Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
@Dust 2-Thema:
Da hat addicTiX mich drauf aufmerksam gemacht. Das bleibt halt Dust 2 in einem anderen Setting. Jeder 1.6-Spieler würde die Map wiedererkennen und das ist auch gut so.
Wieso wird immer für eine laute Minderheit so ein Aufriss gestartet?

Wir haben Maps, die größtenteils seit den ersten Versionen unverändert blieben und kaum melden sich kleine YouTube-Fanboy-Kinder, wird alles geändert: Train, Nuke, Cobblestone, Inferno etc.
Das sind Maps die seit mehreren JAHREN so "geliebt" worden, wie sie sind.
Plötzlich fangen bestimmte (!) YouTuber an, sich zu beschweren und somit auch ihre unreifen, nervenden Kinder-Fans, kommen Veränderungen nach Veränderungen und die Map ist eine ganz neue.

addicTiX sagte mir sinngemäß in der Untehaltung: "Früher wollte man noch mit professionellen Spielern zusammenarbeiten und heute hört man auf x-beliebige YouTuber."

Als Beispiel nannte ich ich z.B. sowas:
Früher konnte man mit der op'sten Waffe spielen, aber ein Kill blieb ein Kill.
Heute spielt man mit einer stärkeren Waffe und schon soll man sterben gehen, man soll die Krankheit XY bekommen, man ist dann plötzlich Noob und man hat keinen Skill.
P90, Auto-Sniper etc.


Hi an alle suche ein paar nette Mitspieler ab 20jahren könnt mich gerne adden unter mauhdl_AUT danke.

Mit "ab 20" bist Du hier eh falsch. Viele hier sind U18 afaik. Da kriegst Du schwer 4 Leute zusammen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dust 2-Thema:
Da hat addicTiX mich drauf aufmerksam gemacht. Das bleibt halt Dust 2 in einem anderen Setting. Jeder 1.6-Spieler würde die Map wiedererkennen und das ist auch gut so.
Wieso wird immer für eine laute Minderheit so ein Aufriss gestartet?

Wir haben Maps, die größtenteils seit den ersten Versionen unverändert blieben und kaum melden sich kleine YouTube-Fanboy-Kinder, wird alles geändert: Train, Nuke, Cobblestone, Inferno etc.
Das sind Maps die seit mehreren JAHREN so "geliebt" worden, wie sie sind.
Plötzlich fangen bestimmte (!) YouTuber an, sich zu beschweren und somit auch ihre unreifen, nervenden Kinder-Fans, kommen Veränderungen nach Veränderungen und die Map ist eine ganz neue.

addicTiX sagte mir sinngemäß in der Untehaltung: "Früher wollte man noch mit professionellen Spielern zusammenarbeiten und heute hört man auf x-beliebige YouTuber."

Als Beispiel nannte ich ich z.B. sowas:
Früher konnte man mit der op'sten Waffe spielen, aber ein Kill blieb ein Kill.
Heute spielt man mit einer stärkeren Waffe und schon soll man sterben gehen, man soll die Krankheit XY bekommen, man ist dann plötzlich Noob und man hat keinen Skill.
P90, Auto-Sniper etc.




Mit "ab 20" bist Du hier eh falsch. Viele hier sind U18 afaik. Da kriegst Du schwer 4 Leute zusammen. ^^

Weil Dust2 spielerisch schon immer ein Haufen ******* war
 
Bekommt man eigentlich auch noch nen Hinweis wenn Gegner die man reportet hat gesperrt werden?

Bans.jpg

Ebenso bin ich auch der Meinung schon lange keine Mitteilung mehr bekommen zu haben, wenn Cheater per Overwatch überführt wurden / Overwatchfälle richtig waren.
Besonders bei zwei Spinbottern warte ich noch darauf und eigentlich auch auf die XP oder gibt es die auch nichtmehr?

Bin nämlich nicht der Meinung, dass ich die XP "Auszahlung" übersehen habe.
 
Naja hab auch schon oft overwatches gemacht, hab aber bisher nur einmal was bekommen. Scheinbar muss man da echt viele richtig haben.
Hab auch schon lange keine Meldung mehr bekommen das Leute gebannt wurden die ich reported habe.
Es gibt einfach zu viele Cheater, Valve scheint es egal zu sein.
Oder aber sie arbeiten an der source2 engine /ironeoff.
 
