Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Revoler wurde anscheinend gefixt.

Zitat (Counter-Strike: Global Offensive » Damage Control)
"On Tuesday we shipped some major gameplay changes in CS:GO including the R8 Revolver, and players have been voicing legitimate concerns over the balance of the weapon as shipped.

While it typically takes more time to generate enough data to drive an update (and gameplay updates are always a bit disruptive), in this case it’s clear that we got the damage wrong and can respond immediately.

So today we’re updating the R8 Revolver to bring its values to be more in line with other weapons: among other changes, its damage has been reduced and it takes slightly longer to fire.

As experience with other new weapons (e.g., CZ75a and M4A1-S) has shown us, it may require several iterations over a longer period to find the stable values that create interesting strategic choices for players. We’re committed to monitoring usage and adjusting the values as required.

Tuesday’s update also included several other changes to gameplay (including a rebalancing for pistols and rifles). It’s still too early to determine their impact but we’re just as committed to monitoring the new meta and ensuring that as CS:GO continues to evolve, it remains fun, skillful, and balanced."

Leider wie im unteren Abschnitt zu lesen wurden die Rifles nicht zurückgeändert.
Jetzt sollte das Spiel aber wieder spielbarer werden.

Klassischer Valve. Neue Waffe -> Aufstand der Community -> Nerf -> Waffe nutzlos. Wer kauft das Ding denn jetzt noch, wenn die Feuerrate fürn Arsch ist und man von jeder Deagle vor dem zweiten Schuss erwischt wird?

naja ist der Klassiker :D erst heulen alle Rum sie ist zu stark und dann wird nicht gebalanced sondern der Nerf-Vorschlaghammer rausgeholt. Das wird nun noch 4 mal so gehen wo sie zu stark und zu schwach ist bis dann irgendwann nen Mittelwert gefunden ist <.< wurde auch angekündigt das die waffe noch ne weile Arbeit braucht

Klassischer Valve. Neue Waffe -> Aufstand der Community -> Nerf -> Waffe nutzlos. Wer kauft das Ding denn jetzt noch, wenn die Feuerrate fürn Arsch ist und man von jeder Deagle vor dem zweiten Schuss erwischt wird?

Das passiert eben wenn man meint eine Version des Spiels reicht für Live und Beta gleichzeitig aus.

e: @henderson

Schonmal überprüfen der Dateien gemacht ?
Wenn das nicht klappt mal unter Steam\userdata\random Zahlen\730\local\cfg die config Dateien kopieren und die im CSGO Ordner ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vsn
naja ist der Klassiker :D erst heulen alle Rum sie ist zu stark und dann wird nicht gebalanced sondern der Nerf-Vorschlaghammer rausgeholt. Das wird nun noch 4 mal so gehen wo sie zu stark und zu schwach ist bis dann irgendwann nen Mittelwert gefunden ist <.< wurde auch angekündigt das die waffe noch ne weile Arbeit braucht
So ist das eben wenn die ganze Community rum weint wegen so nem scheiß, bin nach wie vor der Meinung die war nie richtig Op...

Das gleiche mit dem Rifle Nerf. Finde ich geht voll klar, sprayen sollte nicht um so viel besser sein als tappen. First shot inaccuracy weg zu machen macht die AK zu einfach, bzw das Spiel zu schnell.

So ist das eben wenn die ganze Community rum weint wegen so nem scheiß, bin nach wie vor der Meinung die war nie richtig Op...

Das gleiche mit dem Rifle Nerf. Finde ich geht voll klar, sprayen sollte nicht um so viel besser sein als tappen. First shot inaccuracy weg zu machen macht die AK zu einfach, bzw das Spiel zu schnell.

Neeeeeein die Waffe "war" nie zu op. Gestern das erste mal seit 3 Monaten wieder eine Runde CS gespielt, 30/9 auf Dust II nur mit dem Revolver... ~MG 2 Das Ding ist wie eine Shotgun of short range und wie eine AWP auf long range und das für 850$. Denkst du die ganzen Tweets von den "Pros" waren gefälscht?

Aso, es ist ein "Schei*" wenn Esea/ESL sagt, dass sie weiterhin mit der alten Version spielen werden.

Ach und die Pros heulen auch nur sinnlos rum.

NA halt mal in der ESL wird doch immer mit der alten Version gespielt bis die neuerungen Final drin sind o.O wäre ja quatsch wenn man sachen benutzt die noch nicht gebalancend sind, mal von anderen Bugs abgesehen.

