Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
2015-06-05_00002.jpg 2015-06-05_00004.jpg 2015-06-05_00006.jpg

Und noch ein Spiel, dass die Gegner bei 6-0 aufgegeben haben. 4 Wins in Folge also.
Scheint zu laufen heute. Bin froh, dass ich Supreme erstmal halten kann aber Global uprank wird glaub nix. Gibt einfach immer wieder Hacker zwischendurch.

Ich habe ihm ab und zu zugeschaut:
Sein Movement, sein Weapon Handling und seine Economy muss er noch verbessern. Ihn schätze ich auf jeden Fall auf GNM.
Danke dir :daumen:.

Das mit der Economy ist leider mit Randoms oft unmöglich wenn die wirklich jede Runde Force Buy machen.

Bsp.

Pistol veloren, Force Buy -> verloren,

Jetzt würde jeder normale 1(2x) Hard Eco machen um in der 4/5 Runde alles zu kaufen (M4, Smokes, Flashes, Mollis, Full-Kevlar usw.).

Die Randoms tuen aber jede Runde Forcen. Manchmal komm ich nicht dazu die M4 zu benutzen. :(

Danke dir :daumen:.

Das mit der Economy ist leider mit Randoms oft unmöglich wenn die wirklich jede Runde Force Buy machen.

Bsp.

Pistol veloren, Force Buy -> verloren,

Jetzt würde jeder normale 1(2x) Hard Eco machen um in der 4/5 Runde alles zu kaufen (M4, Smokes, Flashes, Mollis, Full-Kevlar usw.).

Die Randoms tuen aber jede Runde Forcen. Manchmal komm ich nicht dazu die M4 zu benutzen. :(
Dann spar alleine. Wenn dein Team zu blöd ist, das Spiel zu verstehen, spiel für dich selber.
Wenn du wüsstest, wie viele Runden ich schon gesafet habe, nur weil ich einmal auf mein Team gesch1ssen habe.

Wie zur Hölle kann denn ein Team mit 4 / 3 Global Elite 16-1 verlieren...
Irgendwas stimmt da doch nicht xD
Wahrscheinlich hauptsächlich Leute die geboosted waren... Oder auch betrunken, hatte schon mal die Ehre mit einem betrunkenen schwedischen Global Elite zu spielen. Da ist schon GN(X) harte Konkurrenz. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kriege endlich gescheite M8s und dann ,in unserer Full Buy Runde, stürzt CS ab, ich verbinde mich wieder und ich krieg die Meldung " Verbingung mit Steam Servern zur Zeit nicht möglich" *RAAGGGEEEE*. Kein Spiel stürzt so oft ab wie CS obwohl CS kein Spiel von einem Indie Studio mit kleinem Budget ist.

Geschweige denn, das Rust mir in 30 Spielstunden im Februar 14 kein einziges Mal abgestürzt ist, und da war es noch ziemlich frühe Alpha...

Pasha hat gerade 218 Skins geschenkt bekommen darunter fast nur M4 Assi/Cyrex mit StaTrak, AWP Assi FT StaTrak, Vulcans FN StaTrak und mindestens 20 Messer mit StaTrak

Nchts gegen beren - das ist nur ein Beispiel:
Als ich mit beren gezockt habe, war er für seinen Rank GN1 sehr gut. Seit den VAC-Waves befindet er sich auf MG1. Das finde ich viel zu hoch für ihn. Er kann sich sehr gut auf GN1-2, vielleicht sogar 3 halten, aber ein MG1 ist definitiv nicht drin.
Bin schon seit einiger Zeit MG2, Tendenz momentan sogar nach oben (wäre dann aber wohl unverdient und würde nicht zählen). :ugly:

Als ich mit CS angefangen habe (Beta), gabs all den Firlefanz mit Rängen noch nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl (Vorsicht, mögliche "Rosa-Brille-aus-der-Retrospektive"), dass es damals weniger verbissen bzgl. "Skill" war (wobei es da eben dann subjektivere Einteilungen in Low/Mid/High mit allerlei Abstufungen gab). :( Ich lege auch wenig Wert darauf, einen möglichst hohen Rang zu erreichen.;)

Habe auf meinem Smurf @ Lem in den letzten 8 Games 6 wins und 2 draws. Also aufm main ging der uprank schneller :ugly: Bin mal gespannt, ob ich es überhaupt auf Supreme schaffe mitm smurf.
Gibts eig ne Übersicht, wie viele Spieler auf welchem Rang sind?

Bei mir war's in letzter Zeit W-W-W-L-L--W-W-W und die beiden verlorenen Spiele waren 13-16 und 14-16. Läuft. :daumen:

Gibts eig ne Übersicht, wie viele Spieler auf welchem Rang sind?
Nichts Offizielles. Es gibt Schätzungen anhand verschiedener Verteilungsmodelle (z.b. "linear" und "Gaussverteilung"), aber Valve hat soweit ich weiss nie irgendwas über ihr MMR-System und die Ränge an sich veröffentlicht. Dann gibt's die Reddit-Umfragen, wobei die halt auch nicht unbedingt repräsentativ sind.

Das weiss eben keiner. :( Valve hat absolut nichts dazu veröffentlicht, wie das MMR-System genau funktioniert. Hat die KDA eine Bedeutung? Gemachte frags? ADR? AFR? +-? Gewonnene Runden? Rangunterschied zwischen den Spielern?

Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber bei einem Loss verliert man aber immer elo afaik.
Nicht unbedingt.
Sie haben nämlich bekannt gegeben dass es ein EloRanking ist, demnach ist Punkte (Nicht Rang) Differenz ein Faktor. Leider ist es aber nicht nur ein 1v1 wie üblich, wenn man das EloSystem anwendet. Deshalb gibt es eben noch andere, unbekannte Faktoren. Man kann aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass jede Runde einzeln gewertet wird, bzw der Endscore (zB 14:16) mit rein spielt. Es soll auch schon Leute gegeben haben, die beim Draw und knappen Loss ein Uprank bekommen haben. Beim Tischtennis gibt es auch ein Elo Ranking, ein Loss gegen jemanden mit halb so vielen Punkten gab 30 miese, ein knapper Loss gegen einen höher gestuften Gegner nur 2-3. Es macht also sich sehr viel aus, ob man gegen Elostärkere Gegner verliert. Da bei CS auch noch andere Faktoren rein spielen kann man also durchaus auch beim Loss + machen.

Soweit ich das aus dem Elo Guide noch weiß sind die einzelnen Runden wichtig und die MVP's die man bekommt.
Es gab ja auch schon öfters mal nen Uprank bei nem Loss.

Zurück