Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Leider nicht. Stand-Ins sind Ersatzspieler während aktiven Matches, wenn man davor schon jemanden austauschen will muss dieser den Team entweder schon vor der Saison beigetreten sein, oder man verbraucht einen der 3 Wechselslots.

Ich finde das muss nicht sein am ersten Spieltag, wenn alle am Sonntag können.

Ein Stand-In kann auch schon vor einem Spiel eingesetzt werden, falls einer verhindert ist, wie in deinem Falle. Das ist das gleiche wie bei Killerfish, Schneider ist auch nur Stand-In, weil einer von denen aktuell im Ausland ist.

Da liegt nicht das Problem. Ich habe auch keine scheu davor team m8s aus zu tauschen. Es müssen nur 3 Leute in dem Team bleiben, die von Anfang an dabei waren.

99Damage Liga Regelwerk « 99Damage.de - CS:GO

Also ich finds nicht so verwirrend. Ihr habt nen Default Termin, das ist der letztmögliche Termin an dem ihr spielen könnt.

1. Auf einen Termin einigen.

2. Maps voten (nicht vergessen: BO2 -> Es werden 2 Maps gespielt). Reihenfolge der Bans: A-B-B-A, dann wählt Team B die erste Map und Team A die zweite Map.

3. Serveranfrage vom linken Team (muss der Teamleader machen).

Aber das ist trotzdem komisch, weil in den Regeln steht man solle den Mapvote über die Kommentare machen. Also soll ich denen sagen ich will kein D2 oder wat ? :what:
Wir müssen selber voten, von daher verstehe ich die Sache mit den Map vote in den Comments nicht...
 
Ein Stand-In kann auch schon vor einem Spiel eingesetzt werden, falls einer verhindert ist, wie in deinem Falle. Das ist das gleiche wie bei Killerfish, Schneider ist auch nur Stand-In, weil einer von denen aktuell im Ausland ist.

Da liegt nicht das Problem. Ich habe auch keine scheu davor team m8s aus zu tauschen. Es müssen nur 3 Leute in dem Team bleiben, die von Anfang an dabei waren.



Aber das ist trotzdem komisch, weil in den Regeln steht man solle den Mapvote über die Kommentare machen. Also soll ich denen sagen ich will kein D2 oder wat ? :what:
Wir müssen selber voten, von daher verstehe ich die Sache mit den Map vote in den Comments nicht...

Ich verstehe nicht ganz worauf Du hinaus willst aber ja, gevoted wird in den Kommentaren (Da, wo du nachgefragt hast, wann sie spielen wollen).

Edit: Ja einfach -d2 reinschreiben
 
Aber so macht man das doch nicht ... Ich wähle die Map die wir spielen wollen, und ich wähle die Map raus die wir nicht spielen wollen. Warum solle ich dem gegner dann sagen das wir kein D2 spielen wollen ? :what: z.B. Inferno ist unsere schlechteste Map, und der gegner möchte aber genau diese map spielen, welche sinn ergibt es dann das dem Gegner zu sagen ? O.o
 
Aber so macht man das doch nicht ... Ich wähle die Map die wir spielen wollen, und ich wähle die Map raus die wir nicht spielen wollen. Warum solle ich dem gegner dann sagen das wir kein D2 spielen wollen ? :what: z.B. Inferno ist unsere schlechteste Map, und der gegner möchte aber genau diese map spielen, welche sinn ergibt es dann das dem Gegner zu sagen ? O.o
Gevotet wird nach dem System.

Am Anfang gibt es den Mappool mit 7 Maps.

Abwechselnd nach Schema ABBA bannen die Teams je eine Map. (Kommentar mit -Map)

Dann pickt jeder von den verbleibenden 3 Maps eine (erst B dann A)

Team A schickt Server Anfrage mit den beiden Maps.
 
Was ist den so das beste/beliebteste Team? Nip oder Fnatic?

Schwer zu sagen. Beliebtestes Team ist vermutlich NiP, im Amerika natürlich noch Cloud9.
Ein Team als bestes zu nennen wird schwer. Momentan sind kaum Turniere bzw. LANs mit allen großen Teams sind schon eine Weile her. Ich würde sagen fnatic und TSM stehen grade ganz oben. nV würde vermutlich auch noch reinpassen, von dem neuen Lineup hab ich bisher aber wenig gesehen. Nach dem Major wissen wir mehr.
 
Gevotet wird nach dem System.

Am Anfang gibt es den Mappool mit 7 Maps.

Abwechselnd nach Schema ABBA bannen die Teams je eine Map. (Kommentar mit -Map)

Dann pickt jeder von den verbleibenden 3 Maps eine (erst B dann A)

Team A schickt Server Anfrage mit den beiden Maps.

Ich habe die Regeln gelesen... Erklären braucht ihr mir nichts.
 
Ich habe die Regeln gelesen... Erklären braucht ihr mir nichts.