Mir wärs ja lieber, wenn die Deagle einen leichten buff in Sachen recoil bekäme ( den Schaden aber so behält wie er ist ).
Manchmal ist das Teil ein Beast und man trifft ohne Probleme den Kopf der Gegner, manchmal aber ist das Teil einfach nur ein Krampf weil kein Schuss richtig reingeht.
Bei 128 Tick ist die Deagle zwar etwas besser, aber immer noch nicht wirklich toll. Sie ist einfach zu unzuverlässig aufgrund der Ungenauigkeit.
Etwas weniger Recoil bei dem Teil und ich wäre glücklich, soll ja nicht so genau sein wie in CSS oder 1.6 aber eben auch nicht so krass ungenau.

Finden sich hier noch ein paar Leute, die zusammen spielen wollen? Ich bin momentan LEM, bevorzuge Maps: Mirage, Cache>Inferno> Overpass,Dust2,Cobble
Bevorzugter Riffle Spieler M4A1s/AK
Wär cool wenn sich ein paar finden lassen
LG
Steam: JSM_Beck

Aso, es ist ein "Schei*" wenn Esea/ESL sagt, dass sie weiterhin mit der alten Version spielen werden.

ESL wird auch die neue Version einführen, da der R8 generft ist. Wollen nur dem Spielern mehr Zeit geben sich umzustellen. Außerdem bist du kein Pro, hast das Recoil nicht Jahre lang gemeistert, und hättest die Veränderung ohne Patchnotes gar nicht bemerkt. Ist halt wieder so ein Geschrei um sich wichtig zu machen, obwohl es so ziemlich keinen großen Unterschied macht, muss sich halt im klaren sein, dass nach dem Sprayen länger eine Pause einzulegen ist.

ESL wird auch die neue Version einführen, da der R8 generft ist. Wollen nur dem Spielern mehr Zeit geben sich umzustellen. Außerdem bist du kein Pro, hast das Recoil nicht Jahre lang gemeistert, und hättest die Veränderung ohne Patchnotes gar nicht bemerkt. Ist halt wieder so ein Geschrei um sich wichtig zu machen, obwohl es so ziemlich keinen großen Unterschied macht, muss sich halt im klaren sein, dass nach dem Sprayen länger eine Pause einzulegen ist.
Natürlich merkt man den Unterschied. Der Spray jetzt mehr Random, ich habe heute viele Leute gesehen die statt Spraye, Burst genutzt haben.

Hier ein Video dazu :

https://m.youtube.com/watch?v=_-jKZKZOdwg

Es geht nicht mal um die längere Pause zwischen Sprays - die Ungenauigkeit baut sich jetzt generell langsam ab, d.h. was am heftigsten generft wurde, sind bursts. Tappen wurde nur leicht generft und beim Sprayen erreichst du die maximale Ungenauigkeit sowieso recht schnell. Bursts von 5-6 Kugeln wurden aber merklich ungenauer, weil sich die Ungenauigkeit eben jetzt schneller aufbaut, d.h. du bereits nach wenigen Schuss in diese maximale Ungenauigkeit reinrennst.

Beim Tappen ist mehr oder weniger alles beim Alten, man muss einfach minimal langsamer tappen.
Beim Sprayen macht es kaum einen Unterschied, ob jetzt 20 oder 22 Schuss die maximale Ungenauigkeit haben.
Beim Bursten macht's eben schon was aus, ob 5/8 (120 in 5 -> kill) oder 4/8 (96 in 4 -> reicht nicht) Schuss noch genau genug sind, um garantiert auf's Ziel zu gehen und die letzten paar Schuss zum Glücksspiel werden.

Es geht nicht mal um die längere Pause zwischen Sprays - die Ungenauigkeit baut sich jetzt generell langsam ab, d.h. was am heftigsten generft wurde, sind bursts. Tappen wurde nur leicht generft und beim Sprayen erreichst du die maximale Ungenauigkeit sowieso recht schnell. Bursts von 5-6 Kugeln wurden aber merklich ungenauer, weil sich die Ungenauigkeit eben jetzt schneller aufbaut, d.h. du bereits nach wenigen Schuss in diese maximale Ungenauigkeit reinrennst.

