Corsair und Ubisoft: Partnerschaft bei Far Cry 5 soll RGB-Produkte passend ansteuern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair und Ubisoft: Partnerschaft bei Far Cry 5 soll RGB-Produkte passend ansteuern

Ubisoft und Corsair arbeiten bei dem Spiel Far Cry 5 zusammen. Entsprechende RGB-Produkte von Corsair sollen passend zum Spielgeschehen angesteuert werden. Die entsprechende Software wird zeitgleich mit dem Spiel veröffentlicht. Zudem wird Corsair allen Käufen über 150 US-Dollar Gesamtwert, die im eigenen Webstore getätigt werden, eine Kopie des Spiels beilegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair und Ubisoft: Partnerschaft bei Far Cry 5 soll RGB-Produkte passend ansteuern

Jetzt braucht es nur noch einen "Silberblick", der es ermöglicht, mit einem Auge dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen und mit dem anderen auf Lichteffekte unter den Händen zu schielen.

Aber da haben Corsair und Ubisoft bestimmt auch bald was im Programm.

Vielleicht eine überarbeitete Version des gute, alten Yps-Periskops? Bisschen zurechtbiegen und mit Paketband ans linke Auge pappen...
Passt scho irgendwie... :daumen:

Aber ernsthaft: würde mich (gerade weil man es nur aus dem Augenwinkel sieht und dadurch zusätzlich gestresst wird) eher nerven.
Für Leute die einem beim Spielen über die Schulter blicken aber als Show-Effekt vielleicht ganz unterhaltsam.

Ich finde das bei The Division schon sehr cool, wenn in Stress-Situationen mein Logitech G13 orange-rot wird und an Lichtzuckungen leidet. Muss man nicht drauf schauen, benötigt keine geteilte Aufmerksamkeit, das nimmt man einfach aus dem Augenwinkel wahr.
Wie im Dolby Atmos Kinosaal hier in München. Das geilste ist immer die Vorschau wenn sie mal zeigen was möglich wäre an Lichtstimmungen, was bisher aber kein Film nutzt.
Würde mir wünschen, dass die Hersteller hier an einem gemeinsamen Standard arbeiten und nicht jeder sein eigenes Protokoll braucht. Und dann die Lichteffekte bitte nicht auf Tastaturen und Mäuse reduzieren, sondern eine richtige Lightbar anbieten die man sich hinter den Monitor stellt. *träum* :schief:

Denkt dran RGB = massive mehr FPS :D

Ich dachte immer RGB steht für Rote Genossen Bespitzeln (dich).
Also das der russische Geheimdienst da mithört. :D

Spaß beiseite, ich werde wohl nie verstehen was man an diesen Farbspielerein findet, die sich an diverse Spiele anpassen.
Ich meine wer achtet beim spielen denn bitte wirklich darauf wie das ausschaut?
abgesehen davon das es mich persöhnlich stören würde / tut, wenn die Farbe permanent am wechseln ist, z.B weil ich gerade wenig Leben habe, oder beschossen werde und was es da so alles an Spielerein gibt.

Geld kann man meiner Meinung nach auch in Stilistik verbrennen von der man mehr hat als von aufwendiger, pulsierender, ect. RBG Beleuchtung an Maus und Tasatur. ;)

Zurück