Mir gefällt das neue d2 ganz gut; teils weitere Gänge als vorher und optisch ganz ansprechend. Aber es spielt sich im wesentlichen wie d2 vorher auch. Ich spiele die Map halt ohne volles Team nie wirklich gerne, weil die Map einfach von zu vielen Holzköpfen gespielt wird. Selbiges gilt für Mirage. Das kann man sich auf den unteren Rängen gerne antun, aber ab MGE wird es dann meiner Erfahrung nach schon recht nervig und schwieriger nen Retake alleine durchzuziehen. Da gibt es Maps bei denen man wesentlich bessere Randoms bekommt. Die Uhrzeit spielt dabei auch immer eine Rolle. ;)


Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
csgo stirbt, ich werde meine ak wohl an den nagel hängen. hab jetzt 2,5k stunden auf der uhr. und mit jedem mm macht es weniger spaß. es ist einefach ******* auf müll 64 tick servern zu spielen wo nichts rein geht. es macht kein bock dauernd gegen cheater zu spielen. volvo macht soviel kohle mit den ganzen skins aber hat scheinbar kein interesse vernünftige server bereits zustellen. kotzt einfach nur an ich sehe es auch nicht ein monatlich zu blechen um auf einer plattform spielen zu können. insofern rip cs go
 
csgo stirbt, ich werde meine ak wohl an den nagel hängen. hab jetzt 2,5k stunden auf der uhr. und mit jedem mm macht es weniger spaß. es ist einefach ******* auf müll 64 tick servern zu spielen wo nichts rein geht. es macht kein bock dauernd gegen cheater zu spielen. volvo macht soviel kohle mit den ganzen skins aber hat scheinbar kein interesse vernünftige server bereits zustellen. kotzt einfach nur an ich sehe es auch nicht ein monatlich zu blechen um auf einer plattform spielen zu können. insofern rip cs go

Ich kann den Frust verstehen, ich lege CS GO auch immer mal wieder bei Seite und Spiele andere Games um keine schlechte Laune durch den Frust zu bekommen.

Habe das Gefühl das seit der Bannwelle gefühlt wieder mehr Cheater unterwegs sind.
Auf MGE viele Matches gehabt in denen die Gegner Headrate von rund 80-90% haben......ist klar......das gleiche ging auf dem Silversmurf dann weiter.

manchmal hat man games da sagt man........"das ist meine Elo?.....nie im Leben, die müssen wesentlich niedriger sein".

dann gibt es aber wieder Spiele da drücken MGE´s auf einmal wie Globals und nicht nur durch Luck sondern durchgehend das ganze Game lang.


Naja erst mal Pause für mich, gibt eh noch genug Spiele die darauf warten gespielt zu werden.

Die 64tick server nerven auch hart ja.
 
Das mit den Cheatern kann ich ja nachvollziehen, aber dass das Argument 64Tick Server immer noch benutzt wird, ehrlich gesagt nicht.

Die vorherigen CS Teile hatte auch nicht mehr (und da hat keiner geheult) und am Ende des Tages haben alle Spieler die gleichen Voraussetzungen.

Auch das Gegnerteam spielt mit 64 Tick. Das ist nur eine Ausrede, um sich selbst nicht einzugestehen, dass man nicht besser ist, als man denkt.
 
Die vorherigen CS Teile hatte auch nicht mehr (und da hat keiner geheult) und am Ende des Tages haben alle Spieler die gleichen Voraussetzungen.

Auch das Gegnerteam spielt mit 64 Tick. Das ist nur eine Ausrede, um sich selbst nicht einzugestehen, dass man nicht besser ist, als man denkt.
Naja, da könnte man auch argumentieren:
"Wieso sollte man ein ABS im Auto haben? Hat doch früher auch ohne geklappt."
Ja, stimmt - haste Recht. Aber im Jahr 2017 kann man wiederum schon Verbesserungen erwarten.
Zumal es keine laute Minderheit wäre, die 128 Tick dankend annehmen würden.


Ich habe mich PUBG jetzt erstmal abgewandt und gehe freudestrahlend wieder auf CSGO zu. Ich überarbeite mit Hilfe noch meine Config und dann wird mal wieder auf 0,00mm rasiert. :D :daumen:
 
Zumal es keine laute Minderheit wäre, die 128 Tick dankend annehmen würden.

Es wäre zumindest eine Minderheit die den Unterschied überhaupt bemerken würde. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte einfach mal das kein normaler Spieler den Unterschied merkt.
Die Kosten der Server wären aber dafür deutlich teurer.
Der Kosten-Nutzen Effekt wäre viel zu gering.
Wenn überhaupt sollten dann vielleicht die 2 höchsten Ränge 128t Server bekommen, alles andere wäre Verschwendung von Ressourcen. (klinge ich wie einer von Greenpeace ?)

