Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Fragen von nem cs frischling :
M4A4 oder M414 S?
Und lohnt sich eher die P250 oder die CZ75 Auto?

wäre cool wenn man mir das mal erklären könnte :)
Ich denke mal das ist auch Spielstil abhängig,bei der USP-S und P2000 kam ich zu dem Entschluss,das mir die P2000 besser liegt ,da mein Aim nicht so prallle ist

Du hast es schon richtig erkannt: Es hängt von Spielstil ab.

Die M4A1-S hat zwar nur 20 Schuss und 40 zum Nachladen, ist dafür aber spürbar genauer, macht etwas mehr Damage und der Gegner weiß nicht immer sofort, wo man steht. Außerdem ist sie 200$ günstiger, was ich persönlich für einen großen Vorteil halte da die CT-Runden eh schon teuer sind.

Die M4A4 hat 30 Schuss und 90 zum Nachladen. Damit kann man ohne Probleme die ganze Runde lang überall pre-firen, bangen oder durch Smokes schießen, ohne sich um die Munition zu kümmern.

Bei den beiden Rifles könnte auch entscheidend sein, auf welcher Position man spielt. Beispiel Nuke: Außen brauchst du mehr Genauigkeit wegen der hohen Distanz, du könntest aber selbst da mit der M4A4 spielen. Wenn du in er Halle spielst ist die M4A4 aber um einiges besser, weil man mit 20 Schuss zu schnell nachladen muss, um einen Rush effektiv aufzuhalten. Ich spiele halt trotzdem die M4A1-S und gehe dafür nicht direkt in die Halle (sondern höchstens ins Loch, um von da aus zu supporten oder Außen zu helfen).

Ich würde dir allerdings raten, es von deinem Spielstil abhängig zu machen und nicht von der Position.
Eher defensiv, auf höhere Distanz, gerne auf den Gegner warten -> M4A1-S
Eher offensiv, näher am Geschehen, oft durch Smokes und Wände schießen und öfter pre-firen -> M4A4

Zu den Pistols...

P250 und CZ75 sind beide gut, wobei ich die CZ vorne sehe. Sie hat einfach 12 Schuss Dauerfeuer, was auf trotz des Nerfs noch sehr stark ist und mit einer Pumpgun zu vergleichen ist. Die P250 hat dafür viel mehr Schuss und ist genauer. Ist da denke ich auch wieder eine Frage des Spielstils, wobei man die Pistolen ja eher in Ecos sieht und ich persönlich finde es da nicht so sinnvoll, mit einer P250 gegen AK/M4 auf hohe Distanz zu spielen. Dann eher mit der CZ paar Meter vor dem Gegner. Da hat man eher einen Frag und kann dann sofort die Waffe aufheben, weil man ja direkt vor dem Gegner stand. Aber wie gesagt, P250 ist sicher auch nicht verkehrt und es gibt auch viele Pros, die sie spielen.

USP-S vs P2000: Ja, hast es eigentlich schon selbst geschrieben. Aber ist auch hier wieder eine Frage des Spielstils. Mit der P2000 kannst du halt viel öfter schießen und es ist nicht selten, dass einem mit der USP mal die Munition ausgeht. Nicht unbedingt, weil man schlecht zielt, sondern weil die Terroristen in der Firstround halt fast immer 4x Kevlar kaufen und man deshalb nicht genug Schaden macht, um mit der vorhandenen Munition alle zu töten. Allerdings kann man dann zu ~50% (eigene Einschätzung) eine andere Pistole aufheben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :) Ich würde an deiner Stelle alle Waffen mal ausprobieren, dann wirst du selbst merken, was gut klappt und was nicht.

Ja das war ausführlich danke :)

Lohnen sich eig alle Waffen in Cs go oder sollte man einige gar nicht kaufen? (Wettkampf)
Bis jetzt spiele ich nur halt (neben glock 18/p2000) mit der Ak,der m4,die p90 und vllt mal die Dual und p250
Snipern liegt mir gar nicht,deshalb nehme ich auch nie die AWP oder so

Die restlichen Waffen (Mps,schwere waffen) nutze ich selten bis nie
Lohnt es sich mit einigen davon zu üben? famas,galil,bizon oder nova/schroftflinte um ein paar zu nennen ?

Ich würde dir allerdings raten, es von deinem Spielstil abhängig zu machen und nicht von der Position. Eher defensiv, auf höhere Distanz, gerne auf den Gegner warten -> M4A1-S Eher offensiv, näher am Geschehen, oft durch Smokes und Wände schießen und öfter pre-firen -> M4A4
Und die m4a1-s zwingt einen praktisch dazu nicht sinnlos (!) rumzusprayen. Hat mir als ehemaligen Battlefield Spieler sehr geholfen :)

@zureh Respekt für den langen Text!

@Kinguin die Mag-7 ist gut um Geld zu machen wenn's mal knapp wird! P90 wird eigentlich eher selten gespielt.. :)

Mit der M4A1-S kann man auch sprayen. Sprayen ist ja an sich nicht schlecht, man muss nur wissen wann man sprayen sollte und wie es geht dann ist es auch ziemlich zuverlässig.

Bevor sich jemand beschwert: Ich rede hier von der aktuellen Meta und empfehle das, was im höheren Skillbereich gespielt wird.

Also an Rifles spielt man eigentlich nur Ak/M4 oder bei wenig Geld Galil/Famas. Galil ist ziemlich einfach zu spielen finde ich, Famas etwas schwieriger. Ich würde den Burst-Modus erstmal weglassen, der ist nur gut wenn man wirklich sehr gut damit umgehen kann.

MPs und Shotgun spielt man NUR nach einer gewonnenen Eco. Hinterher halt nur noch Rifles (AK/M4 oder bei wenig Geld Galil/Famas) und AWP. Die Auto-Sniper ist auch gut, kannste auch nehmen.

Nach der gewonnenen Eco kannst du MPs oder Shotgun spielen. MPs kannst du alle nehmen außer die erste von den Terroristen, die ist nicht so gut. Die P90 ist halt am besten, aber kostet auch am meisten. Ist dafür extrem stark, weil sie so viel Schuss hat und ziemlich genau ist. Bei MPs gilt generell: Immer in Bewegung bleiben und ruhig im Laufen schießen, dafür kauft man sich die Teile ja.

Shotguns kann man die Nova oder die Mag-7 bei den CTs nehmen. Aber halt auch nur nach gewonnener Firstround.

Die Dual Baretta ist ganz ok, aber die ist denke ich nur in der Firstround stark weil sie gegen Kevlar nicht genug Schaden macht. In der Firstround ist aber bei den Terroristen Kevlar einfach viel zu stark, als dass man darauf verzichten will und bei den CTs würde ich lieber die Granaten einpacken oder eine Five-Seven für mehr Damage gegen Kevlar.

Schwere Waffen kannst du getrost vergessen. Die Negev ist ganz lustig wenn man halt das Spiel deutlich gewinnt, weil sie auf short Range extrem stark ist. Ist aber eher j4f, weil sie einfach viel zu teuer ist.

Deagle = Godlike. Allerdings nur, wenn du damit echt umgehen kannst. Ich würde Anfängern von der Deagle abraten, weil man "sinnvolleres" trainieren kann, als mit der Deagle umzugehen. Würde dann eher wenn man als AWPer eine gute Pistol haben will bei CT auf jeden fall zur Five-Seven greifen (die ist übrigens auch gut für Eco-Runden wenn man noch genug Geld hat) und bei T zur P250/CZ (nehme immer die Deagle, aber wie gesagt, als Anfänger lieber nicht, weil man andere Sachen üben sollte).

Joa... Irgendwas vergessen?

EDIT: Achja: Nach gewonnener Firstround finde ich persönlich es besser, wenn man Rifle spielt. Die Gegner kaufen sich nämlich oft P250/CZ + Kevlar/Helm und da macht man dann mit einer MP nicht wirklich viel Schaden. Deshalb Rifle, Kevlar-Helm und schön so viel Distanz wie möglich aufbauen.

Nach gewonnener Firstround übrigens immer Kevlar-Helm kaufen, damit man nicht von einer Glock einen Oneshot bekommt :D

Ich weiß ja nicht, wie weit du in dem Spiel kommen willst. Wenn du einfach ab und zu zocken willst und so gut wie möglich spielen willst, dann kauf einfach immer die P90. Die ist extrem anfängerfreundlich und ist als einzige MP auf gegen Kevlar noch ganz Ok. Wenn du aber echt gut werden willst, dann verzichte komplett auf MPs und kauf nur Rifles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen das "sinnlos" :D

In welcher Skillgruppe spielst du eigentlich?

Im Moment eins vor Supreme (Der Adler mit dem Kranz). Spiele nicht viele MMs und bin abgestiegen weil ich es fast nur mit RL Freunden spielen, da ist dann dann vom Silber Rang bis zu meinem Rang alles dabei :D Mache mir aber nicht so viel aus dem Rang.

Kannst mich ja adden, dann spielen wir mal ne Runde zusammen MM :) Heiße Zure93 (Ingame dann Zureh mit dem Playing Ducks Logo).

@ Zureh vielen Dank
So ganz anfänger bin ich nicht ,bin gold nova und hab bisschen erfahrung
Aber will in höheren Ligen aufsteigen ,wobei ich glaub dafür zock ich unter der Woche nicht oft genug :s

Wie sieht das aus mit Waffen wie wie Aug oder das Gegenstück bei den Ts ?
Das wäre die Waffe mit der ich mich als nächstes üben wollte
Wenn die weniger gut sind dann versuche ich es mit der Galil/Famas

Wie sieht das aus mit Waffen wie wie Aug oder das Gegenstück bei den Ts ?
Das wäre die Waffe mit der ich mich als nächstes üben wollte
Wenn die weniger gut sind dann versuche ich es mit der Galil/Famas

Also Galil/Famas sollten auf jeden Fall die höhere Priorität haben. Vor kurzem war die Aug wohl ziemlich OP, aber da hatte ich gelegentlich nicht mehr CS gespielt und sie wurde auch wieder generft.

Die beiden Waffen sind an sich nicht schlecht, aber sie kosten einfach zu viel. Da würde ich dann eher auf die M4/AK setzen. Außerdem hat man dann zwei Waffen weniger, mit denen man sich einspielen muss.

Du bist zwar kein Sniper, aber die Scout ist mittlerweile auch ganz gut nach gewonnener Firstround. Sie killt nämlich mit 1 Hit, wenn der Gegner kein Kevlar hat.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment eins vor Supreme (Der Adler mit dem Kranz). Spiele nicht viele MMs und bin abgestiegen weil ich es fast nur mit RL Freunden spielen, da ist dann dann vom Silber Rang bis zu meinem Rang alles dabei :D Mache mir aber nicht so viel aus dem Rang. Kannst mich ja adden, dann spielen wir mal ne Runde zusammen MM :) Heiße Zure93 (Ingame dann Zureh mit dem Playing Ducks Logo).
Würd ich gern machen :D ich bin halt erst silber weil ich wirklich immer nur mit Freunden gespielt hab. Finde mich eigentlich gut. ;)
Ich Adde dich heute Abend mal, hast du dann zeit? :)

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich gern machen :D ich bin halt erst silber weil ich wirklich immer nur mit Freunden gespielt hab. Finde mich eigentlich gut. ;)
Ich Adde dich heute Abend mal, hast du dann zeit? :)

Ich bin heute Abend nicht on, wenn ich on bin zocke ich halt meistens mit meinem Team. Am besten einfach spontan gucken, wann sich Zeit findet :)

Fragen von nem cs frischling :
M4A4 oder M4a1 S?
Und lohnt sich eher die P250 oder die CZ75 Auto?

M4A4: Mehr Munition.
M4A1-S: Nur 20/40 Schuss, dafür hat sie einen kleineren "Spraypattern" und stealth.
CS:GO Recoil Patterns by twowordbird - Imgur

Ich spiele in CT-Saverounds die P250 - hat mehr Munition, ist viel genauer (sie zieht gerade nach oben, die kannst du bequem "spammen") und auf Silber sind die Taktiken noch nicht so prall - da kommen schon mal zwei Leute durch ne Rauchgranate direkt auf dich zu gerannt.

(In T-Saverounds kaufe ich meistens ne Smoke und probiere, die Bombe geplanted zu bekommen und dafür die 800 einzusacken - anschliessend geht's nur noch um Exitfrags).

wäre cool wenn man mir das mal erklären könnte :)
Ich denke mal das ist auch Spielstil abhängig,bei der USP-S und P2000 kam ich zu dem Entschluss,das mir die P2000 besser liegt ,da mein Aim nicht so prallle ist

Bei den beiden ist es von deiner Position abhängig. Die USP-S hat nur 12/24 Munition, ist dafür aber genauer.
Meiner Erfahrung nach ist die P2000 in Pistolrounds einfach besser, weil auf Silber in 9/10 Runden ein 5-Mann-Rush kommt und du mehr Munition zum Draufhalten hast^^ Wenn man aber mit Strategie dahinter geht, wäre die P2k eher was für den entryfragger (z.B. in B auf Dust2 der Typ hinter der Box, der den Tunnel hält) und die USP-S was für den Lurker (der würde z.B. die Mitte halten und den Gegner von hinten angreifen, sobald das Team durchgibt, welche Strat die Gegner fahren).

Zuletzt bearbeitet:
Wow ich merk schon viel zu beachten danke an teutonnen :)
@ zureh
alles klar ich übe mich dann auch mal mit der galil/famas ,danach guck ich mal mit Nova,Mag,Bizon usw noch
Sniper lass ich die Finger erstmal,und von Waffen ala Negev,Schrotflinte und so wurden mir abgeraten

2 Fragen noch :
1.Wie ist eig die Fiven Seven bzw die Tec9 ? hab die bisher kaum gespielt

2.ist die Maus sehr wichtig beim Zocken?
Zocke mit einer ganz normalen,billigen Logitech Maus (400 dpi)
Schon klar ,dass eine bessere Maus nicht gleich den besten Spieler macht ;)

Ich bin heute Abend nicht on, wenn ich on bin zocke ich halt meistens mit meinem Team. Am besten einfach spontan gucken, wann sich Zeit findet :)
Mach ich :)

Ich hab aber eigentlich auch ne frage :D
Wie kann man ordentlich Sniper trainieren? Ich komm mit der AWP leider garnicht klar/bin immer zu langsam.
In Tf2 damals war ich eigentlich ein wirklich, wirklich guter Sniper.. Ich weiß nicht was hier los ist.

Mit der M4A1-S kann man auch sprayen. Sprayen ist ja an sich nicht schlecht, man muss nur wissen wann man sprayen sollte und wie es geht dann ist es auch ziemlich zuverlässig.

Bevor sich jemand beschwert: Ich rede hier von der aktuellen Meta und empfehle das, was im höheren Skillbereich gespielt wird.

Also an Rifles spielt man eigentlich nur Ak/M4 oder bei wenig Geld Galil/Famas. Galil ist ziemlich einfach zu spielen finde ich, Famas etwas schwieriger. Ich würde den Burst-Modus erstmal weglassen, der ist nur gut wenn man wirklich sehr gut damit umgehen kann.

MPs und Shotgun spielt man NUR nach einer gewonnenen Eco. Hinterher halt nur noch Rifles (AK/M4 oder bei wenig Geld Galil/Famas) und AWP. Die Auto-Sniper ist auch gut, kannste auch nehmen.

Nach der gewonnenen Eco kannst du MPs oder Shotgun spielen. MPs kannst du alle nehmen außer die erste von den Terroristen, die ist nicht so gut. Die P90 ist halt am besten, aber kostet auch am meisten. Ist dafür extrem stark, weil sie so viel Schuss hat und ziemlich genau ist. Bei MPs gilt generell: Immer in Bewegung bleiben und ruhig im Laufen schießen, dafür kauft man sich die Teile ja.

Shotguns kann man die Nova oder die Mag-7 bei den CTs nehmen. Aber halt auch nur nach gewonnener Firstround.

Die Dual Baretta ist ganz ok, aber die ist denke ich nur in der Firstround stark weil sie gegen Kevlar nicht genug Schaden macht. In der Firstround ist aber bei den Terroristen Kevlar einfach viel zu stark, als dass man darauf verzichten will und bei den CTs würde ich lieber die Granaten einpacken oder eine Five-Seven für mehr Damage gegen Kevlar.

