Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Dieses Level System ist aber auch nicht wirklich so der Hammer - Ich werde mit Leuten zusammen geworfen die das Game schon über 2500 h spielen, und dann komme ich mit meinen 4h Spielzeit und kriege nur auf's Maul !... ziemlich schlecht. Ich hoffe das bessert sich wenn ich rank 3 bin und das eigentliche Matchmaking zocken kann ^^
 
Was soll der Quatsch denn bitte überhaupt? Warum kann man denn nicht wenigstens rückwirkend auf seine Comp-Matches XP bekommen.
ich werde jedenfalls nicht erstmal 100 Casual-Matches spielen. Das ist mir echt zu blöd.
 
In den Casual Modes läufts halt wie bei anderen Shootern, das ist im MM schon besser. Zum Glück hab ich kurz vorher angefangen und konnte direkt MM spielen.
 
Also 100 Casual Matches brauchst Du dafür nicht ^^ Außerdem kannst Du auch Deathmatch (von Valve) spielen oder Gungame etc.

Ich habe gehört, dass das bald sogar angehoben wird (evtl. auf Level 10?). Fände ich persönlich gut.

Für alle, die den Sinn dahinter nicht verstehen: Dieses Mindestlevel für MMs hilft gegen Cheater und Smurft mit neuen Accounts. Kleines Leid für einen (hoffentlich) großen Effekt :)
 
Wenn man ein paar Missionen macht ist man eigentlich ganz schnell auf höherem rang. Das ist in 2 oder 3 tagen zu schaffen.
 
Wie ist das, wenn ich seit dem Update mit den Ranks noch nicht viel gezockt habe und nun noch nicht Rang 3 bin? Seit dem letzten Update habe ich nämlich gar net gezockt und weiß net, ob ich MM spielen kann.
Nach 250+ Siegen auf dem Konto wäre das sehr ernüchternd, wenn man mich jetzt zu Casual zwingt. Das hat mMn eh nix mit CS zu tun, da man immer kaufen kann :schief:.
 
Also 100 Casual Matches brauchst Du dafür nicht ^^ Außerdem kannst Du auch Deathmatch (von Valve) spielen oder Gungame etc.

Ich habe gehört, dass das bald sogar angehoben wird (evtl. auf Level 10?). Fände ich persönlich gut.

Für alle, die den Sinn dahinter nicht verstehen: Dieses Mindestlevel für MMs hilft gegen Cheater und Smurft mit neuen Accounts. Kleines Leid für einen (hoffentlich) großen Effekt :)

Mir ist schon klar, wozu das gut sein soll.
Aber wie gesagt, sollte man wenigstens rückwirkend XP auf seine Comp-Matches bekommen, die man vorher gespielt hat, oder so.
Bei 373 Wettkampf-Siegen bin ich mir nämlich relativ sicher, kein Smurf zu sein. :schief:
Und gegen Cheater hilft das null. Im Gegenteil.

Wenn man ein paar Missionen macht ist man eigentlich ganz schnell auf höherem rang. Das ist in 2 oder 3 tagen zu schaffen.

Ich habe aber schon 800 Stunden gespielt. Da hab eich keine lust, 3 Tage damit zu verbringen, einen Modus zu spielen, den ich nicht spielen will. Und diesen Pass kaufe ich mir auch nicht.:stupid:
 
Ich find ja, sie sollten es dann so machen, ab 10 Ranked Siegen kann man so oder so MM spielen, egal ob Rank 3 oder nicht.

Und Mission spielen ist für Leute die keine Operation kaufen wollen blöd:schief:
 
Ich find ja, sie sollten es dann so machen, ab 10 Ranked Siegen kann man so oder so MM spielen, egal ob Rank 3 oder nicht.:

Genau da ist ja der haken, diese Idee ist völliger Mist einfach
Wieso 10 Ranked Siege? ... Dann hast du doch schon 10 MM's gespielt..
Sie wollen einfach davon abhalten das Cheater direkt ins MM einsteigen dürfen, und ich finde es super wie sie es gemacht haben!
Rang 3 erreichst du locker in maximal 4 Stunden Arbeit, aber darauf haben viele Cheater keine Lust und somit ist es wirksam
Wenn das so wie Zureh mit Level 10 meinte kommt .. ich begrüße es sehr
 
Sobald man seinen MM Rank hat macht das ab Rank 3 erst MM ja keinen Sinn mehr, das meinte ich damit..

