Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Bei zu großen Rangunterschied kann man nicht mit Freunden zusammen spielen, deswegen hat man meinen SMurf um damit auch in den niedrigeren Rängen spielen zu können

Anhänge

• Download.jpg
    Download.jpg
    943,3 KB · Aufrufe: 77
Es ist mir egal wie viel der Beitrag aussagt, es wurde danach gefragt was wir ändern würden, und nicht wieso.

Wenn man darüber diskutiert, aus welchen Gründen ein Spiel verbessert werden soll, dann kenn ich das so, dass man sagt was im Moment falsch läuft und wie man es verbessern könnte.

Wenn du z.b. einfach nur „Nades“ sagst, frage ich mich, was stimmt denn im Moment mit den Granaten nicht und was wäre dein Vorschlag es zu verbessern.

Und solange du sowas nicht bringst, ist dein Beitrag einfach nur überflüssig.

Leitern, die sind verbuggt, man wird teilweise einfach wieder nach oben teleportiert usw.

Guck, das liest sich doch gleich ganz anders als einfach nur das Wort „Leitern“. Es geht doch.

GOTV, ich verweise auf das Match Mouz Vs. nV gestern.

Was genau war da? Und welchen Einfluss hat es auf das Spiel?

Jump shots gehören zum game ? Naja in 1.6 und CSS gabe es dies nicht, und in GO beschweren sich auch viele Leute, zumindest die ich kenne.

A) https://www.youtube.com/watch?v=uZfdJTey73A
https://www.youtube.com/watch?v=ftclD6o3S3E

War zu faul nach mehr zu suchen, aber doch jumpshots gab es schon.

B) Das Spiel heißt auch CS:Go und nicht 1.6 oder CS:S. Also gehört es zu dem Spiel CS:GO. Wem das nicht gefällt, es gibt zwei CS Spiele wo es nicht drin ist (oder aber doch, wie ich ja an den Videos gezeigt habe).
128 Tick ist kein Placebo, wurde auch sehr oft bewiesen.

Es ist so. Es kommt letztendlich auf die Belastung der Leitung an. So hoch wie die im Moment ist, ist es egal ob du 64, 128 oder 256 Tick Server hättest.

Einfach mal die Hintergrundinfos raussuchen, bevor man 128 Tick ruft. Mainstream halt.

Die Deathcam ist halt einfach viel zu lange, und bremst viel zu sehr aus. Wenn diese maximal 1.5 Sekunden wäre ist ja okay, aber keine 2-4 sekunden.

6 Sekunden.

Darüber kann man reden, da hast du recht. Aber auch erst nach dem du erklärt hast, was du mit „Deathcam fixen“ meinst.

Mappool, Train raus ( CT lastig wie nuke) Season rein, generell alte maps rein.

Counter-Strike: Global Offensive » Map Data

Ich habe nichts aktuelleres gefunden, aber ein CT-Lastigkeit wie Nuke erkenne ich nicht. Ansonsten überrasche mich mit besseren Quellen.

Welche alte Map (Dust, Dust2, Inferno, Aztec, Vertigo, Train, Nuke) fehlt denn bitte?

Nades sind teils verbuggt, ich hatte schon öfter ne Flash die nicht explodiert ist.

Hatte ich noch nie. Was machen wir nun? Das Spiel bietet halt extrem viele Variablen, ergo ist Reproduktion von Fehlern verdammt schwierig.

Die HE macht auch zu wenig schaden bzw. teilweise viel zu viel.

Ja was nun? Zuviel oder zu wenig?

Pistolen, wenn du RUn and gun und ADADADAD spammen als Ausgeglichen nennst okay.

Da die Pistolen nicht so sind, werte ich diesen Teil mal als Scherz. Ansonsten würde ich dir ein paar Runden auf Aimmaps empfehlen.

Seit dem Tagging ist es auch kein ADADAD mehr.

ich würde auf jeden Fall mehr Ränge einfügen.

Wieviele? Welche Elo-Abstände?

Ein bisschen ausführlicher bist du ja geworden, aber im großen und ganzen ist dein Beitrag immer noch kaum Aussagekräftig.

Das passiert wenn man mit seinem Kumpel der GE ist zusammen spielen will :D

Steam Community :: Screenshot :: rekt

Da sollte sich der GE eher schämen, dass sowohl ein GN und Silberspieler vor ihm sind :)

Immer diese Smurfer :P Wozu machst du das denn?

Der Grundgedanke dahinter war um den Problemen der SOLO-Q aus dem Weg zu gehen (zumindest die, die ich hier ja schon mehrfach angesprochen hatte xD)
Zum Anderen kann man dann natürlich auch mit Leuten, die das Spiel lernen (hab ich seit 2 Wochen auf 3 auf meiner Liste, die früher nie wirklich CS gezockt haben), zusammenspielen, ohne dass die gleich gegen eine (für die) "ÜberElo" spielen müssen.
Ich weiss MGE ist nicht so der Burner, aber für Silber 3 oder Gold 1 doch ein krasser Unterschied :D

Haben auch schonmal gemerkt, dass wenn man 5 unterschiedliche Ränge hat (von Silber 4 bis Supreme), die Gegnerelo ziemlich wahrlos gepickt wird... Es waren dann 5 Supremes ^^

Och komme, bei Globals gibt es nen größeren unterschied als in der Silver Elo. Es gibt Globals die Spielen wie LEM und dann gibt es Globals die Spielen wie Olof usw. Der unterschied auf einem Rang ist einfach viel zu große. Ergo müssen höhere Ränge implementiert werden.

