Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
das würde ja keinen sinn machen, weil der computer nicht wissen kann was ich als nächste machen werde. die durschnittliche reaktionszeit eines menschen auf visuelle einflüsse liegt bei 28ms was nach der volvo agumentation ja bedeuten würde, dass man selbst bei einer 32 tick rate kaum einen unterschied feststellen würde.

128 tick -> 8ms zwischen denk ticks
64 tick -> 16ms zwischen denk ticks
32 tick -> 32ms zwischen denk ticks
 
Die Reaktionszeit hat ja damit relativ wenig zu tun...
Das die Modells bei 128 tick Servern besser dargestellt werden ist ja immer vorteilhaft, vor allem eben für die Leute die auch treffen natürlich. So 128 Tick Server für die höheren Ränge im Prime MM wäre natürlich sehr nice und macht mMn auch Sinn.
Valves Begründung war, dass bei vielen Spielern der PC der limitierende Faktor wäre, was sich wahrscheinlich verändert wenn man nur hohe Ränge betrachtet. So mit 60hz Monitor etc ist 128 Tick so oder so zu vernachlässigen.
 
Irgendwie scheinen einige ein Problem damit zu haben zu verstehen, was Tickrate wirklich ist.

Zum einen stimmt es das auch CS auf ein predictive system zurückgreift, sonst würde alles entsprechend der Tickrate flackern.
Ich lass einfach mal diesen Artikel hier. Wer sich noch weiter für dieses Thema interessiert kann sich auch mal jitter anschauen.

tl;dr: höhere Tickrate = besser, egal in welchem Szenario UND Hohe Tickrate /= besseres Aim, denn der Standort auf eurem Bildschirm und damit die Hitbox wird immer noch predictet(vorhergesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde ja keinen sinn machen, weil der computer nicht wissen kann was ich als nächste machen werde.

Tja wie gesagt, du hast halt kein Plan. Ist nämlich so.

Möchte ich sehen das du den Unterschied zwischen 8ms und 16ms merkst.


tl;dr: höhere Tickrate = besser, egal in welchem Szenario UND Hohe Tickrate /= besseres Aim, denn der Standort auf eurem Bildschirm und damit die Hitbox wird immer noch predictet(vorhergesagt).

In der Theorie ist natürlich eine höhere Tickrate besser, aber macht es in der Praxis wirklich einen Unterschied ?

Ich denke nicht. Vorausgesetzt der Server taugt was, unabhängig der Tickrate. (Beispiel bezogen auf 64 vs 128 tick)

UND Hohe Tickrate /= besseres Aim

Okay dann spiel ich nur noch auf 2000 Tick Servern, dann treffe ich nur noch Headshots, völliger Blödsinn :lol:
 
Ich schreib extra das es ungleich ist. Was hast du an tick ungleich aim nicht verstanden?

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk

Sorry, nicht jeder kennt C. /= ist ungleich.

Bin bei dir, es macht an sich wenig aus, dennoch wirkt das Spiel flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum "predictive System", also der Interpolation zwischen zwei Ticks um fehlende Informationen zwischen zwei Bildern (sofern höhere fps als Tickrate) ausgleichen zu können:

Interpolation, lerp, cl_interp - Was ist das? - inCounterStrike.de


Bei höherer Tickrate trifft man nicht automatisch besser, denn die interpolation funktioniert auf 64-tick Servern ohne Jitter und mit frametimes unter 16ms sehr gut. Sobald aber eine hohe Latenz mit Jitter ins Spiel kommt, und das sogar mehrfach durch zwei Spieler wird die Hitreg holprig. z.B. der Gegner peekt gerade eine Ecke, sieht dich und geht direkt zurück, auf seinem Screen war er vielleicht 400ms zu sehen, da aber die Pakete bei dir erst durch hohe Latenz + Jitter später ankommen ist er bei dir 800ms zu sehen und du wunderst dich wieso er 2 hs schluckt, auf dem Server aber ist er schon wieder hinter der Ecke -> kein Hit, da glücklicherweise die Hitreg server-seitig ist. Mit 128tick könnte man diese Zeiten evtl halbieren, aber nur solange die Clients durch entsprechende Performance sowie die Verbindung auch mitspielen.

mMn reichen die 64tick auch auf Prime Global aus, einerseits sind die Server im Allgemeinen ok, die Frametimes sind in Ordnung und die Latenz schwankt nicht. Das Problem ist dort eher dass Leute aus allen Himmelsrichtungen mit Holz-Internet zusammenspielen, das Problem löst 128 tick auch nicht.
 
