Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Finde es trotzdem komisch, hatte vor dem derank auch ca. 5 Matches hintereinander gewonnen, aber auch da kein uprank. Waren wohl echt ein paar zu wenig :(

Wie gesagt, die Ränge hängen von deiner ELO ab. Sitzt du einige hunder Punkte weg vom uprank, dauert's eben ein paar Spiele. :ka:

was mir aber auch nicht mehr ganz klar ist, zählen nur die jeweiligen einzelnen runden oder bekommt man nur elos wenn man gewinnt? weil was wenn ich rein theoretisch als MGE mit bot mates die nix raffen gegen ein GE Team ordentlich spiele und 10 MVP's und 50kills hole - aber jedesmal das Match selber 16:14 verliere....ist die ELO so gut programmiert dass sie erkennt dass ich eigentlich GE vernichtet habe oder kann ich nie aufsteigen da ich nie gewonnen habe?
Weil eines ist mir passiert, mein Smurf wurde letztens ohne große anstrengung bei einem draw upgerankt (vlt. 1 mvp oder so....)...was ja EIGENTLICH gar net möglich sein sollte - außer es zählt jede runde ?! Andere schreiben wenn man diese Problematik googled, dass sie sogar bei einem Match LOSS upgeranked wurden. Ist sicher sehr selten aber das muss etwas zu tun haben, dass sie einfach einige MVPs gegen higher ranked gegner geholt haben - was stärker gewertet hat als der overall match loss...

Die für mich bis jetzt einleuchtendste Erklärung ist die hier:

1.
Every round you play is being treated just like a game of Chess (so a single game can count as 30 games of Chess played).

2.
For every round, the game compares the average ELO of your team versus the average ELO of the enemy team. Then it tries to predict who will win this round. Then every player gains or loses ELO based on the outcome of the previous round.

3.
Because of that, you gain and lose ELO round per round, not match per match.

4. The ELO difference between the teams decide how much ELO every team can gain (when they win the round) or lose (when they lose the round respectively). This amount will be spread equally among the 5 members of a team.

5.
A percentage of this total will be taken away from the pool and tied to the MVP medal (so the MVP gets the "regular" ELO plus his MVP-share).
Example - Let's say the MVP gets 20% of the ELO pool. If you win a round and the total ELO your team gains is exactly 100, the distribution would be as follows:
-> MVP takes away 20 points from that pool so the rest (80 ELO) will be distributed equally among the 5 players. Team 1 won the round, Player 3 got the MVP this round.

Team 1:
Player 1: +16 ELO
Player 2: +16 ELO
Player 3: +16 ELO +20 ELO from MVP so a total of +36 ELO
Player 4: +16 ELO
Player 5: +16 ELO

Team 2:
Player 5: -20 ELO

This would also explain how people can rank up from ties - When you get a lot of MVPs in that match, it gives you additional ELO so even when you play 15-15, you actually gain ELO from that match overall. When you're already close to a rankup, that additional bit can be all you need.

Wie kann ich denn trotzdem uprank bekommen wenn ich zuvor verloren habe O.o
War ich wirklich so close vor dem uprank.

Die für mich bis jetzt einleuchtendste Erklärung ist die hier:

ok das klingt sehr vernünftigt. es ist sehr kränkend wenn man 3 oder 4 mal hintereinander verliert und vlt. 7 MVPS geholt hat aber das absolut nicht zählen würde nur weil es ein loss ist...

der ist nicht so gut - kann so nicht sein, da eben uprank bei LOSS und DRAW 100% möglich!

Siehe guide von Teutonnen der erklärt das sehr gut!

Hahahahahahahaha war richtig lustig. Ich guck so im Warmup höh, den kenn ich doch :D

Dann hat einer aus meinem Team gefragt ob der gut ist, ich nur so "Naja hab den gecarryt".
Dann schnell den alten Screen angeguckt und die Aussage revidiert. "We carryt our Team together :D

Irgendwann hat er angefangen den Score zwischen uns beiden zu zählen. Endstand war 7.5 zu 1 für mich :D:D:D

War herlich. Ich lade gleich mal die letzte Runde hoch und die letzte Runde die sich Einige nicht vorstellen konnten mit 5 Negevs :ugly:

1.jpg 2.jpg

Edit: Ernsthaft, ich bekomme eine Verwarnung weil ich meine Meinung öffentlich ausspreche ? Ich habe nur gesagt das er meiner Meinung nach ein Troll ist.

Sehe ich nicht als Angriff oder beleidigend gegenüber anderer.

Ok, das mag sein - bis auf eine Aussage:

Zitat:
"Es ist unmöglich, Elo-Punkte zu gewinnen, wenn man verliert und unmöglich Elo-Punkte zu verlieren, wenn man gewinnt."

da man bei LOSS einen Uprank haben kann....