Wenn man das jetzt für alle einführt bestraft man nur die, die seit der Einführung des Rank Systems bis jetzt nicht so viel gespielt haben um auf Rank 3 zu kommen.
Für neue Spieler ja, aber nicht für welche die bereits paar MM Siege haben.
 
Rang 3 erreichst du locker in maximal 4 Stunden Arbeit, aber darauf haben viele Cheater keine Lust und somit ist es wirksam
Oha dann bin ich aber doch arg schlecht in dem game ^^ Ich finde man levelt echt langsam.. pro runde steigt mein Level balken im schnitt um 5 % egal ob Sieg oder Niederlage und egal wie viel ich abknall.
 
Und gegen Cheater hilft das null. Im Gegenteil.

Wieso sollte das Null helfen, und vor allem wieso sollte das Gegenteil der Fall sein? :confused:

Oha dann bin ich aber doch arg schlecht in dem game ^^ Ich finde man levelt echt langsam.. pro runde steigt mein Level balken im schnitt um 5 % egal ob Sieg oder Niederlage und egal wie viel ich abknall.

4 Stunden halte ich auch für bisschen übertrieben (falls man keine Tricks oder so anwendet). Also ich hab bestimmt um die 5-6 Stunden gebraucht und dabei meistens 30-40 Frags gehabt (= Ziemlich viel XP).

EDIT: Sorry für Doppelpost, verklickt :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte das Null helfen, und vor allem wieso sollte das Gegenteil der Fall sein? :confused:
Ganz einfach. Ein Cheater stellt sich einfach im Death Match hin mit Silent Aim und macht so ganz easy 10-20 Frags pro Minute, kriegt also ratz fatz ordentlich XP undhat also in null Komma nix Level drei erreicht.
Viele andere Spieler (einschließlich mich) dürfte dieses Rank-System aber nerven, so dass sie eher zu Cheats greifen, um aufzusteigen.

Genau da ist ja der haken, diese Idee ist völliger Mist einfach
Wieso 10 Ranked Siege? ... Dann hast du doch schon 10 MM's gespielt..
Sie wollen einfach davon abhalten das Cheater direkt ins MM einsteigen dürfen, und ich finde es super wie sie es gemacht haben!
Rang 3 erreichst du locker in maximal 4 Stunden Arbeit, aber darauf haben viele Cheater keine Lust und somit ist es wirksam
Wenn das so wie Zureh mit Level 10 meinte kommt .. ich begrüße es sehr

Gegen Cheater hilft das nicht (siehe oben). Gegen Smurfs vllt. Aber auch Smurfs nehmen die Zeit, die sie auf den Uprank verwenden müssen, wohl gerne in Kauf. Schließlich ist es ja auch ihr Ziel, im MM gegen deutlich schlechtere Spieler zu spielen (was ich langweilig fände), in DM oder Casual also ein paar Stunden Noobs zu bashen, dürfte ihnen auch nichts ausmachen.
Und 10 Siege (meinetwegen auch 20) ist sehr wohl sinnvoll. Nämlich bezogen auf die Wins VOR dem Update, das das System eingeführt hat. So muss ich mit meinen 400 Wins nämlich jetzt nicht erstmal wieder mich 6 Stunden im DM langweilen...
 
Ganz einfach. Ein Cheater stellt sich einfach im Death Match hin mit Silent Aim und macht so ganz easy 10-20 Frags pro Minute, kriegt also ratz fatz ordentlich XP undhat also in null Komma nix Level drei erreicht.
Viele andere Spieler (einschließlich mich) dürfte dieses Rank-System aber nerven, so dass sie eher zu Cheats greifen, um aufzusteigen

Mit dem Unterschied, dass man in jedem Casual / DM / GG deutlich leichter kicken kann als im Wettkampf. Dazu kommt, dass du nicht das Spiel mit dem Cheater fest sitzt, spricht wenn du raus gehst, bekommst du keine Strafe dafür (verlorene EXP mal außen vor). Im Grunde sind es 4-5 Stunden mehr, in denen Overwatch die Chance hat, Cheater zu schnappen, bevor die überhaupt das erste MM spielen können.
 