Gibt es hier jemanden, der Ahnung vom Spiel hat und wen zum Zocken sucht?

Ich habe es Leid, mit Randoms zu spielen, die einem nur auf den Sack gehen.
Ich kriege immer irgendwelche Besserwisser, irgendwelche Heulsusen, irgendwelche geboosteten Noobs, irgendwelche Aim-Allergiker oder Elefanten im Porzellanladen.
Es nervt einfach nur noch.

Gestern wieder eine Runde mit 4 Randoms gehabt, wo alles vertreten war:
- Einer will mir erklären, wie man ein 1v5 spielt (Traurig schon, dass 4 Mates in den ersten 30 Sekunden sterben.)
- Bei dem anderen, waren alle am cheaten (Man konnte ihn readen wie ein Bilderbuch, weil er immer am selben Ort stand)
- Der dritte hat gar nichts gerafft. Nichts getroffen, nur Krach gemacht, ist alleine mit der Bombe gepusht, kannte keine Calls etc.
- Der vierte war eine Light-Version vom dritten

Das Beste ist ja, dass niemand irgendwas callt, aber wenn man aus einem 1v5 ein 1v2 macht und dann stirbt, können sie die Fr*sse aufreißen.

Peinlich für die Gegner, dass wir das 16:14 gewonnen haben. Ich wollte mich danach erschießen, aber ich hatte eine Ladehemmung. :fresse:
 
in welchem elo Bereich bewegst du dich denn? Dmg, Le?

Sent from my ONEPLUS 3T A3003 using Tapatalk

Ich bin momentan LE.
Habe vor kurzem wieder angefangen, weil mir PUBG auf die Nüsse ging. Davor habe ich quasi jeden Tag gespielt. (Bin vor kurzem MGE eingerankt worden, habe mich aber direkt wieder zu LE hochgezockt).

Aber ganz ehrlich: Nur um das Thema mal anzuschneiden ^^ Ranks sagen gar nichts mehr aus. ^^ Ich kenne manche GN2, die mehr drücken als aktuelle LEs. :D
 
Gibt es hier jemanden, der Ahnung vom Spiel hat und wen zum Zocken sucht?

Ich habe es Leid, mit Randoms zu spielen, die einem nur auf den Sack gehen.
Ich kriege immer irgendwelche Besserwisser, irgendwelche Heulsusen, irgendwelche geboosteten Noobs, irgendwelche Aim-Allergiker oder Elefanten im Porzellanladen.
Es nervt einfach nur noch.

Seit ich durch den Kreissägenunfall noch Probleme mit dem linken Zeigefinger hab, spielt sich das Spiel viel entspannter ^^
Bedingt dadurch, dass ich einfach gelassener an die Sache ran.

Spiel halt auch nur alle paar Tage mal 1 Spiel.
Aber mit dem Handicap noch kein Spiel verloren xD

Durch das Nichtbenutzen des linken Zeigefingers (D, E, R liegen jetzt auf der Maus), ist das Movement in Verbindung mit Aiming halt eingeschränkt, daher geh ich nicht so auf Try Hard...
Passend dazu auch nur Luck mit den Mates gehabt.

Der Rang aber unverändert auf MGE ^^

Wenn du mich online siehst, schreib einfach :D
 
Kommt es mir nur so vor oder sind besonders seit gestern wieder viele Hacker unterwegs? Spiele auf Global und hatte locker 3-4 100% wallhacker dabei, 1 sogar in meinem Team....
 
Gab es in letzter Zeit ein Soundupdate? Der ganze Klang wirkt dumpf und leise - als würde man eine Tondatei mit schlechter Auflösung anhören. :huh:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gab es in letzter Zeit ein Soundupdate? Der ganze Klang wirkt dumpf und leise - als würde man eine Tondatei mit schlechter Auflösung anhören. :huh:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Dich habe ich hier im Forum aber lang nicht mehr gesehen! :D

Ja, das soll wohl Realismus ins Spiel bringen. Der Sound hört sich hinter Wänden nun anders an. Das Material und die Dicke der Wand verändern das Geräusch auch noch mal. Ebenso wie der Aufbau des Raumes (Eckig, Gang, Rund, Gegenstände im Raum etc.)
 
Das der Ton dumpf und leise klingt kann auch daran liegen, dass mit dem letzten Update wieder einmal der simulierte Surroundsound für Kopfhörer automatisch aktiviert worden ist.
 
Zurück