Man müsste mal einen Blind-Test machen, wo man einfach mal die Tickrate zwischen 64 und 128 Tick wechselt, aber keiner der Spieler weiß auf was für einen Server er gerade spielt.
Vorrausgesetzt beide Server laufen absolut stabil.

Denn ein schlechter 128 Tick Server kann auch schlechter sein als ein guter 64t Server.
Ein guter 64 Tick Server ist z.B auch besser als ein schlechter ;)

Daher hinkt der Vergleich meiner Meinung nach zwsichen Faceit und Matchmaking Servern sowieso, da nicht vergleichbar.
 
wenn der 128tick am anderen ende der welt steht vll.
das man auf nova-mg1 kein unterschied zwischen 64 und 128 tick bemerkt mag vll sein.

ich hab letztens erst mit kollegen von angry gorillas einen privaten pcw auf deren trainings server gespielt mit mixed team. und komischerweise ging da auch rein wenn man drauf war. nach dem game ne runde mm und plötzlich nichts mehr getroffen und das lag sicher nicht daran das die gegner übertriebene monster waren. es ging einfach nicht rein wenn du genau drauf bist.

jeder der behauptet man würde keinen unterschied merken hat einfach keine ahnung.
 
Theoretisch betrachtet würde es aber Sinn machen.

Momentan haben wir alle ~16 ms eine Aktualisierung der Spielerposition. Mit 128 Tick wären es ~8 ms.
Hört sich in der Theorie alles schön und gut an, weil man dadurch auch genauere Hitboxen hat.

Hat sich da Valve aber nicht mal bei reddit zu geäußert? Was war da nochmal die Begründung?
 
wenn der 128tick am anderen ende der welt steht vll.
das man auf nova-mg1 kein unterschied zwischen 64 und 128 tick bemerkt mag vll sein.

ich hab letztens erst mit kollegen von angry gorillas einen privaten pcw auf deren trainings server gespielt mit mixed team. und komischerweise ging da auch rein wenn man drauf war. nach dem game ne runde mm und plötzlich nichts mehr getroffen und das lag sicher nicht daran das die gegner übertriebene monster waren. es ging einfach nicht rein wenn du genau drauf bist.

jeder der behauptet man würde keinen unterschied merken hat einfach keine ahnung.

Merkst du selbst oder ? Dein Vergleich hinkt. Du vergleichst zwei verschiedene Server miteinander, unabhängig von der Tickrate.
Die Tickrate sagt aber nichts über die Qualität des Servers aus, weder über die Anbindung des Servers, (Ping, Jitter etc.) noch über die Variation der berechneten Ticks und und und.



Ich bin zwar nicht so wirklich tief in der Materie drinnen, aber werden die playermodels nicht "vorausgesagt" und entsprechend deiner Frame Rate dargestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die mm server kommen nicht hinterher. auf meinem bildschirm ist das modell 1 schritt weiter die hitbox ist aber noch den einen schritt hinterher. schieß ich jetzt auf die dargestellte hitbox treff ich nicht. das phänomen sollte jeder fast jeder schonmal im mm erlebt haben.

volvo hat sich dazu mal geäußert und es als unnötig erachtet, da man den unterschied nicht wahrnehmen kann, was in der theorie auch stimmen mag.
nur denke ich mir das meine wahrnehmung nicht davon abhängig ist was in cs grade passiert. sprich bei match start mit tick 1 anfängt und mit tick 16.xxx aufhört, was zwangsläufig dazuführt das ich den unterschied zwischen 64 und 128 tick eben doch wahrnehmen kann.
 
du bist meiner Meinung nach eh nicht der spitzeste Bleistift
Spitze Bleistifte sind sogar *******, weil man sich da manchmal mit piekst. :)
Ich bin zwar nicht so wirklich tief in der Materie drinnen, aber werden die playermodels nicht "vorausgesagt" und entsprechend deiner Frame Rate dargestellt ?
Ich habe es gerade extra nochmal nachgeguckt, weil du mich jetzt verunsichert hast.

Mein Brodda Wikipedia sagen: "Eine höhere Tickrate hat den Vorteil, dass die Informationen zwischen Server und Client öfter ausgetauscht werden und somit die Hitboxen eines Spielermodells exakter auf dem Spielermodell aufliegen."
Tickrate – Wikipedia
 
Zurück