Ich hab gestern auch mal die CZ eingebaut, weil die ja neuerdings wieder vermehrt genutzt wird. Aber ehrlich wie kann man die Gurkenwaffe ner Tec9 oder gar FiveSeven vorziehen? Kam gar net klar damit...
Ich hab damit in ner eco 3 Leute als T geholt, weil mir die Tec9 auf den Sack geht. Man muss nur wissen, wie man die CZ spielt

. Aber auf der CT-Seite bleib ich bei der 5-7.
Auf kurze Distanz kannst du damit mindestens zwei Leute wegbrettern und das relativ fix, da sie vollautomatisch ist. Nehmen wir als Beispiel mal nen B-Rush auf D2. Wenn der Gegner kurz steht, also relativ dicht, wirst du es mit der CZ einfacher haben.
Für mich ist eine Waffe erst gut, wenn man mit einem Magazin 5 Gegner töten kann. Sowas braucht man bei einem 1vs5, auch, wenn man da normalerweise die Waffen sichert.
Nehmen wir die AK: 30 Kugeln geteilt durch 5 Gegner sind 6 Kugeln pro Gegner. Machbar.
Jetzt die CZ:
12 Kugeln geteilt durch 5 Gegner sind 2,4 Kugeln pro Gegner.
Da 2,4 mehr als 2 ist, nehmen wir 3 Kugeln. 3 Kugeln mal 5 Gegner sind 15 Kugeln.
Wir haben also 3 Kugeln zu wenig, um eine gleichgroß verteilte Anzahl von Schüssen zu haben.
Wenn wir diese 2,4 Kugeln abrunden, haben wir 2 Kugeln pro Gegner.
2 Kugeln mal 5 Gegner sind 10 Kugeln. 12 Kugeln minus 10 Kugeln sind 2 Kugeln Reserve.
Ich brauche mit der CZ immer 2-3 Kugeln, um einen Gegner zu töten.
Also (5x3) + (5x2) = 25.
25 geteilt durch 2 sind 12,5.
Im Schnitt (ver)brauche ich also 12,5 Kugeln für 5 Gegner mit der CZ.
Das heißt, ich muss 1x Nachladen und habe nach 5 Gegnern von 24 Schuss noch 11 Schuss übrig.
Da das Nachladen aber sehr lange dauert, bin ich zu 50%iger Wahrscheinlichkeit tot, bevor ich die 13. Kugel abfeuern kann.
Du siehst, nach langem kompliziertem Rechnen, komme ich auf das Ergebnis, dass die CZ (für mich) gänzlich ungeeignet ist.
Das ist die einzige Waffe, bei der ich Probleme habe.
Hätte sie mehr Kugeln, wäre sie völlig in Ordnung, aber ich kann mit dieser Waffe nicht spielen.