Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
es gibt viele waffen in fn/mw die es nicht auf dem markt gibt. sind aber mehr als selten.

es gibt z.b auch ein M9 bayonet crimson web in MW/FN. obwohl man im markt maximal FT findet. das diese skins nicht aufm markt verkauft werden, ist klar. weil dort der maximale preis bei 300.- liegt. sowas geht für weit mehr als 300 euro übern tisch sofern es verkauft wird. ich meine das M9 bayonet und nicht das normale bayonet falls mir jetzt wer sagen will, das gäbe es im markt. jo, das normale bayonet gibts im markt in mw. fn aber auch nicht. das m9 gibts aufm markt nicht in fn/mw. genauso ist es bei viele anderen waffen die es angeblich nur in max FT o.ä gibt.

siehe hier: SteamAnalyst.com - Skins, Prices, Trends - M9 Bayonet | Crimson Web (Well-Worn) da gäbe es schonmal das m9 crimson in MW. gibts aber nicht aufm markt ;)

zudem gibts das hier auch aufm markt? SteamAnalyst.com - Skins, Prices, Trends - Karambit | Fade (Factory New)

wie gesagt. das es bestimmte skins nicht in mw/fn gibt, ist schlicht und ergreifend falsch^^

Bezüglich Right-Handed oder Left-Handed... Also ob die Waffe auf der linken oder rechten Seite ist. Habe jetzt öfters gehört, dass man das davon abhängig machen soll, ob das rechte oder das linke Auge das stärkere ist. Wenn man linke Auge besser sieht, soll die Waffe auf die rechte Seite. Andersrum natürlich auf die linke Seite.

Soll was damit zu tun haben, dass die Waffe dann weniger "stört" bzw. sie einem weniger auffällt.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder weitere Informationen zu diesem Thema? Habe das jetzt schon paar mal gehört aber halte das irgendwie für schwachsinnig, denn wenn man auf den Bildschirm guckt sieht man ja nur 1 Bild und nicht wie im echten Leben oder in 3D-Spielen 2 Bilder, die dann zu einem zusammengefügt werden.

Naja man hat mehr Platz auf dem Bildschirm, da der Chat auf der linken Seite bleibt.

Ich denke mal, dass das eher was für Links oder Rechtshänder ist. Ich hatte mal ein Match meine Waffe links und kam gar nicht darauf klar.

Nene wie gesagt, hatte das jetzt öfters in dem Zusammenhang mit den Augen gelesen. Also wenn das linke Auge besser sieht, soll man die Waffe auf Rechts haben. Geht also nicht zwingend darum, die Waffe auf der linken Seite zu tragen ;) Und ob in diesem Zusammenhang jemand Erfahrung hat, das würde ich gerne wissen.

Für mich ist das mit der Waffe auf Links auch nichts, da ich Rechtshänder bin. Aber wenn man dadurch irgendeinen Vorteil hat, wenn man sich einmal darauf einspielt (Was ich nicht glaube), dann würde ich mich wohl oder übel umstellen müssen :P

Haha :D Ich habe damals in einem meiner ersten Clans Aim-Training gehabt. Das sah so aus, dass wir auf unserem Server eine Aimmap geladen haben und dann alle ohne Crosshair gespielt haben. Ich weiß, ziemlich sinnlos aber naja :D Es ging doch besser rein als ich erst vermutet habe, man muss halt bisschen länger zielen bis man den Kopf anvisiert hat.

Also wie man testet, welches Auge besser sieht: Bilde mit deinen Daumen und Zeigefingern ein Dreieck for deinem Gesicht (So wie man so ein Herz formt, nur halt als Dreieck). Dann schaut man durch das Dreieck auf einen entfernten Punkt. Genau unter diesem Punkt zentriert man dann die Stelle, an der sich die Daumen treffen (Dabei aber noch den Punkt fokusieren, so dass die Daumen unscharf sind). Wenn die Daumen sich nun genau unter dem Punkt kreuzen, schließt man das linke Auge. Dann öffnet man es wieder und schließt das rechte Auge.

