Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
aber prinzipiell ist cs:go das beste cs bis jetzt.
alles gut durchgedacht, die maps sind geil, das movement is cool, grafik is halbwegs hübsch, das recoil ist interessant.

Das einzige wo ich mir noch nicht so sicher bin was genau mich stört ist die awp. Auf der einen Seite spiel ich gerne AWP, mich macht aber manchmal das verschwommene crosshair zu schaffen, auf der anderen Seite treff ich manchmal quasi schon im movement gegner mit AWP wa eigentlich nicht sein sollte. In 1.6 musste man irgendwie vorsichtiger sein.

Beim springen bin ich mir auch net ganz sicher, in cs 1.6 wurde man viel stärker gebremst wenn man gehüpft ist, das fand ich gar net so schlecht....aber sosnt cs go is cool

aber prinzipiell ist cs:go das beste cs bis jetzt.
alles gut durchgedacht, die maps sind geil, das movement is cool, grafik is halbwegs hübsch, das recoil ist interessant.

Das einzige wo ich mir noch nicht so sicher bin was genau mich stört ist die awp. Auf der einen Seite spiel ich gerne AWP, mich macht aber manchmal das verschwommene crosshair zu schaffen, auf der anderen Seite treff ich manchmal quasi schon im movement gegner mit AWP wa eigentlich nicht sein sollte. In 1.6 musste man irgendwie vorsichtiger sein.

Beim springen bin ich mir auch net ganz sicher, in cs 1.6 wurde man viel stärker gebremst wenn man gehüpft ist, das fand ich gar net so schlecht....aber sosnt cs go is cool

Bei mir ist es irgendwie anders rum :D . Ich finde die AWP ist eine der wenigen Sachen, die ich definitiv besser finde als die in vorherigen Versionen. Bei den Maps usw. ist CS:GO ist natürlich hübscher, aber das macht sich ja wenig auf die Spielbarkeit der Maps bemerkbar. Die, die es noch gibt, sind ja alle mehr oder weniger gleich geblieben. Die paar Veränderungen zugunsten der Balance fallen m.M.n. nicht ins Gewicht, manche Maps sind immer noch T- oder CT-lastig. Recoil finde ich auch net so revolutionär, sind halt andere patterns, das muss man dann einfach irgendwie lernen. Was ich aber wirklich vermisse sind einige (essentielle) Maps, u.A. Tuscan (oder cpl_mill), Torn, Contra, sowas halt. Das find ich ziemlich schade, dass solche Maps, wenn überhaupt, nur in Missionen gegen Geld angeboten werden.

Mein Fazit nach ungewöhnung von css ist auch eher positiv.
Grafik ist gut, movement finde ich weit besser und die hitboxen sind endlich passend.

Nur die awp finde ich immer noch sehr bescheiden.
Ist viel zu einfach zu spielen und selbst noscope bekomm ich recht oft Treffer hin.

Eine Sache die mich stört ist neben dem Scope der AWP, das Recoil.
Aber wie dnz schon schrieb, muss man sich da wohl einfach mit beschäftigen. Bzw. Learning by Doing.
Des Weiteren vermisse ich es beim Springen keine Geräusche zu machen. Also ein Sneak Jump sozusagen.

Naja ich werde mich die nächste Zeit wohl wieder mehr mit CS GO ausseinandersetzen und vermehrt ein paar Runden spielen.
Vielleicht entwickel ich dann ja bald mal ein gefühl für das Spiel. :)

• Like
Reaktionen: dnz
hat jemand eventuell Tipps wie man besser wird
Demos angucken.
POV/In-Eye-Demos sind die besten!
(u.a. wegen höherem Tick)

Erhältlich bei HLTV.org, readmore.de usw. im jeweiligen Demo-Bereich.

Auch bei YouTube gibt's natürlich darauf spezialisierte Kanäle wie TheWarOwl etc.

Dient außerdem nicht nur dem Lernen, sondern auch als Unterhaltung. :)

und Folgendes zwecks Demos ansehen in die Autoexec reinschreiben:
(denn der Demoplayer ist umständlich mit der Maus zu bedienen und soweit ich weiß,
kann man bei GOTV-Demos nicht die Spieler durchschalten oder die Kamera ändern usw., so lange der offen ist)

Code:
bind    "F3"        "demo_gototick -2560 1; normal" //  40 sec (64 * 40)
bind    "F4"        "demo_gototick 3840 1; normal"  //   1 min (64 * 60)
bind    "F5"        "langsam"
bind    "F6"        "wiedergabe"
bind    "F7"        "schnell"
bind    "F8"        "+schneller"

alias wiedergabe    "halt"
alias halt          "demo_pause; alias wiedergabe weiter"
alias weiter        "demo_resume; alias wiedergabe halt"

alias langsam       "zeitlupe"
alias zeitlupe      "demo_timescale 0.5; alias langsam normal"
alias normal        "demo_timescale 1; alias langsam zeitlupe; alias schnell dreifach"

alias schnell       "dreifach"
alias zweifach      "demo_timescale 2; alias schnell normal"
alias dreifach      "demo_timescale 3; alias schnell normal"

alias +schneller    "demo_timescale 8"
alias -schneller    "normal"
^^ meine Eigenkreation, kannst ja die Belegung, Geschwindigkeiten usw. anpassen, wenn du das willst.