Beim Tappen ist mehr oder weniger alles beim Alten, man muss einfach minimal langsamer tappen.
Beim Sprayen macht es kaum einen Unterschied, ob jetzt 20 oder 22 Schuss die maximale Ungenauigkeit haben.
Beim Bursten macht's eben schon was aus, ob 5/8 (120 in 5 -> kill) oder 4/8 (96 in 4 -> reicht nicht) Schuss noch genau genug sind, um garantiert auf's Ziel zu gehen und die letzten paar Schuss zum Glücksspiel werden.
Finde es jetzt halt besser, da man nicht diese nervigen direkten One Taps nach dem sprayen kassiert. Wenn man sprayt ist das jetzt eine Entscheidung, die eben stärkere Folgen hat - > mehr Ungenauigkeit.

Ich verstehe es auch nicht.
Klar, sie war stark, aber ich habe ja schon eine "Analyse" geschrieben.

Wer mit einer Deagle spielen kann, ist gleich gestellt mit jemandem, der mit dem Revolver spielt mMn. Soll deswegen jetzt die Deagle verboten wrden?

80% der Spieler, die sich über den Revolver aufgeregt haben, spielten ihn nur im Casual und es ist natürlich etwas anderes, wenn 20 Leute mit dem Revolver ziellos rumlaufen, als 5v5 Leute, die einen Spot zu verteidigen haben!
Wenn jemand den ersten Revolver Schuss versemmelt, hat er eine Abklingzeit. Die reicht DICKE aus, um dem Typen ein zweites A-Loch zu verpassen.

Wenn sich irgendwelche Silberfische, Goldis oder AKs über die Waffe aufregen, hat das mMn keinen Wert, weil die meisten von denen eh nur auf irgendwelche Mitläufer-Züge aufspringen und sich von den "YouTubern" und "Profis" beeinflussen lassen.
Ach, und was sind diese stets hochgelobten Profis?
Leute, die für das CS-Spielen Geld abkassieren.

Mehr heißt es nicht: Verdienst du Geld, machst du es professionell.

Wenn ich hier im Forum schreibe: "Der Revolver ist schlecht.", interessiert es keinen. Verdiene ich Geld, weil ich in einem achsotollen Team bin und ich schreibe das selbe, werden die Server von hltv, 99dmg, reddit, facebook, twitter und co. penetriert und jeder ist meiner Meinung.

Wie viele Profis haben denn gemeckert? Ich habe auf hltv irgendwas gelesen und das waren maximal 20.
Wie viele Profis gibt es? Über hundert.
Heftig, was diese Profis sich erlauben ...

Ich verstehe es auch nicht.

Ach, und was sind diese stets hochgelobten Profis?
Leute, die für das CS-Spielen Geld abkassieren.

Mehr heißt es nicht: Verdienst du Geld, machst du es professionell.

Wenn ich hier im Forum schreibe: "Der Revolver ist schlecht.", interessiert es keinen. Verdiene ich Geld, weil ich in einem achsotollen Team bin und ich schreibe das selbe, werden die Server von hltv, 99dmg, reddit, facebook, twitter und co. penetriert und jeder ist meiner Meinung.

Wie viele Profis haben denn gemeckert? Ich habe auf hltv irgendwas gelesen und das waren maximal 20.
Wie viele Profis gibt es? Über hundert.
Heftig, was diese Profis sich erlauben ...

Also ich finde schon, dass Profis eindeutig eine qualitativ hochwertigere Meinung haben als wir Random oder Casual Spieler. Die setzen sich ja auch viel stärker mit dem Spiel auseinander als wir. Hast du mal den Revolver vor dem Nerf in nem Ranked im Einsatz gehabt? also wir haben den Revolver nur noch gespielt, die ganze Zeit "Los Banditos" und "Wild Wild West Simulator" in den Chat gespamt und jede AWP in Window auf Mirage geholt. Auf Cache habe ich einen in Squeaky durch die Door wallbangt und ihm mit nem Bodyhit 80 gedrückt. durch die Wand sind es immernoch 50dmg gewesen. Die Deagle brauch 2 bzw. 3Hits um einen nieder zu machen und hat auch eine Downtime bis sie wieder halbwegs genau ist. Trifft dich einmal der Revolver Random, ist die Runde für dich gelaufen und es gibt ungenauere Waffen als der Rechtslick-"spray" des Revolvers. Ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn die Deagle nen Buff in Punkto Genauigkeit bekommen hätte als eine 700 Dollar Handawp raus zu bringen, die alternativ auch als Schrotze genutzt werden kann. Aber das ist ja nur meine Meinung und auch ich bin nur ein Casual Daddler. Wir werden uns eh daran gewöhnen. CSGO hatte bis jetzt immer ein gutes Waffenbalancing meiner Meinung nach, Sie werden auch diesmal ein gutes Maß finden.

Zurück