Ganz einfach. Ein Cheater stellt sich einfach im Death Match hin mit Silent Aim und macht so ganz easy 10-20 Frags pro Minute, kriegt also ratz fatz ordentlich XP undhat also in null Komma nix Level drei erreicht.

Wenn jemand mit einem Rage Hack rumrennt, dann dauert es eh nicht sehr lange, bis dieser gebannt wird (OW-Ban). Außerdem werden Cheater auf Casual-Servern viel eher von den Mitspielern gekickt, weil es da ja nicht um den eigenen Rang geht. Gekickt werden = keine XP.

Saubere Spieler müssen nur einmal bis auf (momentan) Level 3 aufsteigen, um MM spielen zu können. Cheater müssen das immer und immer wieder machen, weil der VAC Ban bei den allermeisten nicht lange auf sich warten lässt.

Viele andere Spieler (einschließlich mich) dürfte dieses Rank-System aber nerven, so dass sie eher zu Cheats greifen, um aufzusteigen.

Wer wegen den paar Stunden "Aufwand" anfängt zu cheaten ist eh nicht mehr zu retten :D

Gegen Smurfs vllt. Aber auch Smurfs nehmen die Zeit, die sie auf den Uprank verwenden müssen, wohl gerne in Kauf. Schließlich ist es ja auch ihr Ziel, im MM gegen deutlich schlechtere Spieler zu spielen

Also erstmal möchte ich klarstellen: Es ist in den meisten Fällen nicht das Ziel eines Smurfs, gegen deutlich schlechtere Spieler zu spielen. Ich z.B. wollte damals mit Freunden spielen, die im Gold Nova Bereich waren. Das ging leider ohne 5er Lobby nicht wegen dem großen Rangunterschied. Deshalb habe ich mir damals einen Smurf gemacht.

Mittlerweile sieht es selbst in 5er Lobbies schlecht aus. Wenn man z.B. mit 4 Silber Spielern und einem LEM Spieler spielt, dann sind die Gegner alle LE-LEM.

Ob das jetzt fair vom Smurf ist oder nicht sei mal dahin gestellt, aber das Ziel eines Smurfs ist es - meiner Erfahrung nach - in den seltensten Fällen, gegen deutlich schlechtere Spieler zu spielen. Meistens wollen sie nur mit ihren Freunden spielen, was mit dem eigenen Account oft nicht oder nur sehr schlecht möglich ist.

Level 3 würde mich persönlich als Smurf auch noch nicht abhalten, aber wenn es auf Level 10 oder so erhöht wird, dann hätte ich keinen Bock, mich noch einmal hoch zu spielen. Ich würde mir entweder einen Account leihen oder es das Smurfen sein lassen.

Ich finde die Idee dahinter und die Umsetzung sehr gut umgesetzt. Wenn sie das Level in ein paar Wochen, wenn die meisten aktiven Spieler eh schon hoch eingestuft wurden, hochsetzten, wäre es perfekt. Das Einzige, was sie hätten anders machen können ist, dass sie erst das Level eingeführt hätten und ein paar Wochen später den Mindestlevel für MM. Dann hätten nämlich die meisten aktiven Spieler bereits das Mindestlevel erreicht und es wären wirklich nur neue Accounts davon betroffen.

Just my 2 cents ;)
 
Zwischenfrage, welche Viewmodel settings muss ich einstellen damit bei der AWP das scope wieder spiegelt? und nicht das Scope schwarz ist? Weil das stört mich schon grade...
 
Level 3 würde mich persönlich als Smurf auch noch nicht abhalten, aber wenn es auf Level 10 oder so erhöht wird, dann hätte ich keinen Bock, mich noch einmal hoch zu spielen. Ich würde mir entweder einen Account leihen oder es das Smurfen sein lassen.


Ich könnte das akzeptieren, wenn es gleichzeitig casual 5v5 bomb defusal gäbe. 35s für die Bombe wäre auch mal was.
 
Zurück