• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cosmos S vs. HAF 932 vs. Raven RV02

dontkn0wme

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi!
Ich wünsch mir ein neues gehäuse zu weihnachten weis aber nicht welches von den drei! die wakü in der signatur soll rein! und wenn ein anderes in der preisklasse besser ist dann sagt es mir bitte! am liebsten dass raven2 aber ich weis nicht ob sich 5870 und radi darin ausgehen!!!!
die wakü case liste hab ich schon angeguckt nur blick ich da nicht durch:what:
 
Zuletzt bearbeitet:

madmax4g

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Cosmos S vs. HAF 932

Also ich denke das ist vor allem Geschmackssache!

ob einem das elegante Cosmos S oder der bullige HAF gefällt... ;)



allerding ist HAF ja die abkürzung für High Air Flow^^

dh der HAF ist für LuKü optimiert, du willst ja aber eine WaKü einbauen. Es würde natürlich auch keine probleme machen den HAF zu nehmen und da die WaKü reinzupacken, die vorinstalierten Lüfter müsste man dann auszuschalten oder die Drehzahl zu reduzieren. Aber das müsste man vermutlich auch beim CM Cosmos. (weis nicht die genaue ausstattung :/).

Außerdem solltest du auch noch bedenken das beide Gehäuse einen rot-beleuteten Frontlüfter haben, welche für das gesamt bild wichtig sind. also wenn du vorhast die lüfter vollständig abzuschalten solltest du dir vllt einen älteren Cosmos (zB: Cooler Master Cosmos RC-1000K-KKN2-GP - PURE BLACK), oder ein komplett anderes Gehäuse schenken lassen.



//edit: hast du das nochmal editiert? oder hab ich das mit dem Raven komplett überlesen?! sry...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Software-Overclocker(in)
das Pure Black ist der absolute Hammer. komplett schwarz ein Traum. Wird mein nächstes Gehäuse. Aber musst du dir überlegen. kostet ja auch fast das Doppelte des Hafs. Ansonsten vllt der Strom Siper Tower. Wäre ein kompromiss.
 
TE
dontkn0wme

dontkn0wme

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja das mit dem raven hab ich erst vor 20min oder so reingeschrieben! steht eh da!
Geändert von dontkn0wme (Heute um 21:46 Uhr)
@Jakob

das Pure Black ist zwar geil, es passt aber in den deckel nur ein dual radi ich hab aber einen tripple!

weis einer von euch ob in das raven 2 die hd5870 + triple radi reinpasst?
ich mein das so:
 
TE
dontkn0wme

dontkn0wme

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
das Lian Li p80 kostet 270€ beim käsekönig! das ist mir dann doch zu viel!
Das twelve hundred gefälllt mir nicht so gut!
wie ist es beim raven rv01 mit dem radi? der wird ja iwie extern angebracht oder??
 

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
So weit ich weiß, passen keine langen Grafikkarten mehr rein, sobald ein Radiator am Boden verbaut wird - erschwerend kommt hinzu, dass die Stromanschlüsse der 5870 am Ende der Platine angebracht sind und nicht seitlich, also bräuchtest du zusätzlich nochmal rund 1 cm Platz.

Im HAF hingegen passt ein Triple in den Deckel (allerdings haben das Gehäuse nun schon sau viele :)

Alternativ könntest du noch ein Silverstone Temjin nehmen - aber das kostet glaube ich auch 230€.

mfG
 
TE
dontkn0wme

dontkn0wme

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also bei meiner Sapphire HD5870 nach dem Referenzdesifn sind sie auch setlich!
Sapphire-HD5870-1.jpg

Das HAF932 trifft nicht ganz meinen Geschmack!
wieviel sind 10.5"? Graka und Radi haben zusammen 30,7cm (28,2+2.5)
 
Oben Unten