1300 Stunden CS:GO, 5-7 und ich mache dir an guten tagen nen Ace gegen Full Equip. Also dir fällt das ADAD nicht bei den Glock Spielern usw. auf ? oder der USP ? hmm, können wa uns drüber streiten.

Ich hatte es schon öfter das mir Granaten einfach verschwunden sind. Geworfen, und nichts passiert, Lagg glaube ich eher weniger.

Train ist einfach sehr CT lastig, das kann man nicht abstreiten. Und das wirst du auch von Experten hören ( Thoorin usw.).

Jump Shots in CSS und 1.6 waren so ne One in a 1000 Situation, in GO kannste ja mit der Scout jeden Schuss das Ziel treffen.

Ich würde den Mappool erweitern, klassiker wie Season, de_tuscan bzw. cpl_mill, de_chateau, Prodigy usw. rein. Warum ?

Weil die Maps sehr gemocht wurden, da diese einfach zu erlernen sind, und gut für Competitive sind.

Besser ? ;)

vote for de_tuscan! :D

In der jetzigen Form (Workshop) nicht spielbar. Zumal ich den Hype um Tuscan nie verstanden habe. Das Original (cpl_mill) ist meiner Meinung nach die bessere Map.

Och komme, bei Globals gibt es nen größeren unterschied als in der Silver Elo. Es gibt Globals die Spielen wie LEM und dann gibt es Globals die Spielen wie Olof usw. Der unterschied auf einem Rang ist einfach viel zu große. Ergo müssen höhere Ränge implementiert werden.

Das Problem wirst du mit mehreren Rängen natürlich verkleinern, aber nie ganz lösen. Dank der Elo-Zahl wirst du auf dem letzten erreichbaren Rang immer am meisten Schwankungen haben.

1300 Stunden CS:GO, 5-7 und ich mache dir an guten tagen nen Ace gegen Full Equip.

Ergo hast du dank der Pistolen in CS:Go auch nach der verlorenen Pistolround eine Chance etwas zu reißen. Bei 1.6 und CS:S war die Eco häufiger ein Lose als in Go. Warum? Die Pistolen konnte man größtenteils in die Tonne treten. Außer die DGL, die war dafür zu stark.

Also sind die Pistolen wie sie sind gut gebalancet. Man kann mit ihnen wenn es gut läuft etwas reißen, sie erfüllen ihren Zweck. Trotzdem wird die zweite Runde meistens von den Gewinnern der Pistolround geholt, nur halt nicht mehr so häufig wie in 1.6

3-0 für die Pistolround Gewinner ist nicht mehr so häufig wie in 1.6 (dort waren die nächsten 2 Runde fast immer bei den Gewinner der Pistolround).

Aus Wettkampfsicht empfinde ich das als Fortschritt, weil so die Chance für den Anschluss auch gegeben ist und die Pistolen nicht total nutzlos sind wie in 1.6 (DGL ausgenommen).

Also dir fällt das ADAD nicht bei den Glock Spielern usw. auf ? oder der USP ? hmm, können wa uns drüber streiten.

Ein guter USP-Spieler wird Ts die mit ADADAD kommen, sauber einem nach dem anderen Wegholen.

Wie gesagt, hier würde ich sonst Pistolen Aimmaps empfehlen. Präzise Schüsse schlagen ADADAD Spieler. Beweise gibt es anhand von Pro-Matches und diversen Videos auch in diesem Thread genug.

Ich hatte es schon öfter das mir Granaten einfach verschwunden sind. Geworfen, und nichts passiert, Lagg glaube ich eher weniger.

Ist mir in 1000h CS:GO noch nie passiert. Wie gesagt, zuviele Variablen als das man jeden Fehler sauber reproduzieren kann.

Train ist einfach sehr CT lastig, das kann man nicht abstreiten.

Doch das kann man. Ich habe dir eine entsprechende Quelle geliefert.

Und das wirst du auch von Experten hören ( Thoorin usw.).

Na wenn es Thoorin sagt, muss es stimmen :Lol:

Jump Shots in CSS und 1.6 waren so ne One in a 1000 Situation, in GO kannste ja mit der Scout jeden Schuss das Ziel treffen.

A) Spots lernen und prefiren.
B) Wenn das so easy ist, warum machst du das denn nicht?

Ich würde den Mappool erweitern, klassiker wie Season, de_tuscan bzw. cpl_mill, de_chateau, Prodigy usw. rein. Warum ?

