Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Wie spielt man den die CZ? Imo Rekt9 > 5-7 >> CZ. Die CZ:
+automatisch
+ ???

- wenig Ammo (24Schuss)
-nur 50$/kill
- lange Nachladezeit
- ziemlich ungenau
-nicht mal 1 shot HS

Sehe jetzt 0 Vorteile ggn über den anderen Pistols
 
Auf kurze Distanz kannst du damit mindestens zwei Leute wegbrettern und das relativ fix, da sie vollautomatisch ist. Nehmen wir als Beispiel mal nen B-Rush auf D2. Wenn der Gegner kurz steht, also relativ dicht, wirst du es mit der CZ einfacher haben.
 
Ich hab gestern auch mal die CZ eingebaut, weil die ja neuerdings wieder vermehrt genutzt wird. Aber ehrlich wie kann man die Gurkenwaffe ner Tec9 oder gar FiveSeven vorziehen? Kam gar net klar damit...
Ich hab damit in ner eco 3 Leute als T geholt, weil mir die Tec9 auf den Sack geht. Man muss nur wissen, wie man die CZ spielt :D. Aber auf der CT-Seite bleib ich bei der 5-7.
Auf kurze Distanz kannst du damit mindestens zwei Leute wegbrettern und das relativ fix, da sie vollautomatisch ist. Nehmen wir als Beispiel mal nen B-Rush auf D2. Wenn der Gegner kurz steht, also relativ dicht, wirst du es mit der CZ einfacher haben.

Für mich ist eine Waffe erst gut, wenn man mit einem Magazin 5 Gegner töten kann. Sowas braucht man bei einem 1vs5, auch, wenn man da normalerweise die Waffen sichert.

Nehmen wir die AK: 30 Kugeln geteilt durch 5 Gegner sind 6 Kugeln pro Gegner. Machbar.

Jetzt die CZ:
12 Kugeln geteilt durch 5 Gegner sind 2,4 Kugeln pro Gegner.
Da 2,4 mehr als 2 ist, nehmen wir 3 Kugeln. 3 Kugeln mal 5 Gegner sind 15 Kugeln.
Wir haben also 3 Kugeln zu wenig, um eine gleichgroß verteilte Anzahl von Schüssen zu haben.
Wenn wir diese 2,4 Kugeln abrunden, haben wir 2 Kugeln pro Gegner.
2 Kugeln mal 5 Gegner sind 10 Kugeln. 12 Kugeln minus 10 Kugeln sind 2 Kugeln Reserve.
Ich brauche mit der CZ immer 2-3 Kugeln, um einen Gegner zu töten.
Also (5x3) + (5x2) = 25.
25 geteilt durch 2 sind 12,5.
Im Schnitt (ver)brauche ich also 12,5 Kugeln für 5 Gegner mit der CZ.
Das heißt, ich muss 1x Nachladen und habe nach 5 Gegnern von 24 Schuss noch 11 Schuss übrig.
Da das Nachladen aber sehr lange dauert, bin ich zu 50%iger Wahrscheinlichkeit tot, bevor ich die 13. Kugel abfeuern kann.

Du siehst, nach langem kompliziertem Rechnen, komme ich auf das Ergebnis, dass die CZ (für mich) gänzlich ungeeignet ist.
Das ist die einzige Waffe, bei der ich Probleme habe.
Hätte sie mehr Kugeln, wäre sie völlig in Ordnung, aber ich kann mit dieser Waffe nicht spielen.
 
Für mich ist eine Waffe erst gut, wenn man mit einem Magazin 5 Gegner töten kann. Sowas braucht man bei einem 1vs5, auch, wenn man da normalerweise die Waffen sichert.

Nehmen wir die AK: 30 Kugeln geteilt durch 5 Gegner sind 6 Kugeln pro Gegner. Machbar.

Jetzt die CZ:
12 Kugeln geteilt durch 5 Gegner sind 2,4 Kugeln pro Gegner.
Da 2,4 mehr als 2 ist, nehmen wir 3 Kugeln. 3 Kugeln mal 5 Gegner sind 15 Kugeln.
Wir haben also 3 Kugeln zu wenig, um eine gleichgroß verteilte Anzahl von Schüssen zu haben.
Wenn wir diese 2,4 Kugeln abrunden, haben wir 2 Kugeln pro Gegner.
2 Kugeln mal 5 Gegner sind 10 Kugeln. 12 Kugeln minus 10 Kugeln sind 2 Kugeln Reserve.
Ich brauche mit der CZ immer 2-3 Kugeln, um einen Gegner zu töten.
Also (5x3) + (5x2) = 25.
25 geteilt durch 2 sind 12,5.
Im Schnitt (ver)brauche ich also 12,5 Kugeln für 5 Gegner mit der CZ.
Das heißt, ich muss 1x Nachladen und habe nach 5 Gegnern von 24 Schuss noch 11 Schuss übrig.
Da das Nachladen aber sehr lange dauert, bin ich zu 50%iger Wahrscheinlichkeit tot, bevor ich die 13. Kugel abfeuern kann.

Du siehst, nach langem kompliziertem Rechnen, komme ich auf das Ergebnis, dass die CZ (für mich) gänzlich ungeeignet ist.
Das ist die einzige Waffe, bei der ich Probleme habe.
Hätte sie mehr Kugeln, wäre sie völlig in Ordnung, aber ich kann mit dieser Waffe nicht spielen.
Und die gedropten Waffen der Gegner verschwinden oder warum nimmst du keine andere Waffe, wenn die CZ leer ist? :ugly:

Bei nem Stack des Gegners geb ich dir aber Recht :D.
 
Geht das nur mir so oder ist das Spiel seit dem letzten Update wieder schlechter geworden?

