Corsair stoppt Dominator-GT-Verkauf, Fehler in Chips festgestellt

Hast du die nicht:

Hast du vermutich auch nicht:

Was hab ich nicht? :what:

Gutes OC- Potenzial und lebenslange Garantie dürfte man wohl auch bei dem einen oder anderen Hersteller bekommen...

Das habe ich auch nicht gesagt das das nur Corsair hat ;)

Sonst:
Wie kann man bei RAM nur vom guten Design fasziniert sein!? Selbst mit Seitenfenster sieht man die Dinger eh nur von oben...
Da haben die Marketingleute wirklich gute Arbeit abgeliefert...

Dann frage ich mich auch wozu überhaupt im Leben nach Design entschieden wird? Warum überhaupt Design? Man muss sich eben von der Masse abheben, Optik ist vielen sehr wichtig. In ALLEN Lebensbereichen. Mal ehrlich, wenn alles im PC gut aussieht, wieso dann nicht auch der RAM?

PS: also ich sehe den RAM nicht nur von oben?! Was hast du denn für ein enges Case? :ugly:

Ich weiß net ob der Dominator mal Highend war, ist ja noch DDr2. Aber die anderen Dinge hat er auf jedenfall (schwarzes PCB, DHX-Kühltechnik etc).

;)

Schwarzes PCB und hübsche Kühlerdesigns bekommt man auch bei OCZ, Geil, G.Skill usw.

Wo wir grade von PCB-Farbe reden..

@Bluebeard: Kann Corsair nichtmal eine Umfrage machen, welches die beliebteste PCB-Farbe ist oder bzw was sich die Kunden wünschen würden? Da wäre weiß sicherlich mit an vorderste Stelle. :)

jetzt im Moment sicher, ich wäre auch über ein weißes Board froh. Das letzte weiße Board ist ja noch Sockel 939 von Sapphire :ugly:

Schwarzes PCB und schickes Design vielleicht schon - nicht aber das DHX 2-Wege Kühlkonzept ;)

Starte doch einfach selbst eine Umfrage hier im Forum... ;)

Bei welchen Modulen ist dieses DHX denn alles mit dabei?
Und durch P = U*I allein entsteht noch keine Hitze. Während der Strom einen Mikrochip durchfließt entstehen Verluste und diese äußern sich dann erst in Hitze. ;)
In den Chip hineinfließen tut quasi P_el (elektrische Leistung) und herauskommen tut wieder ein P_ü (übrige Leistung) und noch hinzu ein Wärmestrom Q' infolge von Leistungsverlusten und so (keine Ahnung welche inneren Prozesse bis auf die Transistorschaltungen noch hinzukommen, deshalb betrachte ich den Chip jetzt mal als Blackbox).
Nach meinen bisherigen Kenntnissen der Thermodynamik sollte die Gesamtgleichung also lauten:
P_el - P_ü - Q' = 0 (alle eingehenden und ausgehenden Leistungen müssen insgesamt 0 ergeben)
Umgestellt: Q' = P_el - P_ü
Ich bin mir aber nicht sicher, ob selbst das noch zu einfach gedacht ist, aber ich denke, so sollte das hinkommen.

Aber ich will jetzt nicht zu sehr auf diesem einen Detail aus deiner Presentation herumreiten, das hier is ja ein PC-Forum. :ugly:

Umfragen von Usern selbst finden nur selten Beachtung und haben vermutlich erst recht keinen Einfluss auf Herstellerentscheidungen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nochmal betonen, dass es lediglich mit den Chips und nicht mit den Modulen bzw. deren Herstellung zu tun hat. Dies ist schon alleine daran ersichtlich, dass es genügend GTs gibt, die schon seit einiger Zeit anstandslos laufen und laufen und laufen...
Dann will ich dem mal Vertrauen, hab mir nämlich grad die TW3X4G1600C9DHX bestellt ;)

Dann frage ich mich auch wozu überhaupt im Leben nach Design entschieden wird? Warum überhaupt Design? Man muss sich eben von der Masse abheben, Optik ist vielen sehr wichtig. In ALLEN Lebensbereichen. Mal ehrlich, wenn alles im PC gut aussieht, wieso dann nicht auch der RAM?

PS: also ich sehe den RAM nicht nur von oben?! Was hast du denn für ein enges Case? :ugly:
Hab ich doch gesagt, bei dir hat das Marketing voll durchgeschlagen.

Der Grund, warum für mich Design beim RAM völlig unerheblich ist, hab ich ja schon geschrieben. Über die allgemeine Bedeutung von Design hab ich kein Wort verloren...

Die Kaufentscheidung über Emotionen mag bei nem Auto mehr als verständlich sein, aber bei so uninteressanten Sachen wie RAM für mich eben völlig unerheblich.
Aber gut, das hier ist halt auch ein Nerd- Forum (nicht abwerttend gemeint). Klar dass die Leute hier evtl. andere Präferenzen haben als der "normale" Mensch, der über sowas den Kopf schüttelt...
Aber son Spleen hat wohl auch jeder Mensch, ne!? ;)

Das Problem liegt bei den Elpida Chips, die außer uns noch eine Vielzahl weiterer Hersteller verbaut haben.

Ich bin Morgen aus dem Urlaub zurück und werde Euch natürlich dementsprechend auf dem Laufenden halten wie hier weiter zu verfahren ist im Falle einer RMA oder einer gewünschten Rückgabe

Hi Bluebeard

Jo bei Luxx hatte es auch einem die BLADES von OCZ gekillt, da war ich schon erstaunt das die Elpida Cips auch leicht gebraten werden können zu meinem erstaunen.

