Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Kann Dir nur einen Tipp zu den Downloads geben ... War in Source so, müsste in CS:GO auch noch funktionieren:

cl_downloadfilter "all" => Erlaubt den Download aller Dateien (Maps, Sounds u.s.w.) Standardeinst.
cl_downloadfilter "sounds" => Erlaubt nur den Download von Sounddateien (*.mp3 und *.wav)
cl_downloadfilter "nosounds" => Blockt nur den Download der Sounds.
cl_downloadfilter "none" => Blockt jeglichen Download vom Server. (Maps, Sounds, u.s.w.)
 
Hallo zusammen,

ich hätte bock mal ne runde mit vernünftigen Leuten zu zocken. mit den radoms ist das auf dauer sinnlos :/.

Bin gerade auf MG1 downgeranked wurden. Gibt es schon ne PCGH Gruppe bei Steam?
 
Das Match lief :) Leider keine 100 Punkte, weil ich in der letzten Runde erst nen Teamkill in Kauf genommen hab, um den vorletzten gegner rauszunehmen und dann vom letzten noch weggeholt wurde :nene: de_mirage0014.jpg
 
Wow, jetzt haben sich schon 20 Leute für das Turnier gemeldet.
Wie es scheint, wird es wohl Abends stattfinden :daumen: Ich dachte eventuell an einen Freitag oder Samstag Abend, da es wohl für die Meisten mit Schule/Arbeit dann am besten passen würde.
Bezüglich den Teams würde ich gute mit schwächeren Spielern versuchen zu mischen und somit auszugleichen. Haltet ihr das für Sinnvoll oder sollte man eurer Meinung nach nach anderen Kriterien sortieren? Der Rang sagt schließlich auch nicht alles.
 
Wow, jetzt haben sich schon 20 Leute für das Turnier gemeldet.
Wie es scheint, wird es wohl Abends stattfinden :daumen: Ich dachte eventuell an einen Freitag oder Samstag Abend, da es wohl für die Meisten mit Schule/Arbeit dann am besten passen würde.
Bezüglich den Teams würde ich gute mit schwächeren Spielern versuchen zu mischen und somit auszugleichen. Haltet ihr das für Sinnvoll oder sollte man eurer Meinung nach nach anderen Kriterien sortieren? Der Rang sagt schließlich auch nicht alles.

Ich denke, dass eine Sortierung nach Rang am sinnvollsten ist. Wie genau wir die Teams dann fair nach Rangs aufteilen weiß ich nicht genau.
 
Bezüglich den Teams würde ich gute mit schwächeren Spielern versuchen zu mischen und somit auszugleichen. Haltet ihr das für Sinnvoll oder sollte man eurer Meinung nach nach anderen Kriterien sortieren? Der Rang sagt schließlich auch nicht alles.
Ich würde sagen, da viele dies auch als Möglichkeit sehen, sich zu verbessern, kann man ruhig die schlechteren gegen die besseren Spieler spielen lassen. Damit sie einen Riehcer dafür bekommen, wie DMG+ spielt, wie man diese Taktiken aushebelt, wie man das Team gut nutzt etc.
Natürlich kann man auch 3 schlechtere mit 2 besseren Spielern zusammen stecken, damit sie das noch besser erfahren, was natürlich auch im Interesse der meisten sein sollte.
Dann schreib am besten mal eine Deadline ins Dokument. Ab dann wird das Dokument schreibgeschützt und wir gucken, wie viele Teams zusammen kommen.
 
Ich würde sagen, da viele dies auch als Möglichkeit sehen, sich zu verbessern, kann man ruhig die schlechteren gegen die besseren Spieler spielen lassen. Damit sie einen Riehcer dafür bekommen, wie DMG+ spielt, wie man diese Taktiken aushebelt, wie man das Team gut nutzt etc.
Natürlich kann man auch 3 schlechtere mit 2 besseren Spielern zusammen stecken, damit sie das noch besser erfahren, was natürlich auch im Interesse der meisten sein sollte.

