Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
knife.PNG
Das ist mMn das geilste Knife auf der ganzen Welt. :D

Würde gerne mal ne Diskussion über m4a4 und m4a1s starten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wenn man gegen mehrere Gegner mit der m4a1s kommt dann hat man beim ersten mal daneben schießen ja echt schon n problem... das kleine Magazin ist echt grauenhaft. Bei der m4a4 hingegen rege ich mich teilweise echt über diese "genauigkeit" und vor allem den Rückstoß auf.

Was spielt ihr denn derzeit und wie kommt ihr mit den Nachteilen klar?

Ich spiel die 1s lieber einfach weil ich nen Fetisch für Waffen mit Schalli hab :ugly: Und sonst: Wenn du mit der a4 die ersten Schüsse auf entsprechendem Skill Level vorbeiholzt, dann bringt das größere Magazin nix.

Deine Leiche juckt nicht, ob sid jetzt noch 25 Kugeln im Magazin hat oder 15 :ugly:

Ich spiel eigentlich immer mit der AUG, falls ich kein Geld hab Baretta oder MP7.

Verstehe nicht was an der M4/AK so toll sein soll.

Die Diskussion wurde doch schon einige Male geführt.
Ich spiele M4A1-S. Was besser ist, hängt von der Position ab, die du spielst. Wenn du flankierst ist der Schalli von Vorteil, da du nicht so schnell entdeckt wirst, für einen Clutch sind 20 Kugeln dafür recht knapp bemessen. ;)

Ich spiel lieber mit der S, da ich für die nen Skin hab (:D) und weil der Rückstoß moderater ist.
Aber ich denke die a4 ist eigentlich besser, aber halt schwerer.
Man hat einfach mehr Kugeln wenn mal 5 kommen, wie du angesprochen hast.
Und der Rückstoß lässt sich ja wie auch bei der AK lernen.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Außerdem kostet die 1s 200 weniger. Klingt zwar wenig, ist aber ne Flash. Ich glaube auch die Waffen mit Schalldämpfer kann man nicht durch ne Smoke tracen, lieg ich da richtig ?

Hm, bin mir immernoch uneinig. Es ist echt stark Situationsabhängig. Werde jetzt erst nochmal die 1s weiter testen. Man muss sich beim umsteigen auch erstmal an den niedrigen Rückstoß gewöhnen, bei der 1s ist das ja echt schon fast garnicht zu spüren. Werde mal noch über ein paar mm testen, wie ich mit zurechtkomme.

M4a1-s = Mehr Damage, genauer, billiger.
M4a4 hat mehr Kugeln. Man kann auch mal durch Smokes sprayen und pre firen.

Man hat ja auch noch die AUG für 3300$, die dann ein großes Mag hat, weshalb es kaum ein Nachteil ist, die M4A-S zu nehmen.

M4A1-S:
+ Genauer (das Ding isn Laser, die ersten 3 Kugeln haben keinen Rückstoss)
+ Kleineres Spraypattern
+ Der Gegner hört nicht gleich, wo du bist und du hast 1-2 Sekunden länger Zeit, um Leute umzulegen
+ Kugeln sind unsichtbar, wenn der Schalli drauf ist
+ Kostet nur 2900

- nur 20/40 Schuss
- länger als die M4A4 (den Schalli kann man zum Teil sehen, wenn du hinter ner Ecke wartest)

Nimm bei einer M4A1-S NIE NIE NIE NIE NIE den Schalli ab. Das macht die Waffe schlechter!

M4A4:
+ 30/90 Kugeln
+ Kürzer

- Kostet 3100
- ungenauer
- kein Schalli

-> Generell: Für Lurker und Backliner die A1, für Entryfragger die A4 und wenn du ne AK rumliegen siehst, nimm die.

@Teutonen: Verstehe auch immer die ganzen Leute nicht, die sich die USP-S reinpacken und dann erstmal den Schalli abschrauben.

Ich verstehe manche Leute nicht. In der 1 Runde kaufen die sich ne Molo aber keine Weste :what:.

Ich kauf immer so ein

1. Runde - Weste

2. Gewonnen: (Weste)+Helm+ AUG oder MP7

Verloren: Weste + Helm + Baretta.

Wenn ich manche sehe wo sie die Granaten voll kaufen und dazu ne AWP aber kein Geld für ne Weste ausgeben :klatsch:.

Meinst du Molotov mit Molo? Der ist gerade in der Pistolenrunde nicht zu unterschätzen!
Ich würde auch nicht gleich in der zweiten Runde eine AUG kaufen. Kommt natürlich auf die Map und die Seite an, generell mach die Blizon sich aber sehr gut - mit Helm versteht sich.
Auch bei einem Lose würde ich mehr sparen. P250 reicht erstmal.

Das ist viell. in höheren Rangs anders aber ich habe bisher noch keinen gesehen der die Molotov richtig genutzt. Meist also verlorenes Geld. Die AUG kauf ich halt wenn ich Geld hab.

Bei de_dust 2 als TT immer nach B durch in das Gebäude, Moli auf den Durchgang dann nach unten durch die Tür, da warten meistens ein paar, später B - Bombe.

Ich spiel normalerweise so:

Pistol
1. Weste
2. Smoke, Nade, Flash
3. Defkit, Nade
-> Eins von den dreien, je nach dem, welche Strat man gerade fährt.

Pistol gewonnen:
Weste + Helm plus UMP45.

Pistol verloren:
Fullsave oder, wenn wir genug Kills geholt haben, armor/pistol (Vesthelm und CZ oder 5-7).

Wenn T die Pistol verlieren, werden die sehr warscheinlich ein paar Smokes kaufen, einen Spotrush machen und versuchen, einen Plant zu bekommen, damit sie in der 3. Runde kaufen können.

Wenn CT die Pistol verlieren, werden die entweder in Runde 2 eine armor/pistol oder in Runde 3 einen Lightbuy machen - oder 2x saven. Wenn sie A/P machen und verlieren, werden sie vermutlich 2x fullsaven, um dann in Runde 5 einen Fullbuy zu haben.
-> Darum ist A/P auch so verdammt riskant - verlierst du trotzdem, schenkst du dem Gegner 3 statt 2 Runden.

Das sind jetzt natürlich nur die groben Umrisse :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück