Weitere moderative Anmerkung:
Muss man sich hier jetzt schon für moderative Maßnahmen rechtfertigen?

Ihr könnt sicher sein, dass ich mich hier nicht zum Spaß betätige und mir am Feiertag aus Langeweile die Arbeit mache mehr als eine handvoll Beiträge auszublenden, weitere zu bearbeiten und Karten zu verteilen. Hier gelten die
Forenregeln; Probleme gibts in diesem Thread i.d.R. mit Verstößen gegen 4.6 (nicht zu knapp und in allen Variationen; kleine Auswahl der jüngeren Zeit: Suizidgedanken, eigenes Verhalten in der Schule (bisweilen detailliert zu einzelnen Fächern, der eigenen Leistungsmotivation etc. pp.), Vorliebe für gewisse Autos, diverse Sportarten (Leichtathletik, Fußball etc. pp.), verschiedene Musikrichtungen usw. usf.) und 4.2 (ihr könnt es euch sicherlich denken...), bisweilen auch gegen 2.1.
Wer komplett ohne Einsicht in moderative Maßnahmen Urteile fällen zu können glaubt, der weiß wirklich nicht, wovon er spricht. Ich habe seit meiner
hier erfolgten Äußerung zur Problematik (damals waren wirklich regelmäßig seitenlang SPAM-Beiträge zu finden) noch etliche weitere Beiträge ausblenden müssen (insgesamt innerhalb eines Monats ca. ~150 Stück), weil manche User einfach immer und immer wieder komplett am Thema vorbeigehende Beiträge verfassen oder andere User beleidigen. Davon bekommen die anderen Teilnehmer i.d.R. nichts mit (denn sie sehen weder die verteilten Karten noch die ausgeblendeten Inhalte), dies bedeutet jedoch nicht, dass hier alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre.
Wer sich weiterhin zu diesem Thema äußern möchte, kann dies gerne per PN machen oder sich
im entsprechenden Bereich melden. Hier sollte im Interesse der Übersichtlichkeit darauf verzichtet werden.
Mit den besten Grüßen,
beren2707