Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Was ist daran schlimm? :ugly:
Wenn Valve es nicht hinbekommt, CSGO gut genug zu sichern, sollte man sich mal Gedanken machen, warum Cheater bei ESEA so schnell gebannt werden.

Was macht ESEA denn? Sie haben Bitcoins geminted und dafür Stress bekommen. Na und? Es gibt genug Punkte, die mich darüber hinweg sehen lassen.
CoD und EA läuft schon lange keiner mehr hinterher.


Drink dat koolaid.
 
Was macht ESEA denn? Sie haben Bitcoins geminted und dafür Stress bekommen. Na und? Es gibt genug Punkte, die mich darüber hinweg sehen lassen.
CoD und EA läuft schon lange keiner mehr hinterher.

CSGO hat einfach eine Marktlücke ausgenutzt und den anderen Publishern Kunden gestohlen.
6,5 Millionen Spieler im letzten Monat bei CSGO - das ist mehr als bei dem neuesten BF- und CoD-Teil auf allen Plattformen zusammen.

Natürlich kann man jetzt sagen: "Aber was ist mit Leuten, die 2+ Accounts besitzen?" Ja, die werden mitgezählt. Aber wie viele Accounts haben die Leute denn auf der Konsole? ;)

Und von was für einer Marktlücke ich spreche? Valve bietet ein vollständiges Spiel für 14€ an. Es gibt kostenlose Updates. Man kann Ingame-Items kaufen, die dich nicht besser machen, was ein "Sammler-Syndrom" hervorhebt und so viel Geld fließen lässt.
Währenddessen bietet CoD/BF 15€-Inhalte an, welche einem einen Vorteil verschaffen, oft fast zur Pflicht werden, wenn man Archivements sammelt und und und.

Nennt mir mal ein großes CoD- oder BF-Turnier, wo mehr als 500.000 Menschen zugeguckt haben.
Kleine Anmerkung: Bei den ESL One haben 980.581 Menschen zugesehen. ;)

Was ich schlimm daran finde ?
http://nj.gov/oag/newsreleases13/E-Sports_Complaint_Consent-Judgment.pdf
Ab "factual background and general allegations" fängt es an.

13. On or about April 3, 2013, ESEA, through its employees, further created code to monitor the programs that ESEA end-users ran on their computers, even when those end-users were not using ESEA services and the ESEA Software was not turned on ("ESEA Monitoring Code").
16. At least defendants Hunczak and Thunberg had fuIl administrative access to all end-users' computers. The ESEA Software enabled Defendants to not only monitor end-user
computer activity but also view and upload any and all end-users' computer files.
17. Among the many monitoring activities conducted by ESEA, the ESEA Software was programmed to automatically capture screen shots of computers, track computer mouse movements, and monitor end-users' computer activities even'when they were not logged onto ESEA servers.
18. ESEA did not place any restrictions on Hunczak and Thunberg's ability to access end-users' computers.
19. ESEA did not put policies and procedures in place to ensure its employees were not abusing their full administrative access privileges or inappropriately accessing end-users' computer files.

Dazu noch die "wenns dir nicht passt, gab uns doch kein Geld"-Politik von lpkane. Und Cheater werden bei ESEA schneller gebannt, weil der AC von denen viel viel viel aufdringlicher ist (auch schon vor dem Update) als VAC es jemals sein wird.

Meiner Meinung nach war CS nie ne Marktlücke, gibts schon länger als BF/CoD und war auch immer beliebter, weil es mehr competitive ist. Vergiss bitte auch nicht, dass Valve in die Majors ordentlich Geld und Skins gepumpt hat, um so große Zuschauerzahlen zu erreichen.
 
Was ich schlimm daran finde ?
http://nj.gov/oag/newsreleases13/E-Sports_Complaint_Consent-Judgment.pdf
Ab "factual background and general allegations" fängt es an.

13. On or about April 3, 2013, ESEA, through its employees, further created code to monitor the programs that ESEA end-users ran on their computers, even when those end-users were not using ESEA services and the ESEA Software was not turned on ("ESEA Monitoring Code").
16. At least defendants Hunczak and Thunberg had fuIl administrative access to all end-users' computers. The ESEA Software enabled Defendants to not only monitor end-user
computer activity but also view and upload any and all end-users' computer files.
17. Among the many monitoring activities conducted by ESEA, the ESEA Software was programmed to automatically capture screen shots of computers, track computer mouse movements, and monitor end-users' computer activities even'when they were not logged onto ESEA servers.
18. ESEA did not place any restrictions on Hunczak and Thunberg's ability to access end-users' computers.
19. ESEA did not put policies and procedures in place to ensure its employees were not abusing their full administrative access privileges or inappropriately accessing end-users' computer files.