Wir wollen dir doch nur helfen, da du das Veto-System offensichtlich noch nicht ganz verstanden hast. Ihr wählt eben nicht nur eine Map raus und eine Map, die ihr spielen wollt. Ihr verratet auch keinem, was eure beste oder schlechteste Map ist. Es wird ganz einfach der komplette Veto-Prozess in den Kommentaren abgehandelt.

Beispiel für euren erstem Spieltermin (ihr seid auf der rechten Siete, deshalb seid ihr B):

A bannt eine Map. (-Inferno)
B bannt eine Map. (-Mirage)
B bannt eine Map. (-d2)
A bannt eine Map. (-Cobblestone)

B wählt die erste Map. (1. Map Train)
A wählt die zweite Map. (2. Map Cache)

Gespielt werden also erst Train und dann Cache.

Edit: Wenn du es komplett verstehst dann ist daran nichts verwirrend :D So verläuft die Ban-Pick Phase schon immer ;)

Edit2: Ich glaube ich verstehe nun, wie du das Veto-System auslegst. A-B-B-A sind alle Bans, nicht Ban-Ban-Pick-Pick sondern Ban-Ban-Ban-Ban :D Eine gebannte Map kann der Gegner nicht mehr picken. Wenn ihr also sagt, ihr "möchtet" kein Inferno spielen, dann "werdet" ihr kein Inferno spielen, weil die Map gebannt ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den so das beste/beliebteste Team? Nip oder Fnatic?

am beliebtesten sind warscheinlich NiP und C9.

Was das 'beste' Team angeht... Fnatic, TSM, Na'Vi...

C9 kann an nem guten Tag auch mithalten, wenn sie nicht wieder so auseinanderfallen wie gegen Fnatic. 15-9, CT-Seite auf Dust2 und Fnatic gewinnt das Ding 19-15 in der OT. Mich stört bei C9, wie sehr sie davon abhängig sind, dass Seangares einen antistrat callt. Sicher, es funktioniert, solange er das kann - aber ich weiss echt nicht, ob ihre base und ihre Feuerkraft genug ist, um auch mal ne Runde zu holen, in welcher Sean sich vercallt. Sicher, sie haben Shroud und Skadoodle, aber was kommt dann? Seangares ist kein fragger, n0thing ist unzuverlässig wie sonst was und fREAKAZOiD hat zwar gutes aim und ist komplett furchtlos, ha aber auch das NA-Problem - der peekt einfach ständig und sucht das 1v1. Gut, er ist ihr entry und es ist seine Rolle, damit macht er aber so viele Runden 50:50, die er mit etwas intelligenterer Spielweise 60:40 oder 70:30 hätte...

Bei Envyus bin ich mir echt nicht sicher, die haben zwar kennyS geholt, dafür aber mit shox ihren besten rifler verloren. Hängt halt davon ab, ob Kio, NBK und apex genug Feuerkraft bringen können, um jemanden wie olofm, guardian, device oder so im Zaum zu halten.

Titan denke ich kaum, die haben mit -apex +shox zwar einen besseren rifler, mit -kennyS +smithzz einen schlechteren awper bekommen. Ich denke, der Spielstil von Titan wird sich nicht einmal gross ändern, Shox wird einfach die kennyS-Rolle einnehmen. :huh:
 
EnVy hat ja nur 2 Turniere hintereinader geholt.

3x BO1 vs TSM ( Bei Intel EM gabs immer nur BO1).

Und gegen NaVi letzte Woche.

apEX und Kenny sind so verdammt aggresiv auf der CT side. Einfach jede Runde apEX Push ausführen.
 
apEX und Kenny sind so verdammt aggresiv auf der CT side. Einfach jede Runde apEX Push ausführen.


Jap, das funktioniert maximal 1x (bzw. gar nicht, wenn der andere IGL genug Demos geschaut hat, die Tendenzen spielt und ein paar Leute dafür abstellt), spätestens in der nächsten Runde warten bei nem kompetenten Team direkt 3 Leute auf dich, holen im worst case den trade und Kontrolle über die halbe map. :schief:


Statt Na`Vi EnVy rein dann würde ich das so unterschreiben, aber hört sich ja eh beides fast gleich an
biggrin1.gif

Bei Envyus bin ich mir echt nicht sicher, die haben zwar kennyS geholt, dafür aber mit shox ihren besten rifler verloren. Hängt halt davon ab, ob Kio, NBK und apex genug Feuerkraft bringen können, um jemanden wie olofm, guardian, device oder so im Zaum zu halten.
:D
 
Jap, das funktioniert maximal 1x (bzw. gar nicht, wenn der andere IGL genug Demos geschaut hat, die Tendenzen spielt und ein paar Leute dafür abstellt), spätestens in der nächsten Runde warten bei nem kompetenten Team direkt 3 Leute auf dich, holen im worst case den trade und Kontrolle über die halbe map. :schief:
Irgendwie funktioniert das des öfters wenn EnVy 2 Titeln hintereinander holt. Kenny ist wieder OnFire dagegen kannst du nichts machen.
 
Zurück