Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Ich merke das ja bei mir selber. Es gibt Spieler, die sind besser, einfach weil sie mehr können und man das merkt. Cheater habe ich eigentlich sehr wenige gesehen, bis auf den gestern auf Cbble, welcher mir nicht ganz sauber vor kam.

Habt ihr irgendwelche Tipps gegen die fehlende Konstanz? Freitag/Samstag ging es sehr gut, gestern wieder nur miserabel. Dass ich gestern nicht eingespielt war wäre eine Ausrede, da das mit dem Spielverlauf ja besser werden sollte. Kann man da was gegen machen?

Vielleicht das selbe Problem wie bei mir.
Wenn es draußen so warm ist bin ich auch kacke bei onlinegames.
Ist einfach zu warm, man kann sich nicht so gut konzentieren, Freitag/Samstag gingen die Temps ja noch, gestern und heute wars wieder "pervers".

Wir hatten heute wieder 36°C, ENDE AUGUST :-D

schau mal ob das downloaden von steam updates während gaming aktiviert ist.
Falls ja deaktivieren.

Hängen noch weitere Mitbewohner am Internet?

Falls ja, installiert euch z.B. Net Balancer, sodass nicht jeder das Internet zu 100% ausnutzen kann.

Das bei dir klingt sehr nach "schwächelndem" internet.
Was für einen PC hast du?

Naja meine Schwester schaut immer ihre Bibi, Dagi Liont....kotz....
Und meine Eltern oben aber die ziehen jetzt nicht so die Datenmengen wie ich [emoji14]
ist Netbalancer ein Programm was auf den Pc läuft oder wird das auf dem Router installiert? ¿

@Teutonnen da hast du ebenfalls Recht. Noch gibt es aber Spieler, die das ganze serious als Wettkampf spielen. Wenn ich aber dann die neuen "Vlogs" von "xXMinecraftLPMASTERxXCODnoscope360XXXxxXXxx" sehe und dann ein Schwarm übergeschwappter Minecraft und COD randomgamer Köln stürmen weil da Fnatic spielt frage ich mich, wo das enden soll.

Die stören mich ehrlich gesagt weniger. Sollen sie halt ein neues Spiel probieren, warum nicht? Mich nervt was Anderes - die Leute in den Steam-Foren (nicht den community-Doskussionen, die "echten") mit ihren Thread-gespamme der Sorte 'My name is Bobbie, I just bought this game and after 20 hours of intensive testing I think this stuff is bad and absolutely needs to change: *Liste mit so ziemlich allem, was CS ausmacht*. '

Wenn dann aber welche Massenweise das Game kaufen, weil Youtuber xy das jetzt auch spielt, dann kommt eine Flut von Leuten in das Game, die das Game einfach zerstören. Die Käufer sind im Endeffekt eben diese Leute und an diese passt sich Volvo dann an. Die leidenschaftlichen Gamer werden das schon verkraften und kaufen.
Jop leider. Siehe 1.6 -> CSGO. 1.6 ist ein einfaches Spiel. Es gibt nicht viele verschiedene Mechaniken - aber das, was es gibt, ist verdammt tiefgründig. Das ganze Crouch-gespamme in GO? In 1.6 hat's etwa ne halbe Sekunde gedauert, bis du dich hingekniet hast und wenn du Ducken zweimal angetippt hast, hast du nen kleinen "hops" gemacht. Spammen konnte man die Taste nicht, die Kugeln gingen dann überall hin - man konnte es aber ins Movement einbauen, um weniger Steps zu machen (schau mal ein paar Videos von f0rest).

Das Gleiche mit Wallbangs. Ja, es nervt, durch ne Wand durch abgeknallt zu werden. Damit man sowas aber zuverlässig hinbekommt, muss man schon verdammt gutes Timing und gamesense haben und dafür soll man mMn auch belohnt werden. Nee, in GO könnte alles ausser die dünnsten Holzplanken genausogut Panzerstahl sein.

