mich 80% sind mittlerweile gebannt.

Mir macht das game aktuell absolut kein spaß mehr. ich meine es ist was anderes wenn jem legit rein cheated und das game auh verlieren kann. aber die leute die entweder von anfang an alles um schießen oder auf einmal zum talent werden und dann um jeden preis gewinnen wollen. + den überpro makieren wollen mit ihren 50 stunden smurf accounts auf global "macht richtig sinn auf ge zu smurfen".

Ich werde daraus konsequenzen ziehen mein esea acc auspacken und dort weiterspielen.

Zurück