Zureh
Freizeitschrauber(in)
Genau so, wie diese Hitanzeige. Ich will nicht, dass man genau weiß, wie viel der Gegner mir abgezogen hat. Wenn er sieht, dass ich nur noch 10HP hat, pushen mich im schlechten Fall 4 Leute.
Gab es sowas in 1.6? In CSS? Ich weiß es nicht. Ich finde es jedenfalls derbe unfair, so wichtge Infos von Valve in den Po geschoben zu bekommen.
Beobachtet mal selber, dass ihr ganz anders spielt, als wenn der Call kommt "1 geht lang. Er hat nur noch 5HP!" Ihr wisst direkt, wo der Gegner ist, wo lang er geht und dass er HP-mäßig unterlegen ist.
Das nimmt mir auch ein wenig die Spannung aus dem Spiel.
Anstatt zu denken: "Mmmh. Hat der jetzt noch viele HP? Soll ich mich so oder so hinstellen. Möglicherweise hat er ja noch wenige HP." denke ich: "Boah, nur noch 5HP und er ist auf Lang? Dann pushen wir mal am besten."
Ja, das gabs schon in 1.6 und Source. Wenn du Competitive (nicht MM sondern Ligen) spielst, dann ist es ohnehin meistens ausgeschaltet. Mich störts aber nicht. Auch ohne Schadensanzeige kann man callen ob man einen Gegner low geschossen hat oder nicht. Zwar nicht die genauen HP, aber "low" oder "dinked" (= Headshot, aber nicht tot) reicht auch aus.