Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Also ich kenne mich mit Cheats nicht gut aus, aber wir können ja mal Vermutungen aufstellen :D

Das Spraypattern der Waffen ist ja bekannt. Man hat wahrscheinlich nicht zu 100% No Recoil, sondern es wird nur automatisch gegen das Recoil gelenkt. Aber die das aussieht, keine Ahnung. Dann dürfte der Spieler das Recoil aber auch nicht sehen, was bedeuten würde, man würde es in seiner In-Eye Demo auch nicht sehen.

Allerdings würde diese Variante No Spread ja ausschließen. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus. Aber ich glaube jeder kennt die Public-Cheater, die mit einer Waffe Dauerfeuer irgendwo rumlaufen und Instand Headshots geben. So war es zumindest in Source, in CS:GO habe ich sowas noch nicht gesehen, aber ich spiele auch kein Public und das war schon damals eher auf den Public Servern so.

Was mich aber immer noch verwundert: Warum gibt es in MOBAs keine Cheats? Zumindest sind mir keine bekannt. Klar, jetzt schreien sie alle direkt "MAPHACK!!!", aber irgendwie scheint das auch nur ein Gerücht zu sein dass es einen Maphack für LoL gibt. Und selbst wenn, dann scheint diesen entweder fast Niemand zu benutzen oder LoL's Anticheat ist einfach seeehr gut.

Und wenn es in MOBAs keine Cheats gibt, wieso sind Ego-Shooter dann das cheatverseuchteste Genre? Kann man nicht einfach die Technik von MOBAs übernehmen? Könnte mir nur vorstellen, dass es da zu Verzögerungen kommt, die man in MOBAs nicht merkt, in Ego-Shootern aber schon. :huh:

Diese "Amokläufer", die nur Headshots verteilen, nennen sich Rage-Hacker. Davon habe ich genug in meiner Freundesliste. Diese sind bei BauntiCheats, ArtificialAiming, x22 und selbst bei TMCheats gepartnert und kriegen eine Life-License, wenn sie Werbung, in diesem Falle Cheat-Videos produzieren. Man kann ohne zu Cheaten nichts bzw. wenig über Cheats wissen :D Woher ich also alles weiß? CoD4 mit Bots ^^ So muss ich anderen den Spielspaß nicht versauen, um etwas zu lernen ... :daumen:

Es gibt in MOBAs Cheats. Aber was bringt dir ein Wallhack bzw. ESP, wenn du eh alle Gegner vor dir siehst. Da die meisten MOBAs Server based sind, bringt dir kein Godmode, oder etc. etwas. Da werden dann lieber Bots bevorzugt, die automatisch für dich spielen.

Und glaub mir, KEIN Anti-Cheat ist wirklich gut. Gute Cheats, wie Baunti' benutzen einen eingebauten VAC-Bypasser, der ständig seine Signatur ändert. Also ändert er seinen Namen von VAC-Bypasser zu ABCD und dann wieder zu 56XYZA. Der einzige bekannte Cheat, der öfter detected, als ein Freehack ist, ist x22 x)

CS:GO hat dank Overwatch ein funktionierendes Live-Anti-Cheat, welches nur durch legitimes Spielen umgangen werden kann. Selbst der beste Cheater, der extrem gut auf legitim tun kann, macht seine Fehler.

VAC ist das beste AC, welches es momentan gibt. Darauf folgt PunkBuster und BattleEye.

Ich hab
Flash -> Q
HE -> Daumentaste
Smoke -> Zweite Daumentaste
Molly -> 4

Ich habe auch die Flash auf Q, schalte aber mit Alt durch die Granaten. Können dann halt auch zwei Tastendrücke sein, bis man die richtige Granate hat, aber dafür ist die Tastenbelegung schlanker und wirklich langsamer ist es effektiv auch nicht. Einzelne Tasten wären schon besser, ich bin aber zu faul, mir was auszudenken. :D
Auf den Daumentasten habe ich vorne die Pistole und auf der hinteren die Primärwaffe.

