COUGAR A 450W 80 Bronze reicht ?

Roox

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum :]

Sollte mich bezüglich meines Netzteil's hier mal melden -
und zwar wollte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen
GTX 470 - GTX560ti

würde das Netzteil ausreichen ?
COUGAR A 450W 80 Bronze

System
AMD X4 955 BE ( Artic Frezzer Pro 13 )
8GB DDR3 1600MHZ
5770 HAWK OC
Asrock Extreme Gen. 3

Eine GTX 470 würde ich nicht empfehlen, die würde im Worst Case gerade noch klarkommen bei ca knapp 390W. Die ist einfach zu teuer für die Leistung und die Referenzmodelle sind auch keine Ohrenschmeichler. Bestenfalls die GTX 560ti würde noch gehen wobei ich eher zu einer HD 7850 tendieren wenn der Preis im Rahmen liegt

Eine GTX 470 würde ich nicht empfehlen, die würde im Worst Case gerade noch klarkommen bei ca knapp 390W. Die ist einfach zu teuer für die Leistung und die Referenzmodelle sind auch keine Ohrenschmeichler. Bestenfalls die GTX 560ti würde noch gehen wobei ich eher zu einer HD 7850 tendieren wenn der Preis im Rahmen liegt

Verkaufst du zufällig Grafikkarten ?
Bin NEU im Forum - und hab gerade zufällig auf Marktplatz geklickt wo du 8 Bewertungen hast :P

Wollte mir eigentlich Gebraucht eine bei Ebay holen + meine Alte Karte ( HD 5770 HAWK MSI ) da verkaufen ..
Die HD 7850 wird selten da verkauft nur NEU angeboten für über 200 ist mir etwas zu viel
Würde so 150 zahlen ... hab mir vor kurzen erst eine SSD - Gehäuse - CPU Lüfter und co. geholt

Will nicht noch tiefer in die Tasche greifen ;)

Hier läuft der Handel über den internen Marktplatz, wofür dir noch die Berechtigung fehlt ( 100 Beiträge sowie 60 Tage Anwartschaft ). Bei Ebay sind die Preise aber auch nicht gerade für Schnäppchen gut. Im Bereich Neuwäre bliebe da in etwa nur eine HD 6870 die nur geringfügig langsamer wäre wie eine GTX 560ti

Die GTX560 ist mehr oder weniger "nur" eine höher getaktete GTX460. Natürlich kannst du sie als Alternative zur 6870 in Betracht ziehen, ich würde dir da eher zu jenem Modell raten:

das Referenzdesign ist meist nicht so prall (oft zu laut und wird unter Last merklich wärmer), beim Verbrauch geben sich übrigens beide Karten (AMD 6870/GTX560) nichts.

Gruß

Aber die GTX560ti verbraucht bestimmt noch ein Tick mehr oder ?
Könnte es da nicht schon knapp werden mit mein Cougar :P

Bin echt sehr Intressiert an die "ti" muss schauen was ich für meine Karte noch raus kriege bei Ebay HD 5770 HAWK MSI -
Hab diesen Monat echt schon eigentlich zuviel Ausgegeben für Hardware :lol:

Mit der GTX 560ti wäre man bei ca 355W im Worst Case, aber diesen Wert erreicht man quasi bei normaler Nutzung nie. Es werden da eher ca 300W sein

Mit der GTX 560ti wäre man bei ca 355W im Worst Case, aber diesen Wert erreicht man quasi bei normaler Nutzung nie. Es werden da eher ca 300W sein

Da ist die Neue Serie von ATI schon TOP ( Series 7000 )
300W only die Karte ?
+ 125W X4 955er ?
der rest wird denke ich mal sehr Minimal sein oder ?

Zurück