butzler
Software-Overclocker(in)
Hallo,
da mir zu Ohren kam, dass BF3 von mehr als 4 GB RAM profitiert, habe ich die Absicht, diesen auf 8 GB aufzurüsten.
Die Frage ist jetzt nur: Kann ich die 2x2 GB Corsair Vengeance LP 1600@1600MHz einfach mit zwei weiteren Riegeln aufstocken (wäre mir natürlich am liebsten, weil am günstigsten), oder führt dies ggf. zu Problemen ?
Soll ich die 2x2 verkaufen und mir lieber direkt 2x4 zulegen, um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen ?
Grundsätzlich bin ich mit den Vengeance LP absolut zufrieden, da gab es bislang noch keinerlei Mucken - die sind bei mir jetzt schon auf vier verschiedenen 1156er Boards mit drei verschiedenen CPUs gelaufen, immer einwandfrei.
Mehr als 1600er brauche ich nicht, höher übertakten macht für meine Bedürfnisse keinen Sinn.
Schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.
mad
da mir zu Ohren kam, dass BF3 von mehr als 4 GB RAM profitiert, habe ich die Absicht, diesen auf 8 GB aufzurüsten.
Die Frage ist jetzt nur: Kann ich die 2x2 GB Corsair Vengeance LP 1600@1600MHz einfach mit zwei weiteren Riegeln aufstocken (wäre mir natürlich am liebsten, weil am günstigsten), oder führt dies ggf. zu Problemen ?
Soll ich die 2x2 verkaufen und mir lieber direkt 2x4 zulegen, um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen ?
Grundsätzlich bin ich mit den Vengeance LP absolut zufrieden, da gab es bislang noch keinerlei Mucken - die sind bei mir jetzt schon auf vier verschiedenen 1156er Boards mit drei verschiedenen CPUs gelaufen, immer einwandfrei.
Mehr als 1600er brauche ich nicht, höher übertakten macht für meine Bedürfnisse keinen Sinn.
Schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.
mad
.
.