Schwere Waffen kannst du getrost vergessen. Die Negev ist ganz lustig wenn man halt das Spiel deutlich gewinnt, weil sie auf short Range extrem stark ist. Ist aber eher j4f, weil sie einfach viel zu teuer ist.

Deagle = Godlike. Allerdings nur, wenn du damit echt umgehen kannst. Ich würde Anfängern von der Deagle abraten, weil man "sinnvolleres" trainieren kann, als mit der Deagle umzugehen. Würde dann eher wenn man als AWPer eine gute Pistol haben will bei CT auf jeden fall zur Five-Seven greifen (die ist übrigens auch gut für Eco-Runden wenn man noch genug Geld hat) und bei T zur P250/CZ (nehme immer die Deagle, aber wie gesagt, als Anfänger lieber nicht, weil man andere Sachen üben sollte).

Joa... Irgendwas vergessen?

EDIT: Achja: Nach gewonnener Firstround finde ich persönlich es besser, wenn man Rifle spielt. Die Gegner kaufen sich nämlich oft P250/CZ + Kevlar/Helm und da macht man dann mit einer MP nicht wirklich viel Schaden. Deshalb Rifle, Kevlar-Helm und schön so viel Distanz wie möglich aufbauen.

Nach gewonnener Firstround übrigens immer Kevlar-Helm kaufen, damit man nicht von einer Glock einen Oneshot bekommt :D

Ich weiß ja nicht, wie weit du in dem Spiel kommen willst. Wenn du einfach ab und zu zocken willst und so gut wie möglich spielen willst, dann kauf einfach immer die P90. Die ist extrem anfängerfreundlich und ist als einzige MP auf gegen Kevlar noch ganz Ok. Wenn du aber echt gut werden willst, dann verzichte komplett auf MPs und kauf nur Rifles ;)
Dem ganzen ist hinzuzufügen, dass man in der ersten Runde keine Pistol kaufen sollte, da sich keiner einen Helm leisten kann und somit ein HS mit den Startpistols reicht. Auf Distanz muss man evtl. einen Schuss auf den Körper nachsetzen.

In der zweiten Runde sollte man die P90 tunlichts vermeiden: Entweder man nimmt gleich ein Rifle oder eine Shotgun, wenn man unbedingt will auch die anderen MPs.

Die P90 gibt nämlich auch nur 300$ Belohung wie ein Rifle, ist aber vor allem gegen Kevlar deutlich schlechter. Shotguns bringen 900, alle anderen MPs 600

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Vesthelm > AK > M4A4/M4A1-S > Galil/Famas > alles Andere.

Ich spiele die 2. Runde, wenn wir die Pistol gewinnen, in der Regel mit Vesthelm, Famas/Galil und je nach Kontostand halt Granaten dazu. Diese Runde solltest du auch gewinnen, weil die Gegner ne Eco fahren. Die dritte Runde hängt dann davon ab, wie's in der 2. gelaufen ist - wenn ich überlebe, benutze ich meist die Famas/Galil noch eine Runde und gehe dann in der 4. auf AK/M4. Die Teammates mit wenig Geld können dann die Famas/Galil nehmen und kommen ihrerseits mit 1900 (Vesthelm, Frag, Smoke, 2x Flash) durch die Runde.

Wenn ich gestorben bin, gibt's die AK/M4 in der 3. Runde.

EDIT: @Kinguin
Das hier wäre vielleicht was für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=JyPKqovdNqI
-> Oh und... Die Deagle wurdemittlerweile gebufft. "Damals" war siw wirklich ziemlich schlecht^^

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich :)

Ich hab aber eigentlich auch ne frage :D
Wie kann man ordentlich Sniper trainieren? Ich komm mit der AWP leider garnicht klar/bin immer zu langsam.
In Tf2 damals war ich eigentlich ein wirklich, wirklich guter Sniper.. Ich weiß nicht was hier los ist.

Spiel Deathmatch in CSGO mach ich auch immer. Ich bin jetzt mit der AWP besser als mit allen anderen Waffen :ugly:

Zurück