Ich hab ja vier Daumentasten, also wäre das theoretisch kein Problem. Werde mich da nur umgewöhnen müssen :D
Momentan hab ich da "Shift", "G" ubd "F" drauf, ist eben meine
standard Konfig von Battlefield und co

Also bei ARMA 2 hat BattleEye so ziemlich garnichts gemacht. Da gab es Cheater die alle Spieler auf dem Server tanzen lassen konnten und alles was man sich nur vorstellen kann.

BattleEye ist Platz 3 der Anti-Cheats.

Fairfight (BF4 + Infestation) ist schlechter als das Anti-Cheat von Brick-Force. Es bannt dich nämlich, wenn du viele Headshots/Kill in Folge machst. Heißt: Wenn sich 100 Gegner in eine Reihe stellen und du die alle killst, kann es sein, dass du einen Ban kassierst. Deshalb wird Infestation auch gehasst. BF4 ist jetzt glaube ich auf PunkBuster umgestiegen ^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@BTT

Ich hatte erst gestern einen Cheater in comp. Account erstellt in 2010, hat einige Spiele drauf, fängt einfach an zu cheaten und vertuscht es gar nicht, e.g. ist in Cache und tötet Gegner die hinter der Mauer sind die er eigentlich nicht sehen sollte. Ich habe jetzt mal sein Profil gespeichert, mal sehen ob er verbannt wird.

Der beste Cheatschutz ist noch immer ein Server der regelmäßig von fähigen Admins besucht wird.

Btw. ich bräuchte mal ein paar Mitspieler. Ich bin GN1 und nicht der totale Noob. Headset und der Willen sich zu verbessern, sind vorhanden.

N0vA < das bin ich ;)

So ich habe es nun auch endlich in die AK-Ränge geschafft:
Steam Community :: Screenshot

Glaube einen 8-er Winstreak hatte ich noch nie :O
Bleibt nur noch die eine Runde auf Rush :ugly:

Zum Thema Cheaterschutz: also ich hab es bisher nur bei einem Spiel erlebt das massiv Hacker rumlaufen (sprich Rage Mode) - und das war CoD6. Ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren, auch wenn ich nicht einer bin der die Spiele direkt am ersten Tag bis zum Erbrechen daddelt.

Und ich komme auf Silber zu! :ugly:
Endlich wieder Silber, kein bock mich im Wettkampf anzustrengen hahaha

Da gehör ich auch hin, Trolle eh nur fast die ganze Zeit .. letztens auf Nuke die kompletten ersten 15 Runden getrollt
2-13 oder so war mein Stand dann
Danach mal richtig gespielt .. vola, mit 16-14 gewonnen und 21-22 stand ich danach :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest für LoL ist es so: Die Infos, welche du vom Client bekommst, beschränken sich auf dein Sichtfeld (sprich alles, was im Fog of war passiert, wird nicht übermittelt). Sprich bevor dein Spiel

Die Spectator-Daten sind drei Minuten verzögert, d.h. es würde dir auch nichts bringen, ein Programm zu schreiben, das die Gegnerpositionen via Spectator-Mode auf deine Ingame-Karte schiebt - die Daten wären immer 3 Minuten hinterher.

Ja, das habe ich verstanden. Meine Frage bezieht sich darauf, wieso man das für Ego-Shooter (Ich rede mal nicht nur von CS:GO, weil es in jedem Ego-Shooter viele Cheater gibt) nicht genau so lösen kann?

Was mich total interessieren würde: Sowas wird irgendwie mal umgesetzt und es geht (zumindest für kurze Zeit) wirklich kein Cheat mehr. Man würde bestimmt bei einigen Spielern aus Top-Teams sehen, wie ihre Leistung "schwächelt" :D (Also ich sage nicht, dass diese Spieler nichts raffen. Klar müssen die was auf dem Kasten haben, sonst wären sie nicht so weit gekommen)

Ich hatte erst gestern einen Cheater in comp. Account erstellt in 2010, hat einige Spiele drauf, fängt einfach an zu cheaten und vertuscht es gar nicht, e.g. ist in Cache und tötet Gegner die hinter der Mauer sind die er eigentlich nicht sehen sollte. Ich habe jetzt mal sein Profil gespeichert, mal sehen ob er verbannt wird.