Ich seh schon die Progamer mit "Vlog Kamera" in der Arena hinterm Rechner sitzen und um den Pokal spielen, weil die alten Progamer keinen Bock mehr auf die Horde haben :lol: Habe echt Angst, dass die Hipster gut in CS werden und das Spiel einnehmen :ugly: Können die sich nicht nen Longboardsimulator programmieren und uns in Ruhe lassen?
Da versagen aber auch sämtliche Turnierveranstalter... Stellt halt schalldichte Boxen hin. Ja, kostet bissl was. Meine Fresse, ESL One Köln hat 4.2 Millionen durch Sticker-crowdfunding geholt (+den gleichen Betrag für Valve) und Spiele werden entschieden, weil die Spieler den Caster hören können und diese den CTs stecken, wie die Ts aufbauen?! Weil man keine 30k für ne Plexiglas-Zelle ausgeben will?

Neben dem was Koyote schon anmerkte, fällt auch einfach auf, dass die Community teilweise einfach nicht gut funktioniert....
Das liegt ganz einfach daran, dass CS nicht mehr von 50'000 Leuten gespielt wird, sondern von 10'000'000. Wo viele Leute sind, sind halt auch viele Idioten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze erinnert mich ein wenig an die Entwicklung in BF und Co.
Ich hab damals den Wechsel von CoD zu BF gemacht, weil das Spiel einfach zu schlecht war und in keinster Weise eine Herausforderung bot. BF3 hingegen bot dann zwar schon mehr Möglichkeiten, machte die Sache aber nicht besser.

Erst als ich mit CS anfing, hatte ich ein Spiel gefunden, in dem man genau wusste, warum man jedes mal kassiert. Weil man unglaublich schlecht ist :D. Im Gegenzug belohnt das Spiel einen aber auch mit der Zeit und man merkt, dass man besser wird.

Es wäre einfach schade, wenn das Spielprinzip stark casualisiert wird :(.

Guten Morgen die Herrn,

hier sind einige Beiträge rausgeflogen, die zu sehr in eine einzelne User anprangernde Richtung gingen. Ich möchte darum bitten, dass persönliche Probleme/Differenzen in anderer Form (per PN, per Steam-Nachrichten oder im TS) ausgetragen werden, sofern dazu irgendeine Notwendigkeit bestehen sollte. Insbesondere das Anprangern anderer User hat hier absolut nichts zu suchen.

Mit den besten Grüßen
beren2707

Am Wochenende leider garkeine Zeit gehabt zum Spielen...

Aber ich habe es endlich geschafft nen 2. Account zu erstellen xD
Jetzt fehlt mir da nur noch CS GO und dann kann SoloQ wieder losgehen :D

Ich seh das alles nicht so eng, Wer competitive spielen will, der spielt mit einem Team in Ligen. Da ist es egal, wie viele Spieler casual spielen. Und nur weil Leute Lets-Plays schauen, sind sie doch nicht dumm oder weniger berechtigt, das Spiel zu kaufen.

Außerdem finde ich, dass CS:GO ein sehr gutes Spiel ist. Wer CS:GO in der Beta oder kurz nach Release gespielt hat, der weiß, wie gut CS:GO geworden ist.

Zum Thema Wallbangs: Ich fände ein paar mehr Wallbang-Spots auch nicht schlecht. 1.6 mit seinem "Alles-ist-bangbar"-Prinzip belohnt gute Spieler, keine Frage. Aber gleichzeitig gibt es dadurch viele Situationen, in denen der Gebangte einfach chancenlos ist. So wie das Spiel jetzt ist, mit wenigen Wallbangs, weiß man oft, warum man gestorben ist. Aber wenn ich persönlich von irgendeinem kranken Wallbang gekillt werde, dann hab ich keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Und das ist mMn. das Problem, wenn man alles bangen kann.

Ich denke bei den meisten steckt einfach Frust dahinter, das Spiel so schlecht zu reden.

Und aus einem counter strike wird bestimmt kein COD. Auch nicht im 10. Teil.
Die allein Herrschaft in diesem Segment wird valve sicherlich nicht aufgeben.

Leute, spielt einfach und habt Spaß daran.
Wenn das Spiel nervt dann lass es sein oder nimm ne Auszeit.

Ich liebe das Spiel, weil es das einzige ist, was mein Puls auf 180 schießen lässt und das nicht weil ich mich aufrege sondern ich grade wieder in einer 1vs 3 Situation bin :D

Hey,
habe mitlerweile auch angefangen CS:GO zu spielen, und find das Spiel an sich super.

Im moment bin ich noch Silber Elite, bin aber oft fast an den 100 Punkten in einer Runde :ugly: und finde ich, ist Competetive wie in fast jedem Teamspiel, voll mit Rage in den Niedrigen Rängen, schnelles Aufgeben und nunmal die Idioten die dazu gehören :D

Suche deswegen vielleicht ein Paar Leute die mir etwas beibringen können oder mit denen ich rumdaddeln kann :)

(Achtung Noob)

kennt einer einen guten singleplayer shooter mit guter Story der vom Feeling (movement, schießen etc) wie cs ist? Fand ja damals condition Zero deleted Scenes ganz unterhaltsam und hätte mal wieder lust nebenbei etwas mit Story zum Zeitvertreib zu zocken :D

Hatte eigentlich gehofft, dass es bei cs:go mal wieder einen kleinen singleplayer storymodus gibt, aber da wurde ich leider entäuscht :D

Zum Thema Wallbangs: Ich fände ein paar mehr Wallbang-Spots auch nicht schlecht. 1.6 mit seinem "Alles-ist-bangbar"-Prinzip belohnt gute Spieler, keine Frage. Aber gleichzeitig gibt es dadurch viele Situationen, in denen der Gebangte einfach chancenlos ist. So wie das Spiel jetzt ist, mit wenigen Wallbangs, weiß man oft, warum man gestorben ist. Aber wenn ich persönlich von irgendeinem kranken Wallbang gekillt werde, dann hab ich keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Und das ist mMn. das Problem, wenn man alles bangen kann.

Ich hätte ja gerne wieder:
- Dust 2 Car --> Tunnels (dank Gehör immer einfach)
- Nuke Cat innen --> Durchgang Radio zu Rampe (mit Ansage der Mates war viel Damage möglich und für Rampe ein leichtes Spiel mit 2 HE´s
- Nuke Rampenraum --> Ausgang Pommes (Auf mit Ansage der Kollegen sehr sehr geil um nen Rush aufzuhalten

Fand ja damals condition Zero deleted Scenes ganz unterhaltsam und hätte mal wieder lust nebenbei etwas mit Story zum Zeitvertreib zu zocken :D

Das fand ich grauenhaft, aber amüsierend, aufgrund der stumpfen KI xD

Ich denke bei den meisten steckt einfach Frust dahinter, das Spiel so schlecht zu reden.

Und aus einem counter strike wird bestimmt kein COD. Auch nicht im 10. Teil.
Die allein Herrschaft in diesem Segment wird valve sicherlich nicht aufgeben.

Leute, spielt einfach und habt Spaß daran.
Wenn das Spiel nervt dann lass es sein oder nimm ne Auszeit.

Ich liebe das Spiel, weil es das einzige ist, was mein Puls auf 180 schießen lässt und das nicht weil ich mich aufrege sondern ich grade wieder in einer 1vs 3 Situation bin :D
Frust? Woher soll dieser Frust denn bitte kommen?
Das führt alles auf die von mir genannten Punkte zurück und es ist einfach fakt. Werft mal nen Blick auf twitch dann kann man die Lage schon ganz gut erkennen :ugly:

Ich vermisse die Wallbangs schon sehr. Man konnte vorab damage verteilen und auch einen rush abbrechen.
Naja aber die werden wohl nie wieder Einzug in einen Shooter erhalten :(

Zu deleted Scenes: Ich bin verwundert das das wirklich jemand gespielt hat :ugly:

Ich vermisse die Wallbangs schon sehr. Man konnte vorab damage verteilen und auch einen rush abbrechen.
Naja aber die werden wohl nie wieder Einzug in einen Shooter erhalten :(

Zu deleted Scenes: Ich bin verwundert das das wirklich jemand gespielt hat :ugly:

Naja bei CoD geht das ganz gut xD

Deleted Scenes hatte ich damals die "geleakte" Version, die angeblich ja das neu CS sein sollte (Condition Zero).
Daher spekuliere ich immer noch, dass Deleted Scenes das Eigendliche Condition Zero sein sollte, aber so dermaßen miess ankam (Bugs, doofe KI, unfertiges Spiel- und Waffengefühl), das sie das umgeworfen haben und dann Condition Zero Deleted Scenes daraus gemacht haben.
Hätte damals zeitlich sehr sehr gut gepasst :D

Zurück