Ich glaube nicht dass man was dabei lernt, wenn der Gegner einfach ohne Kopf über den Server läuft und Headshots verteilt. Das würde nämlich passieren, wenn wir die Teams nicht balancen :ugly:

Einfach die Teams so fair wie möglich bilden - So werden automatisch die Rangs in den Teams durchgemischt :) Beim Zuschauen eines besseren Spielers (= im eigenen Team) lernt man mMn. deutlich mehr. Schon allein deshalb, weil man zusammen im TS sitzt.
 
Ich glaube nicht dass man was dabei lernt, wenn der Gegner einfach ohne Kopf über den Server läuft und Headshots verteilt. Das würde nämlich passieren, wenn wir die Teams nicht balancen :ugly:

Einfach die Teams so fair wie möglich bilden - So werden automatisch die Rangs in den Teams durchgemischt :) Beim Zuschauen eines besseren Spielers (= im eigenen Team) lernt man mMn. deutlich mehr. Schon allein deshalb, weil man zusammen im TS sitzt.

Denke auch, dass durchmischen mehr Sinn macht.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob der Vorschlag ernst gemeint war....
Würde vorschlagen mit dem "esea" ruleset zu spielen, denn letztes mal war es schon arg ct lastig, was aber auch klar ist, da man sich als ct weit weniger gemeinsam Taktiken ... überlegen muss.
(Vor allem der Bomb Timer wäre glaub ich wichtig.)
 
Jeder Global (Zure, Koyote, ?Addi?) wird Teankopf und dann losen wir immer ca gleichstarke Spieler zu jedem Team (zB eine MGE-DMG Gruppe: Ich, Novo
...). So sind dnn unter 5 Leuten immer ein High Rank, 2-3 Mids, und 1 Neuling. Wenn sich sehr viele Silber anmelden, könnte man auch mit Auswechsel spielen, sodass sich 2 immer abwechseln, und jeder eine Halbzeit macht :)

Edit: Ich möchte Losfee werden :ugly: Zieh mir auch ein hübsches Tütü an dazu xD
 
Ich bin auch sehr für gleich starke Teams, auch wenn man das wohl nicht hundertprozentig hinbekommen wird. Ränge sagen nicht alles, dazu kommt noch die Tagesform. Des Weiteren fände ich auch kleinere Teams (2on2, 3on3) nicht verkehrt, auch wenn man natürlich den Standard-5er anstreben sollte.
 
Erfahrungsgemäß ist bei solchen Tunieren oder Cups die tatsächliche Anzahl der Teilnehmer immer viel geringer als die angemeldete Anzahl. Ist ja auch nur als Backup-Idee gedacht.
 
Wieso muss man eigentlich bei CS:GO neuerdings Rang 3 sein um Wettkampf zuspielen?
Kurz nach der Einführung des Ranksystems konnte ich noch mit Rank1 spielen, aber da ich nicht viel spiele war ich dann letzte Woche immer noch Rank1 und durfte dann plötzlich erst mit Rank3 Wettkampf spielen.
Ich habe immerhin 17 Wettkämpfe schon gewonnen, und muss jetzt auf andere Spielmodis vorübergehend ausweichen, wo ich maximal 200-210~ Punkte bekomme, aber 4,5K von Rank2 auf Rank3 brauche, totaler Rotz.,
 
Edit: Ich möchte Losfee werden :ugly: Zieh mir auch ein hübsches Tütü an dazu xD


Bitte Live auf Twitch ausstrahlen :D


PS: Achso ja, ich bin auf für einen "Teamleader / Skillleader / Rankleader" und dann nach und nach zuweisen.

Ist im Endeffekt ja eh alles als Spaß gedacht, von daher denke ich kann man so dann schon ein bisschen durchmischen und vielleicht dann auch mal die 5 höchsten gegen die 5 niedrigsten spielen lassen oder einfach mal 3 Starke gegen 5 schwache (natürlich dann unabhängig vom "ausgeglichenen" Turnier.

Denke so kann auch mal bisschen Spaß haben.
Da sollten uns alle Tore offen stehen.

Hauptsache jeder hat Spaß, der Spaß haben will und die die sich verbessern wollen können sich verbessern. Gerne auch Beides zusammen :D
 
Zurück