Dazu noch die "wenns dir nicht passt, gab uns doch kein Geld"-Politik von lpkane. Und Cheater werden bei ESEA schneller gebannt, weil der AC von denen viel viel viel aufdringlicher ist (auch schon vor dem Update) als VAC es jemals sein wird.

Meiner Meinung nach war CS nie ne Marktlücke, gibts schon länger als BF/CoD und war auch immer beliebter, weil es mehr competitive ist. Vergiss bitte auch nicht, dass Valve in die Majors ordentlich Geld und Skins gepumpt hat, um so große Zuschauerzahlen zu erreichen.
Das klingt doch nach einer runden Sache :daumen:
 
Was ich schlimm daran finde ?
http://nj.gov/oag/newsreleases13/E-Sports_Complaint_Consent-Judgment.pdf
Ab "factual background and general allegations" fängt es an.

13. On or about April 3, 2013, ESEA, through its employees, further created code to monitor the programs that ESEA end-users ran on their computers, even when those end-users were not using ESEA services and the ESEA Software was not turned on ("ESEA Monitoring Code").
16. At least defendants Hunczak and Thunberg had fuIl administrative access to all end-users' computers. The ESEA Software enabled Defendants to not only monitor end-user
computer activity but also view and upload any and all end-users' computer files.
17. Among the many monitoring activities conducted by ESEA, the ESEA Software was programmed to automatically capture screen shots of computers, track computer mouse movements, and monitor end-users' computer activities even'when they were not logged onto ESEA servers.
18. ESEA did not place any restrictions on Hunczak and Thunberg's ability to access end-users' computers.
19. ESEA did not put policies and procedures in place to ensure its employees were not abusing their full administrative access privileges or inappropriately accessing end-users' computer files.

Dazu noch die "wenns dir nicht passt, gab uns doch kein Geld"-Politik von lpkane. Und Cheater werden bei ESEA schneller gebannt, weil der AC von denen viel viel viel aufdringlicher ist (auch schon vor dem Update) als VAC es jemals sein wird.

Meiner Meinung nach war CS nie ne Marktlücke, gibts schon länger als BF/CoD und war auch immer beliebter, weil es mehr competitive ist. Vergiss bitte auch nicht, dass Valve in die Majors ordentlich Geld und Skins gepumpt hat, um so große Zuschauerzahlen zu erreichen.

Danke, damit hast du mir die Arbeit erspart zu schreiben. :D
 
Meiner Meinung nach war CS nie ne Marktlücke, gibts schon länger als BF/CoD und war auch immer beliebter, weil es mehr competitive ist. Vergiss bitte auch nicht, dass Valve in die Majors ordentlich Geld und Skins gepumpt hat, um so große Zuschauerzahlen zu erreichen.

Ich meinte CSGO in Verbindung mit der Marktlücke. Und da habe ich vollkommen Recht! ^^

Guck dir mal die Spielerzahlen vom CS Beta-Release, vom CSS-Release und dann vom GO-Release.
Man war einfach satt von CS - die beiden Teile haben noch funktioniert - warum sollte man sich GO zulegen? Die Grafik alleine hat einem nicht gereicht.
Erst als die Skins, die ELO und die großen Majors losgingen, stieg die Spielerzahl enorm.
Was war eig. noch mal 11/2014? Da verzeichnet die Spielerzahl von CSGO einen enormen Schwung nach oben. :what:
 
CSGO? Marktlücke? Wasn des fürn Rotz?

CS:GO ist so beliebt, weil
1. E-Sport als Ganzes stark angewachsen und bedeutend salonfähiger geworden ist
2. Entsprechend grössere Budgets für aufwändigere Produktionen, Werbung usw. zur Verfügung stehen
3. Die Infrastruktur wesentlich besser ist als damals bei 1.6 und Sauce (Breitbandinternet, Youtube, Twitch usw.)
4. Die Skins die ganzen Wettsüchtigen (und andere Dekohelden) angezogen hat


Rein vom Spiel her ist 1.6 immer noch besser. Die Hitboxen sind z.B. immer noch komplett im Arsch.
 
CS:GO ist so beliebt, weil
1. E-Sport als Ganzes stark angewachsen und bedeutend salonfähiger geworden ist
2. Entsprechend grössere Budgets für aufwändigere Produktionen, Werbung usw. zur Verfügung stehen
3. Die Infrastruktur wesentlich besser ist als damals bei 1.6 und Sauce (Breitbandinternet, Youtube, Twitch usw.)
4. Die Skins die ganzen Wettsüchtigen (und andere Dekohelden) angezogen hat

Also ist das keine Marktlücke? Ein Spiel für 14€ anbieten, kostenlose Updates, Sekündlich mehrere zig Euro durch Wettsüchtige und Sammler auf Grund von Spielinhalten, welche man auf freiwilliger Basis kaufen kann, ohne einen Vorteil zu erlangen, oder von Dingen ausgeschlossen zu werden?
Nenn mir ein Spiel bis 08/2012, was all diese Dinge schon hatte?
Moment! Es gab nämlich keins! Also hat CSGO eine Marktlücke ausgenutzt. xD

Marktlücke (laut Duden)
fehlendes Angebot einer Ware, einer Warenart o. Ä., für die Bedarf besteht

Schön, dich mal wieder im Thread zu sehen.
 
Es gab da schonmal so ein Spiel, habe den namen vergessen, war aber sowieso nen totaler flopp.
 
Das gleiche gilt für seinen Punkt man hätte einen Vorteil wenn man die DLC-Erweiterungen kauft. Was in Bezug auf BF auch nicht stimmt, ansonsten soll er mir eine Waffe aus einem DLC nenne die alle anderen dominiert und Pflicht sind diese DLC auch nicht, sind genauso Pflicht wie Skins zu kaufen die man sammeln wil ;) Ich verstehe schon was Novo sagen will aber die Vergleiche hinken etwas.

Währenddessen bietet CoD/BF 15€-Inhalte an, welche einem einen Vorteil verschaffen, oft fast zur Pflicht werden, wenn man Archivements sammelt und und und.

€dit: updates sind keine DLC's ;) Eher gleichzusetzen mit einer CS Operation, nicht nötig für das Hauptspiel aber ein "nice to have" ;)
 
Ich meinte CSGO in Verbindung mit der Marktlücke. Und da habe ich vollkommen Recht! ^^

Guck dir mal die Spielerzahlen vom CS Beta-Release, vom CSS-Release und dann vom GO-Release.
Man war einfach satt von CS - die beiden Teile haben noch funktioniert - warum sollte man sich GO zulegen? Die Grafik alleine hat einem nicht gereicht.
Erst als die Skins, die ELO und die großen Majors losgingen, stieg die Spielerzahl enorm.
Was war eig. noch mal 11/2014? Da verzeichnet die Spielerzahl von CSGO einen enormen Schwung nach oben. :what:

Klar, die Skins locken auch Spieler an. Aber es nur auf diese zu schieben würde ich nicht. An Anfang hat kaum jemand CSGO gespielt, weil es halt nicht so dufte (ausgereift) wie CSS oder 1.6 war.
Schau dir mal TF2 an, da gibts auch kosmetische Items die keine Zweck im Spiel haben und trotzdem finanziert sich das Spiel seit 2011 (?) F2P selbst.
 
Also ist das keine Marktlücke? Ein Spiel für 14€ anbieten, kostenlose Updates, Sekündlich mehrere zig Euro durch Wettsüchtige und Sammler auf Grund von Spielinhalten, welche man auf freiwilliger Basis kaufen kann, ohne einen Vorteil zu erlangen, oder von Dingen ausgeschlossen zu werden?
Nenn mir ein Spiel bis 08/2012, was all diese Dinge schon hatte?
Moment! Es gab nämlich keins! Also hat CSGO eine Marktlücke ausgenutzt. xD

Marktlücke (laut Duden)


Schön, dich mal wieder im Thread zu sehen.

Damit meine ich DLCs, wie ich vorher schon einmal schrieb. ;)

Wenn du mit kostenlosen Updates DLCs meinst. die hat CS doch auch in Form der ganzen Operationen Passes
 
Ich denke CSGO ist vor allem wegen der accessibility so erfolgreich. Wenn man an früher zurückdenkt wo man während 1.6 und CSS nur per Quakenet Gegner suchen konnte, dafür dann eine Partei noch einen Server haben musste, man warten musste bis alle gejoined waren, dann manuell den Server bedienen, restarts, settings dies das. Da ist das heute schon extrem vereinfacht und auch für casual-Spieler interessant. Die Skins und das ganze drumherum sind da nur Zusätze, wie ich finde. Ist dann einfach eine Art Gewinn zu generieren, für das im Grunde so günstige Spiel.

Und Marktlücke? Ich weiß ja nicht. Ist ja nicht so, dass CSGO das erste seiner Art ist. Es ist halt mit der Zeit gewachsen, Features kamen hinzu, und so auch irgendwann die Spieler.
 
Also irgendwie bekommt mir das MM auf dem neuen Acc nicht...
Auf den Main bin ich GN4 und jetz zocke ich zusammen mit MG2/ DMG'S !?

csgo 2015-05-22 18-33-04-02.jpg
 
Zurück