Corsairs erste CPU-Luftkühler: A50 und A70 auf der Cebit entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsairs erste CPU-Luftkühler: A50 und A70 auf der Cebit entdeckt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Corsairs erste CPU-Luftkühler: A50 und A70 auf der Cebit entdeckt

Na dann viel Glück Corsair, das werdet ihr brauchen, denn vielsversprechend sieht das mMn nicht aus

Nachdem Corsair mit der Kompaktwasserkühlung H50 (H für "Hydro") einen ersten Schritt in Richtung CPU-Kühlung unternommen hatte, zeigen die "Piraten" auf der Cebit 2010 den A50 und den A70 - das "A" steht wenig überraschend für "Air"

Ständ das "A" nicht für Aero? Zumindest kam so ne Frage vor kurzem bei Wer wird Millionär.^^

Ansonsten ist an dem Kühler nichts besonders find ich, nen Schönheitspreis hat er sich nicht verdient mit dem Kunststoffaufsatz. Kühlleistung sieht auch nicht wirklich bombastisch aus.

AW: Corsairs erste CPU-Luftkühler: A50 und A70 auf der Cebit entdeckt

Hmm, sieht eher mittelmäßig aus. :-( Eine Kühlung wie die H50 nur für Grafikkarten wäre mal eine kleine Revolution. :)

scheint mir eine nachmache vom Coolermaster Hyper TX3 zu sein :what:

Hmm... Nee eher ein kastrierter Thermolab Baram :haha:

Vor allem der Zweite sieht innovativ aus. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man dass die Kühlplatten eine GOlfballähnliche Oberfäche haben. Wenn diese genauso funktioniert, dann dürfte dadurch der Luftstrom optimiert sein. Habe diese Idee vor geraumer Zeit ebenso gehabt und freue mich riesig auf die ersten Testergebnisse des Kühlers.

Am Design sollte Corsair nochmal feilen, fürs Auge ist das noch sehr Öde.
Auf die Leistung bin ich schon mal gespannt. Ordentliche Leistung zum günstigen Preis wäre schon mal etwas.

Ja allein der A70 macht einen ordentlichen Eindruck. Der A50... naja. Für ~20€ ist er sicher eine gute Alternative zu Freezer 64 und Co, aber mehr auch nicht denke ich.

Aber mal sehen was die Tests so bringen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Die erinnern mich fürchterlich an die ASUS Triton, sicherlich besser als der Boxed-Lüfter, aber ich glaube nicht, dass diese sich weit nach vorne platzieren können.

Muss aber schon Sagen dass die Asus Triton dann schon schöner sind habe selbst einen in der Limited Edition und hat der hat noch immer seinen Dienst ;)

lustig.
Manche kaufen Kühler nach dem Design und andere nach deren Leistung.
Muß echt geil sein den ganzen Tag unter dem Tisch zu sitzen und zuzusehen wie die CPU immer heißer wird.

lustig.
Muß echt geil sein den ganzen Tag unter dem Tisch zu sitzen und zuzusehen wie die CPU immer heißer wird.

naja, mir zum beispiel is beides wichtig. hab bei meinem letzten kühler-kauf auf design geachtet, da mein pc meist auf meinem schreibtisch steht und ich somit einblick in den innenraum habe andererseits aber auch auch auf die leistung, da ich es schon einigermaßen kühl möchte für mein sys.

aber jetzt wirklich nur nach dem design zu gehen finde ich auch übertrieben.

schaumer ma was die beiden von corsair zu bieten haben. außerdem hat ja jeder mal klein angefangen. wenn corsair im bereich der luftkühlung erste erfolge erzielt und sich dort auch behaupten kann, wird sich da bestimmt noch einiges ändern, was die optik betrifft.

So besonders sehen die nicht aus und ob die viel leisten ist auch fragwürdig!

lustig.

Wieso nur eines von beidem? Ich setze auf Leistung und Optik. Nimmste nämlich einfach das Mega Shadow Silent Kit bei Caseking ;)

mfG -MIRROR-

Die Lüfter sehen nicht grade so toll aus. Die wirklich leicht billig. Bin aber mal gespannt wie die Leistung von denen seien wird aber viel erwarte ich mir von denen nicht.

Moinsen.
naja...es gibt hübschere und leistungsfähigere.
Und was die Verarbeitung angeht wirds wie in der News beschrieben sicher besser werden(müssen) zum Launch.

Zurück