Schlimm dass trotzdem so viele ESEA hinterher laufen. Genau wie bei COD oder EA...
Was ist daran schlimm?

Wenn Valve es nicht hinbekommt, CSGO gut genug zu sichern, sollte man sich mal Gedanken machen, warum Cheater bei ESEA so schnell gebannt werden.
Was macht ESEA denn? Sie haben Bitcoins geminted und dafür Stress bekommen. Na und? Es gibt genug Punkte, die mich darüber hinweg sehen lassen.
CoD und EA läuft schon lange keiner mehr hinterher.
CSGO hat einfach eine Marktlücke ausgenutzt und den anderen Publishern Kunden gestohlen.
6,5 Millionen Spieler im letzten Monat bei CSGO - das ist mehr als bei dem neuesten BF- und CoD-Teil auf allen Plattformen zusammen.
Natürlich kann man jetzt sagen: "Aber was ist mit Leuten, die 2+ Accounts besitzen?" Ja, die werden mitgezählt. Aber wie viele Accounts haben die Leute denn auf der Konsole?
Und von was für einer Marktlücke ich spreche? Valve bietet ein vollständiges Spiel für 14€ an. Es gibt kostenlose Updates. Man kann Ingame-Items kaufen, die dich nicht besser machen, was ein "Sammler-Syndrom" hervorhebt und so viel Geld fließen lässt.
Währenddessen bietet CoD/BF 15€-Inhalte an, welche einem einen Vorteil verschaffen, oft fast zur Pflicht werden, wenn man Archivements sammelt und und und.
Nennt mir mal ein großes CoD- oder BF-Turnier, wo mehr als 500.000 Menschen zugeguckt haben.
Kleine Anmerkung: Bei den ESL One haben 980.581 Menschen zugesehen.