Wenn man gar nicht versucht es zu vertuschen, dann rennt man mit einem Rage-Aimbot über den Server und gibt jede Runde 5 Instant Headshots. Jemanden durch eine Wand killen heißt aber noch lange nicht, dass Cheats im Spiel sind. Es gibt halt auch total einfache Wallbangs, auf Cache z.B. das Garagentor im Schachtraum oder das Garagentor in der Mitte zur T-Seite ;)

Aber ganz sicher nicht. Ich spiele cs seit den ersten Versionen und wurde sicherlich von über 100 Servern verbannt. Ich bin froh darüber das wir jetzt offizielle Server haben und nicht jeder Affe mich verbannen kann.

Kann ich nur so unterschreiben. Auf Public Servern findet man nur sehr selten wirklich gute Spieler. Das liegt daran, dass diese auch nur Public spielen und nicht wirklich besser werden (Was in CS:GO durch MM ja jetzt anders ist, da spielt fast jeder "competitive 5v5". Aber ich kann mich noch gut an Source erinnern, da ist es wie du es sagst: Sobald man ein bisschen Gamesense hat ist man ein Wallhacker, und wenn man bisschen was trifft "OMG only headshot bye noob ban" :D

Zum Thema Cheaterschutz: also ich hab es bisher nur bei einem Spiel erlebt das massiv Hacker rumlaufen (sprich Rage Mode) - und das war CoD6. Ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren, auch wenn ich nicht einer bin der die Spiele direkt am ersten Tag bis zum Erbrechen daddelt.

Es gibt leider viel mehr Legit-Hacker als Rage-Hacker, sprich Cheater, die versuchen, ihren Cheat zu verstecken. Sie sehen z.B. durch die Wand genau, wo die Gegner stehen. Trotzdem checken sie alibimäßig noch die anderen Ecken ab, obwohl sie genau wissen, dass dort Niemand steht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz sicher nicht. Ich spiele cs seit den ersten Versionen und wurde sicherlich von über 100 Servern verbannt. Ich bin froh darüber das wir jetzt offizielle Server haben und nicht jeder Affe mich verbannen kann.

Das entscheidende Wort in meinem Post ist "fähigen".

Natürlich wirst du immer Server mit Admins finden, die null Plan haben. Aber es gibt bei jedem Spiel auch Server mit hervoragenden Admins.

Und nur solche Server bieten vernüftigen Schutz gegen Cheater.

Das entscheidende Wort in meinem Post ist "fähigen".

Natürlich wirst du immer Server mit Admins finden, die null Plan haben. Aber es gibt bei jedem Spiel auch Server mit hervoragenden Admins.

Und nur solche Server bieten vernüftigen Schutz gegen Cheater.

1. Auf Public Servern gibt es mehr unfähige Admins, als fähige Admins. Okay, was heißt unfähig, aber wenn ein Silber Admin einen Global Spieler bewertet, dann kommt es sicher nicht selten vor, dass der Global Spieler wegen Cheats gebannt wird. Am besten haben sie noch gegeneinander gespielt, damit der Admin noch mehr diesen "OMG Cheater"-Gedanken im Kopf hat. Aber nehmen wir mal an, JEDER Admin wäre fähig. Dann kämen wir zu Punkt 2:

2. Menschliche Kontrolle bietet nie vernünftigen Schutz, gerade gegen Legit-Hacker nicht. Schon allein, weil man mehrere Szenen braucht, um einen Legit-Hacker zu überführen. Heißt, wenn wirklich jemand legit cheatet, dann darf man schön erst mal eine Zeit lang gegen ihn spielen, bis er gebannt wird. Wenn überhaupt, wenn für so eine Analyse braucht man eigentlich die Demo des Spielers, um sich Szenen wiederholt anschauen zu können und dabei auf verschiedene Sachen achten zu können (Mit und ohne xray, normale Geschwindigkeit/Zeitlupe, darauf achten ob die Position des Gegenspieler vielleicht bekannt war (Steps, Ansage von Teamm8s, geworfene Granate?).

Außerdem kann es zu Fehlentscheidungen führen (Man wird gebannt, obwohl man nicht cheatet -> Unfähiger Admin)

Also: Nein, Gegen solche Cheater bring selbst ein fähiger Admin nichts, denn bis man eindeutig sagen kann, ob jemand cheatet, ist dieser Spieler schon längst wieder vom Server runter.

Zurück