corsair oder bq?! :D

Durchgehend jap. Caps, Kugellager Lüfter (0,2-0,5Sone), DC-DC wenn das mit nem E10 nicht mithalten kann.

Cooler Master hat die VS Serie verbessert. Leider finde ich den Link nicht mehr.

Commander hast du ihm?

Da poste ich einmal das NT weil es klein ist wird es direkt überall rumgespammt oder wie? Das Teil muss echt nicht sein. Wenn es ein Argument dafür gibt dann das es klein ist.

oder wenn du kräftig übertakten willst folgendes:

Ja, weil sein Rechner ja auch so viel Strom braucht, die Kiste braucht übertaktet keine 350 Watt!

:huh: Durchgehend jap. Caps, Kugellager Lüfter (0,2-0,5Sone), DC-DC wenn das mit nem E10 nicht mithalten kann.

Mithalten kann es locker, nur schlagen, schlagen kann es das E10 zumindest nicht. Sind aber beide praktisch gleich auf.

Cooler Master hat die VS Serie verbessert. Leider finde ich den Link nicht mehr.

http://www.computerbase.de/2014-07/cooler-master-verbessert-vs-m-serie ;)

Da poste ich einmal das NT weil es klein ist wird es direkt überall rumgespammt oder wie? Das Teil muss echt nicht sein. Wenn es ein Argument dafür gibt dann das es klein ist.

Das hat niemand rumgespammt weil du es einmal gepostet hast, aber ganz sicher nicht. Ebenso interessiert es praktisch keine Sau dass es klein ist ;)
Aber erzähl mir dann mal warum das Teil nichts taugt und man es nicht empfehlen soll.

Mithalten kann es locker, nur schlagen, schlagen kann es das E10 zumindest nicht. Sind aber beide praktisch gleich auf.

Ich hatte das E10 noch nicht in der Hand aber ich kenne das Cooler Master und was ich bisher so vom E10 gelesen habe kann das Cooler Master nicht mithalten.
Japanische Caps sind nicht alles. Es gibt genug japanische Caps die nur von mittags bis morgens halten und eine gute Kühlung ist immer wichtig.

Bei einer 4790k und einer 780 wäre auch ein p10 550 nicht übertrieben. Mal ehrlich, Hardware der Ober/High-Endklasse und dann wegen 40€ beim Netzteil knausern? Überdenke mal ob Du das richtige Hobby hast.

Außerdem steht in dem Artikel drin das du nicht weißt ob du ein altes oder neues Gerät bekommst, außerdem weiß keiner wie sich die Caps Filtertechnisch verhalten und ohne Chromatest solltet ihr hier schon mal bitte Garnichts empfehlen denn da kann sonst was mit dem Gerät sein was übersehen wurde.

Außerdem steht in dem Artikel drin das du nicht weißt ob du ein altes oder neues Gerät bekommst, außerdem weiß keiner wie sich die Caps Filtertechnisch verhalten und ohne Chromatest solltet ihr hier schon mal bitte Garnichts empfehlen denn da kann sonst was mit dem Gerät sein was übersehen wurde.

Der Artikel ist mehrere Monate alt, mittlerweile sollten nur die neuen Revisionen draußen sein, wenn nicht, im schlimmsten Fall den Retailer fragen.

Klar, aber gehen wir mal auf dein heiß geliebtes Super Flower ein, kannst du mir Werte bezüglich der Restwelligkeit liefern?
Oder professionelle Tests an angemessenen Gerätschaften?

Nebenbei erwähnt finde ich es lachhaft dass mir hier unterstellt wird ich spamme das V450S rum weil es klein ist und du es einmal erwähnt hast :ugly:
Ich bitte dich, ich wüsste keinen Beitrag (außer den letzten) in dem du das Teil nur ansatzweise erwähnt hattest.......

Ich hatte das E10 noch nicht in der Hand aber ich kenne das Cooler Master und was ich bisher so vom E10 gelesen habe kann das Cooler Master nicht mithalten.
Japanische Caps sind nicht alles. Es gibt genug japanische Caps die nur von mittags bis morgens halten und eine gute Kühlung ist immer wichtig.