Season ist eine gute Map (wäre ich auch dafür), aber kein Klassiker. Tuscan, meiner Meinung nach überbewertet und in der jetzigen Form (Workshop) nicht spielbar. Dann schon eher das Original (Cpl_mill wie du ja erwähnst).

Bei Prodigy habe ich wieder das Gefühl das du Scherze machst. Du willst Train wegen angeblicher CT-Lastigkeit rausnehmen, aber ernsthaft Prodigy einfügen?

Weil die Maps sehr gemocht wurden, da diese einfach zu erlernen sind, und gut für Competitive sind.

Die beliebtesten und leichtesten Maps gibt es bereits (nicht ohne Grund).

Bis auf Tuscan (das in 1.6 viel auf Turnieren gespielt wurde) sind alle All-Time-Klassiker dabei.

1300 Stunden CS:GO, 5-7 und ich mache dir an guten tagen nen Ace gegen Full Equip. Also dir fällt das ADAD nicht bei den Glock Spielern usw. auf ? oder der USP ? hmm, können wa uns drüber streiten.

Train ist einfach sehr CT lastig, das kann man nicht abstreiten. Und das wirst du auch von Experten hören ( Thoorin usw.).

Besser ? ;)
Er sagt Thoorin wäre ein Experte [emoji23] [emoji23]

Ein perfektes Spiel wird es nie geben, weil jeder sich etwas anderes unter dem perfekten Spiel vorstellt.

Für mich persönlich ist CS:GO aber schon sehr nah dran, perfekt zu sein. Zumindest als Competitive-Shooter. Was mir im Moment ein wenig fehlt:

- Movement -
Dadurch, dass man nicht wirklich viel über ein gutes Movement reißen kann, geht auch viel potenzieller Einzelskill verloren. Mir fallen da auch nur ein paar Beispiele ein:

- Nuke Silojump (kann man auch boosten ohne großen Nachteil)
- Nuke Außen Cat Jump von der Main mit Boost (Bringt schon viel, ist aber relativ einfach)
- Cache Mitte auf den Booster springen (Ist schwierig, bringt aber auch viel wenn man es kann)
- Diverse Running Boosts (Gehört für mich trotzdem zum Einzelskill dazu, auch wenn man hier 2 Spieler braucht).

- MM -

- Roundtime und Bombtimer auf 1:45 / 35 Sekunden ... Ich verstehe auch nicht, was an einer höheren Roundtime und an einer länger tickenden Bombe mehr "casual" sein soll :ka:
- Team-MM einführen -> 5er Gruppe vs 5er Gruppe mit eigenen Ranks
- 4er Parties verbieten. Nicht nur das Kicken des Solo-Spielers ist ein Problem, sondern auch die Tatsache, dass die 4er Gruppen oft nur TS benutzen und den Ingame Voice komplett ignorieren

- MM-Ranks -
Ich sage nicht, dass die MM-Ranks nichts aussagen. Ich sage aber, dass fast jeder einfach einen viel zu hohen Rank hat. Global Elite sollte mMn. auch wirklich nur die Global Elite sein (Top 200?). Ich wünsche mir sowas wie in LoL, da ist ein Diamond 1 Spieler schon ziemlich gut. Global Elite in CS:GO sagt da schon weniger aus.

Also: Rank-Verteilung überarbeiten, generell Ränge transparenter gestalten:

- Fortschritt innerhalb eines Ranks anzeigen (Wie weit noch bis zum Auf- oder Abstieg?)
- Rank-System detailliert erklären: Was genau zählt in den Rank? Kills? MVPs? Rundendifferenz?
- Topliste der Top200 (Global Elite)
- ggf. Global Elite als 2. höchsten Rank belassen (Damit die Leute keine Minderwertigkeitskomplexe kriegen, weil sie nicht mehr Global sind :ugly: und als Top200 einen neuen Rank einführen ... Könnt ja gerne Vorschläge machen, wie der heißen könnte :D

-------------------

Joa das wären meine Änderungswünsche :D Ihr seht schon, mit dem Spiel an sich bin ich recht zufrieden. Nur das MM-System finde ich an einigen Stellen eher unglücklich umgesetzt.

@Busch: Also dass eine Flash nicht explodiert ist hatte ich in meinen 1500h plus etliche Boost-Accs und Smurfs noch nie. Entweder liegt das an deiner Internetleitung, du bildest es dir ein weil du meinst "Wie kann der nicht blind sein!? Die Flash ging nicht auf!" oder ich bin (mal wieder) der absolute Glückpilz, dem etliche Bugs und Cheater nie in die Quere kommen :D

Ich kenne nur den einen Bug, bei dem eine Flash nicht "explodiert", wenn man 2 mal ne Flash genau gleich wirft, sich also nicht bewegt und auch das crosshair nicht. Die zweite blendet einen selbst nicht, keine Ahnung ob das noch so in Spiel ist oder bereits gefixt wurde.

@Zureh könnte mir vorstellen GE als Ladder innerhalb des Rangs zu machen, quasi eine Bestenliste der aktiven Globals.

Zurück