Wie in dem Guide gesagt bezieht sich das auf jede einzelne von den bis zu 30 Runden, wenn du also 14-16 oder so spielst und ne Menge MVPs holst bekommste vielleicht auch bei Loss nen Uprank

Ok, das mag sein - bis auf eine Aussage:

Zitat:
"Es ist unmöglich, Elo-Punkte zu gewinnen, wenn man verliert und unmöglich Elo-Punkte zu verlieren, wenn man gewinnt."

da man bei LOSS einen Uprank haben kann....

Es stimmt schon, wenn man Runde für Runde betrachtet. Du kannst bei einer verlorenen Runde nur ELO verlieren und bei einer gewonnenen Runde nur ELO gewinnen - wie am Ende die Bilanz aussieht, hängt davon ab, ob du MVPs sammelst.

Wieso sind hier auch so viele Gold Nova +?
Also erstmal Hi, bin neu hier im CS:Go Bereich. :)
Bin jetzt Silber 3 geworden, und wollte fragen ob es "gesünder" ist einfach zu zocken oder sich auf das "Ich muss aufsteigen" einzustellen. Weil ich möchte unbedingt in Gold Nova. Ich spiele nicht schlecht würde ich behaupten, Spiele wie Silber 3/4 würde ich sagen, gibt es da irgendwelche "Tricks" also ich merke täglich das ich besser werde, aber was kann man noch Unternehmen um schneller einen Uprank zu bekommen?

Wie in dem Guide gesagt bezieht sich das auf jede einzelne von den bis zu 30 Runden, wenn du also 14-16 oder so spielst und ne Menge MVPs holst bekommste vielleicht auch bei Loss nen Uprank

achso jetzt kapier ichs....das bezieht sich auf jede einzelne Runde - nicht auf das Match. *smileygegendiewand*

Danke

summa summarum: man sollte versuchen möglichst viele RUNDEN zu gewinnen ;)

Bin jetzt Silber 3 geworden, und wollte fragen ob es "gesünder" ist einfach zu zocken oder sich auf das "Ich muss aufsteigen" einzustellen. Weil ich möchte unbedingt in Gold Nova. Ich spiele nicht schlecht würde ich behaupten, Spiele wie Silber 3/4 würde ich sagen, gibt es da irgendwelche "Tricks" also ich merke täglich das ich besser werde, aber was kann man noch Unternehmen um schneller einen Uprank zu bekommen?

Einfach spielen, wenn du mit der Zeit besser wirst, steigst du dann schon von alleine auf. Auf Teufel komm raus zu spielen hat noch nie was gebracht.

Erst einmal hallo bei csgo. :)

Wenn du dich wirklich verbessern willst, kannst du mit diesen (recht einfachen) Schritten anfangen:
Direkt die Gedanken an den Rang in die Tonne schmeissen. Wenn du spielst, um nen höheren Rang zu erreichen, wirst du dich nie wirklich verbessern, was dein Spiel angeht. Wenn du einfach besser werden willst, kommt der Rang von ganz alleine dazu, weil du mit der Zeit eben auch besser wirst. ;)

Ich würde am Anfang einfach mal Tutorials schauen, damit du die grundlegenden Prinzipien verstehst. Es gibt tonnenweise Tutorials auf Youtube, für Einsteiger ist der Kanal von WarOwl empfehlenswert. Adren_tv ist auch echt gut, geht aber eher auf fortgeschrittenere Dinge ein. Von Bibanator würde ich einfach mal abraten, der Typ kann nix ausser Videos machen und selbst die sind grösstenteils gestellt. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf Workshop-Maps wie "training_aim_csgo 2" oder "aim_botz" kannst du das Zielen trainieren.

Hahahahahahahaha war richtig lustig. Ich guck so im Warmup höh, den kenn ich doch :D

Dann hat einer aus meinem Team gefragt ob der gut ist, ich nur so "Naja hab den gecarryt".
Dann schnell den alten Screen angeguckt und die Aussage revidiert. "We carryt our Team together :D

Irgendwann hat er angefangen den Score zwischen uns beiden zu zählen. Endstand war 7.5 zu 1 für mich :D:D:D

War herlich. Ich lade gleich mal die letzte Runde hoch und die letzte Runde die sich Einige nicht vorstellen konnten mit 5 Negevs :ugly:

Anhang anzeigen 810117Anhang anzeigen 810118

So einmal hier:                                                        Und Negev hier : :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=WivNY_sZC9M                          https://www.youtube.com/watch?v=esITbgAUvLM

Zurück