Alias mit + heißt, diese Taste muß man gedrückt halten.

noscope bekomm ich recht oft Treffer hin.
Auf kurze Distanz keine Kunst.

Eine Sache die mich stört ist neben dem Scope der AWP, das Recoil.
Ist grade gut!
Hebt CS ab von den anderen MP-Shootern, wo man nur den Gegner irgendwie im Fadenkreuz haben muß, dann einfach LMB gedrückt hält und sein ganzes Magazin reinbrät.
Das kann ja jeder Nap!

Da gibt's nix zu lernen und somit keinen Unterscheid zwischen erfahrenen Spielern und Neulingen.
Sowas ist auf lange Sicht nicht nur nervig, sondern auch langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist grade gut!
Hebt CS ab von den anderen MP-Shootern, wo man nur den Gegner irgendwie im Fadenkreuz haben muß, dann einfach LMB gedrückt hält und sein ganzes Magazin reinbrät.
Das kann ja jeder Nap!

Ich glaube er meint eher wie das Feedback des Recoils ist bzw. die visuelle Darstellung und darhergehend auch das andere Gefühl. Auf reddit gabs es dazu erst vor geringer Zeit einen Post dazu inklusive Plugin wie man das 1.6 "Feeling" zurückbringt: My proposal for changing visual kick to better convey recoil intensity, and a plugin that allows you to test my changes yourself in a listen server : GlobalOffensive

Ich hab gerade mal Overpass gespielt. Also ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke, dass mir die Änderungen nicht gefallen.

Sieht für mich so aus, als ob man A besser verteidigen kann, vorallem durch den Truck und durch den neuen langen Gang direkt vom Spwan aus.

Muss ich nochmal testen, vielleicht sehe ich das auch falsch.

Habe heute morgen auch mal "Olofpass" angeschaut, der lange Gang nach A gefällt mir überhaupt nicht. Der ist zu leicht zu verteidigen z.B. mit einer AWP ist es viel zu einfach. Und das da jetzt zwei SWAT LKW's stehen ist auch echt beschissen. Werde wohl die nächsten tage öfter mal "Olofpass" spielen und schauen ob ich mich dran gewöhnen kann oder nicht.

Achso ist das.
War doch vorher schon nahzu unmöglich einzunehmen.

Nein, nicht SWAT!
Das ist die einzige de-Karte, wo wenigstens mal GSG9 zum Einsatz kommt, obwohl's bei Nuke ja eigentlich auch logischer wäre mit der ganzen deutschen Beschriftung und so.
SAS fetzt zwar, ist aber schon auf 3 Maps vertreten.
Im Gegensatz zum GSG9. Ist leider bißchen unterrepräsentiert. Auf cs-Maps, toll!

Die entsprechende Datei zu ändern ist übrigens voll simpel.
Nur ein Handgriff.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ganz genau das die Wagen vom GSG9 sind .____. Aber seit wann muss ich denn alles zu 100% richtig schreiben ?

Außerdem kannste jetzt schon fast am spawn mit der AWP stehen.

EDIT: hat gleich jemand lust auf ne Runde CS ? Möchte meinen Smurf acc weiter hoch spiele, und nen Rank bekommen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte schon, dass das mein Rankup auf den ersten Goldrang werden könnte. Vor allem angesichts der Gegnerranks und meinen Punkten/MVPs... Muss mich wohl etwas gedulden. :(

2015-01-29_00002.jpg

Edit: @SpeCnaZ: Sag doch dem Gruppeninhaber, dass er das englische Wort richtig schreiben sollte. Vielleicht ist es aber auch so gewollt... :ugly:

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint eher wie das Feedback des Recoils ist bzw. die visuelle Darstellung und darhergehend auch das andere Gefühl. Auf reddit gabs es dazu erst vor geringer Zeit einen Post dazu inklusive Plugin wie man das 1.6 "Feeling" zurückbringt: My proposal for changing visual kick to better convey recoil intensity, and a plugin that allows you to test my changes yourself in a listen server : GlobalOffensive

Genau das meinte ich. Das das Recoil in CS schon immer anders war als in anderen MP Shootern ist mir bewusst. Danke für den Link, werde ich mal ausprobieren :daumen:

Zurück