Zu meiner Frage wird CORSAIR die verkauften GT Riegel via Rückruf Aktion zurück rufen und diese einem ersetzen oder den Kaufpreis ?
Oder werden die Riegel ersetzt die nach und nach den Geist auf geben ?

mfg

@SOLDIER:

Wie es den Anschein hat, erfüllen einige der von Elpida ausgelieferten Chips die Spezifikationen nicht bzw. sind von schlechterer Qualität als andere, was zu erhöhten Ausfallraten (nicht nur bei Corsair) führen kann.

Wir sind mit Höchstleistung dabei, einen Testablauf zu generieren, der es uns ermöglicht, diese Chips ausfindig zu machen um die Dominator GT Module wieder in gewohnter Corsair Qualität ausliefern zu können. Voraussichtlich sollte dies in den nächsten 1-3 Wochen vollzogen sein.

Alle Kunden, die Ihre Elpida Hyper basierten Dominator GTs aufgrund eines Defektes retournieren müssen haben die Wahl zwischen [1] einem Austausch (normale RMA), [2] einer Rückerstattung des Kaufpreises (gegen Vorlage der Rechnung) oder eines [3] Untauschs in ein 12GB DDR3-1600 Kit (HX3X12G1600C9D). Die weitere Vorgehensweise ist hier beschrieben: http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=79691

Ich will hier nochmal betonen, dass es lediglich mit den Chips und nicht mit den Modulen bzw. deren Herstellung zu tun hat. Dies ist schon alleine daran ersichtlich, dass es genügend GTs gibt, die schon seit einiger Zeit anstandslos laufen und laufen und laufen...

Das aus Beitrag #40 sollte deine Frage beantworten...

mfG odi359

Hab ich doch gesagt, bei dir hat das Marketing voll durchgeschlagen.

Der Grund, warum für mich Design beim RAM völlig unerheblich ist, hab ich ja schon geschrieben. Über die allgemeine Bedeutung von Design hab ich kein Wort verloren...

Die Kaufentscheidung über Emotionen mag bei nem Auto mehr als verständlich sein, aber bei so uninteressanten Sachen wie RAM für mich eben völlig unerheblich.
Aber gut, das hier ist halt auch ein Nerd- Forum (nicht abwerttend gemeint). Klar dass die Leute hier evtl. andere Präferenzen haben als der "normale" Mensch, der über sowas den Kopf schüttelt...
Aber son Spleen hat wohl auch jeder Mensch, ne!? ;)

Alles im PC hat ein Design, warum sollte man dann dann beim RAM abstriche machen? Deine Kiste muss ja von innen wie ein Aldi-komplett-PC aussehen wenn das Design schnuppe ist :ugly:

Das hat nix mit "marketing hat mich erwischt" zutun, zumal bei Corsair die Heatspreader nicht nur zur Optik da sind, sondern wie schon so oft gesagt die geniale DHX-Kühltechnik vorhanden ist. Und wenn du mal die Dominator in die Hand nimmst, wird dir auffallen das es kein gewöhnlicher Billig-HS ist wie bei anderen Herstellern ;)

PS: so wie du schreibst, hast du eig garnix hier verloren, du widersprichst hier zu 90% der User :ugly:

Alles im PC hat ein Design, warum sollte man dann dann beim RAM abstriche machen? Deine Kiste muss ja von innen wie ein Aldi-komplett-PC aussehen wenn das Design schnuppe ist :ugly:
Das nicht, aber ich leg auch keinen großen Wert auf das Design...

Das hat nix mit "marketing hat mich erwischt" zutun, zumal bei Corsair die Heatspreader nicht nur zur Optik da sind, sondern wie schon so oft gesagt die geniale DHX-Kühltechnik vorhanden ist.
Doch ich denke schon. Also mein DDR2 800 RAM kommt auch ganz ohne Kühlung aus. Und ich wette das selbst DDR2 1066 keine ultra Kühlung braucht. Mal abgesehen davon, dass sich die Mehr- FPS in Spielen, bei DDR2 1066, meist eh im Bereich der Messungenauigkeit bewegen...
Von daher empfinde ich die ganzen Highend- RAM Serien mehr oder weniger überflüssig, es sei denn, wenn man, wie schonmal gesagt, hinter jedem MHz her ist.
Schnellere Grakas oder CPUs lohnen im Vergleich doch deutlich mehr...

PS: so wie du schreibst, hast du eig garnix hier verloren, du widersprichst hier zu 90% der User :ugly:
Ja, anscheind hab ich mich von den ganzen Ultras hier entfremdet... xD

Ansich hast du recht, eigentlich wäre auch 800er value ram inordnung, aber mal ehrlich. Du befindest dich hier in einem HARDWARE-OC-Gamer Forum.

PS: in meinem Zweitsys steckt auch nur 4gb Kingston HyperX DDr800, da beim Zweit-PC Optik keine rolle spielt ;)

Normalerweise sollte Corsair sie öfters mal testen bevor sie zum verkauf angeboten werden.
Auch dürften die online shops es gar net mehr im Angebot haben und verkaufen.
Es wird doch lästig, erst bestellen......warten........sich freuen......zurück schicken....wieder warten.....

Normalerweise sollte Corsair sie öfters mal testen bevor sie zum verkauf angeboten werden.
Auch dürften die online shops es gar net mehr im Angebot haben und verkaufen.
Es wird doch lästig, erst bestellen......warten........sich freuen......zurück schicken....wieder warten.....

Eher sollte Elpida mehr testen.

Außerdem ist das ein Problem was erst nach ner ungewissen Zeit auftaucht, wie eine Zeitbombe sozusagen (Phenom TLB-Bug genau dasselbe).

Daher decken Tests die Fehler nicht auf, da die Riegel ja eine Zeit lang anstandslos funktionieren ;)

Zurück