Ich habe das Gefühl dass wieder weniger reingeht...

Sind zwar vor 2 Wochen umgezogen und habe jetzt vorrübergehend WLAN, aber vor 2 Wochen ging es ja auch gut und seit dem letzten kurzen Update wo ja angeblich die HItboxen geändert wurden und der ganze Kram mit Overwatch und so, kommt es mir vor als würde das Spiel mehr laggen und die Schüsse wieder nicht ankommen.

Beispiel:
Stehe direkt vor dem Gegner, schieße, Blut spritzt aber angeblich kein Hit...
 
Was? :what: Les meine Posts bitte erneut.

Ob der Gegner kauft oder nicht, spielt keine Rolle. Er dropt eine Waffe und selbst wenn es nur eine USP ist. Eine volle USP ist besser als eine leere CZ ;).
Zumal diese ihren Dienst erfüllt, wenn ich damit mindestens zwei Gegner hole, weil somit auch schon der ganze Spot mit einem mal sauber sein kann (die Betonung liegt auf kann).
 
@Novo ich verstehe ja dass Du die CZ nicht so sehr magst, weil sie einfach zu wenig Munition hat. Aber diese Rechnung hat da mMn. wenig Stellenwert. Schon allein deshalb weil Du davon ausgehst, dass dein Aiming dreimal besser als das von ScreaM ist.

Ich vermute mal Du hast noch nicht gespielt, als die CZ so dermaßen OP war. Da hattest Du das gleiche Problem mit den Kugeln und trotzdem war sie einfach ein Monster :ugly:

EDIT:
Achja zum Thema warum man die CZ spielt: Siehe Erklärung von CaptainStuhlgang. Die Tec9 und Fiveseven sind schon ziemlich stark, aber auf kurze Distanz schlägt einfach nichts die CZ. Die Stärke der CZ fällt auf Distanz sehr extrem schnell ab, aber auf kurze Distanz hat man meistens sogar bessere Karten als eine AK/M4.
 
Die CZ ist nicht sehr genau, wird beim Feuern verdammt schnell noch viel ungenauer und hat wenig Munition, d.h. du musst damit zwingend nahe ran. Auf kurze Distanz hat die CZ aber den besten DMG-output aller Pistolen (etwa wie die M4), d.h. die Warscheinlichkeit, einen 1v1 oder 2v1 trade zu holen, ist höher. Damit hast du dein Ziel in einer Eco bereits erfüllt, du hast dem Gegner Equipment abgejagt.

Das ist das Hauptziel bei Eco-Runden ist nicht unbedingt, die Runde zu gewinnen (kann vorkommen, wenn wer ein paar gute shots landen kann, in der Regel aber eher die Ausnahme), sondern möglichst wenig Geld auszugeben, damit man nächste Runde kaufen kann und gleichzeitig so viele Gegner wie möglich (eventuell sogar Waffen) mitnehmen, damit das andere Team keine "Bank" bilden kann.
Und genau darin ist die CZ ziemlich gut. Für 500 bekommst du praktisch ne mini-M4 (Theoretisch kann die CZ zwar auch mit einem headshot töten, die Distanz ist aber extrem kurz, etwa wie LMB-Messern), die beim Laufen genau ist.


Ich persönlich bevorzuge trotzdem die Tec9 und die 5-7, zum Einen weil bei Beiden ein headshot über eine weitere Distanz ein instant kill ist und zum Anderen weil man ganz einfach mehr Muni hat. Gerade als T gibt's doch die eine oder andere Ecke, die man prefiren sollte und dafür reichen 12/12 ganz einfach nicht aus. Das ist als CT zwar nicht das Hauptproblem, mit der CZ zwingst du dich aber praktisch selbst, einen one-and-gone-spot zu spielen.
 
Das Ziel bei einem CZ Buy ist doch nicht ein Ace zu reißen... Wenn du es schaffst mit 12 Kugeln 1-2 Ts auszuschalten hast du den Job absolut gemeistert. Auf der T Seite ist es auch unwahrscheinlich, dass du 5 Gegner auf einer Bombsite antriffst. Während die anderen CTs rotieren hebst du sowieso eine M4 auf.

In Pistol Rounds verstehe ich dein Argument, aber da würde sich eh niemand (zumindest auf der T Seite) die CZ holen; Selbst die Glock ist genauer, hat den HS, und ist auf Close Range reichlich spamable. :)
 
Alter bin ich grad sauer. Scheinbar hat einer aus meiner Premade Group gestern als er in den Urlaub gefahren ist sich gedacht, er braucht 'nen höheren Rang und hat seinen Acc an nen Kumpel gegeben der darauf gecheatet hat.
Wurd heute direkt gebannt (Idiot.) Und jetzt?
10 meiner Wins sind weg, hab kein Matchmaking Rang mehr...what the ****.
In den Games wo wir mit ihm gespielt haben hat er nie gecheatet (er war meist auch noch Bottomfragger) und jetzt werden uns allen Games dafür abgezogen? Toll. Wenn ich jetzt wieder MGE bin deswegen rast ich richtig aus >_<
 
CZ geht auch auf Distanz. Siehe Forest, der gibt dir bei Dust 2 komplett über A-Lang nen One Tap. Er verzichtet zum Beispiel komplett auf die Tek-9, weil er damit nicht zurecht kommt. Im Endeffekt kommt es auf dein eigenes Spielgefühl an und mit was du dich wohler fühlst. Da brauchste keine mathematische Formel (was ich sowieso für Schwachsinn halte und mir nicht mal komplett durchgelesen habe).

Ich habe mich auf der CT-Seite für die CZ entschieden und komme auch besser damit zurecht, als mit der Five Seven.
 
Zurück