Man wird dann merken, dass bei einem Auge das Bild sich nicht verändert - die Kreuzung der Daumen ist noch genau unter dem Punkt. Bei dem schwachen Auge ist der Punkt nicht genau über den Daumen. Das liegt daran, dass das Gehirn nur ein Bild für die Umgebung benutzt. Und das ist halt das Bild von dem besser sehendem Auge.

Schwaches Auge = Seite, auf der die Waffe sein soll. Weil das Bild halt eher vom starken Auge ausgeht und deshalb die Waffe nicht im Weg ist. Allerdings hat man bei CS ja nur 1 Bild und nicht immer 2, die zu einem zusammengesetzt werden :P

Also wie man testet, welches Auge besser sieht: Bilde mit deinen Daumen und Zeigefingern ein Dreieck for deinem Gesicht (So wie man so ein Herz formt, nur halt als Dreieck). Dann schaut man durch das Dreieck auf einen entfernten Punkt. Genau unter diesem Punkt zentriert man dann die Stelle, an der sich die Daumen treffen (Dabei aber noch den Punkt fokusieren, so dass die Daumen unscharf sind). Wenn die Daumen sich nun genau unter dem Punkt kreuzen, schließt man das linke Auge. Dann öffnet man es wieder und schließt das rechte Auge.

Man wird dann merken, dass bei einem Auge das Bild sich nicht verändert - die Kreuzung der Daumen ist noch genau unter dem Punkt. Bei dem schwachen Auge ist der Punkt nicht genau über den Daumen. Das liegt daran, dass das Gehirn nur ein Bild für die Umgebung benutzt. Und das ist halt das Bild von dem besser sehendem Auge.

Schwaches Auge = Seite, auf der die Waffe sein soll. Weil das Bild halt eher vom starken Auge ausgeht und deshalb die Waffe nicht im Weg ist. Allerdings hat man bei CS ja nur 1 Bild und nicht immer 2, die zu einem zusammengesetzt werden :P

Ich weiss nicht, ob das in cs wirklich was mit dem Leitauge zu tun hat. Bei echten Waffen stimmt's, sonst kannst du die Benutzung von optischen Zielhilfen vergessen (müsstest das andere Auge immer zukneifen, um überhaupt "durch das Glas" zu schauen). Ich hab die Waffe einfach etwas in xyz-Richtung verschoben und gut is^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Waffe links wäre theoretisch besser, weil das Waffenmodell an sich unwichtig ist und du so wenigstens Chat und Modell übereinanderlegen kannst und damit die rechte Seite frei bleibt. Ich persönlich halte den Gewinn davon aber für so minimal, dass es nicht wichtig ist.

Ich meine mal ernsthaft: Die Fläche um das Fadenkreuz herum ist frei und wenn du einen halben Bildschirm neben den Gegner zielst, war's das in der Regel sowieso.

Dass so viele Pros links spielen kommt daher, dass ganz früher alle auf links gestellt haben, weils halt ging, um cool zu sein. Und wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist es schwer (und auch Zeitverschwendung) sich wieder umzugewöhnen...

Eine einzige Situation fällt mir ein, in der es ein Nachteil ist... Ist da aber nicht so schlimm. Wenn ich auf der Map training_aim_csgo spiele, dann sehe ich die Ziele in der rechten unteren Ecke nicht. Aber ist halt nicht so schlimm, da es eh nur eine Trainingsmap ist und in einem Match ist mir sowas noch nie passiert.

Ansonsten hast du schon recht Teutonnen, der Vorteil ist so minimal, dass man seine Zeit lieber für andere Verbesserungen einsetzen sollte.

Das Problem, dass die Waffe ein Teil des Bildes verdeckt hat man immer, da hilft nur das Viewmodel so einzustellen, dass die Waffe möglichst wenig zu sehen ist. ;)

Zurück