Ich habe Counterstrike zuletzt vor ca. 15 Jahren gespielt, auch sehr intensiv, zu Anfang noch mit einem 56K-Modem, was haben meien Eltern geflucht wenn die Leitung stundenlang besetzt war

, da gab es noch Clans wie TAMM und wir haben am Wochenende LAN-Partys in der Garage gemacht, haben dann mit Schulfreunden einen Clan gegründet mit einer Internetseite, Forum etc.
Ich habe Source komplett übersprungen würde nun aber gerne mal wieder ein paar Runden nach der Arbeit zocken, früher war ich immer auf Servern die man halt kannte, wo auch häufig nur eine ausgewählte Gemeinschaft Passwort-Zugriff hatte und viele der Spieler kannte ich auch im echten Leben es gab bei uns mehrmals eine große LAN-Party mit erst nur 100, später dann 500+ Leuten, dann hat man die Leute auch mal in echt getroffen.
Der Weg ist ja Quasi jetzt umgekehrt, früher kannte man die Leute, kam dann zum Spiel und hat dann natürlich online noch mehr kennengelernt, jetzt kommt man allein online zum Spiel und ich stelle mir das etwas komisch vor, die Leute aus meinem Freundeskreis spielen leider aktuell alle eher WOT und mir wird das langsam zu stressig weil man wenn man mal ein paar Wochen durch Familie und Co. keine zeit hat einfach etwas zu sehr raus ist weil die Freunde einfach ein paar Tiers höher als ich zocken.
Ich habe natürlich jetzt nach 15 Jahren 0 Kontakte zu irgendwelchen Leuten die jetzt noch CS spielen, der Freundeskreis und Interessen ändern sich ja, ich hätte aktuell halt schon Bock mir das einfach über Steam zu holen und eine Stunde nach Feierabend zu zocken, kommt man da wieder ohne Probleme rein? Macht das überhaupt Spaß ohne Kontakte quasi wenn man am Anfang "Einzelkämpfe" ohne Clan ist? Ich habe so viel in Foren über massenhaft Cheater, Beleidigungen,Geflame in irgendwelchen Sprachen die man nicht kennt usw. gelesen und ich habe darauf keinen Bock, ich will einfach ein paar Runden die Woche Spaß haben, sicherlich auch besser werden (vielleicht habe ich ja noch nicht alles verlernt), aber sobald mal ein kleiner Fehler passiert auch keinen Bock dann virtuell vom Rest gesteinigt zu werden.