Klar, allerdings lese ich aus keinem bestehendem Test heraus dass die Kühlung nicht stimmt und die Caps, schwer einzuschätzen.
Die alten waren solide, ich glaube kaum dass Cooler Master sich entschieden hat minderwertigere zu verbauen und das als Verbesserung zu vermarkten, obwohl, wäre nicht die erste Firma mit einer vergleichbaren Aktion :ugly:

Klar, allerdings lese ich aus keinem bestehendem Test dass die Kühlung nicht stimmt und die Caps, schwer einzuschätzen.
Die alten waren solide, ich glaube kaum dass Cooler Master sich entschieden hat minderwertigere zu verbauen und das als Verbesserung zu vermarkten, obwohl, wäre nicht die erste Firma mit einer vergleichbaren Aktion :ugly:

Marketing ist einfach alles.
Mag sein dass auf den Caps Rubycon oder Panasonic oder Nippon oder sonst was steht aber am Ende wird das Zeugs auch in Taiwan produziert.

Ich arbeite ja in der Automobilindustrie und denkst du echt dass ein VW komplett Made in Germany ist? :D
Wir schicken unsere Teile nach Rumänien und Nordafrika. Dort wird das Zeugs zusammengeschustert -- das müssen Menschen machen weil Maschinen das nicht können -- und da brauchst du eben billige Arbeitskraft.

Die neue Serie von CapXon ist besser als die meisten Nippons aus der KZE, zumindest theoretisch, je nach Anwendungsbereich variiert das ganze, daher möchte ich erst einen Test vorliegen haben.

Mag sein dass auf den Caps Rubycon oder Panasonic oder Nippon oder sonst was steht aber am Ende wird das Zeugs auch in Taiwan produziert.

Ich arbeite ja in der Automobilindustrie und denkst du echt dass ein VW komplett Made in Germany ist? :D
Wir schicken unsere Teile nach Rumänien und Nordafrika. Dort wird das Zeugs zusammengeschustert -- das müssen Menschen machen weil Maschinen das nicht können -- und da brauchst du eben billige Arbeitskraft.

Das einzig deutsche, an einem deutschen Automobil ist der Sitz der Verwaltung und vielleicht manchmal noch die Endmontage....

Das ist bei unseren anderen Wohlstandsmüll auch nicht anders. ;)

Selbst die Chinesen sind für 0815-Produkte schon zu teuer,
da lässt man dann lieber in Pakistan/Kambodscha oder anderswo fertigen.

In 10-15 Jahren wird dann Afrika unseren Dreck zusammenschustern. :ugly:

China ist politisch stabil. Andere Ostasienstaaten auch.
In Indonesien rummelt es etwas. Myanmar kannst du vergessen. Aber da fertigt auch niemand.
Vietnam ist auch stabil.
Das kannst du von den Afrikanischen Staaten nicht behaupten.
Dort investiert niemand Geld wenn er damit rechnen muss dass ein paar Reiterhorden angerückt kommen und alles platt machen und der Staat nicht in der Lage ist das zu kontrollieren und derzeit sind die afrikanische Staaten nicht in der Lage ihr Land zu kontrollieren.

Das liegt ja auch daran dass es in China keine Arbeitnehmerrechte gibt, kein Umweltschutz usw.
Dem Kapitalismus ist das politische System ja egal.

Afrika wird so schnell nicht kommen weil die Systeme politisch nicht stabil sind. Das ist in Asien anders.

Nee, dass kommt schneller als Du denkst.
In Südafrika/Uganda sind die Lohnsklaven noch billiger.

Die politische Stabilität kommt ganz von alleine.
Dafür sorgen schon die global agierenden Konzerne.

:D

lustig was sich aus so einem "einfachen" thread binnen 2-3 tagen wo ich nicht reinschau so entwickelt :D

das dass 400er e10 nun aufällt,da es eben qualitativ nicht mit dem e10 500w mithalten kann,ok.
das 450w corsair sei "schlecht"...
jedoch sehe ich nicht wirklich einen grund mir ein 500/550 netzteil einzubauen,denn wie hier schon erkannt wurde,und ich auch per messgerät belegen kann,verbraucht der pc,selbst mit gpu oc kaum mehr als 350w.habe nen messgerät an der steckdose.
die vielbeschworene "reserve" bzw luft nach oben...mit nem 450w nt wären das gut 100w,bei nem 400er immerhin noch 50w.

und das das aktuelle "trümmerteil" qualitativ nochmal in einer ganz anderen liga spielt,ist auch mir klar.jedoch funzt es wie gesagt seit gut 3-4 jahren ohne das man es hört,und ohne zu mucken.
hatte "damals" auch meinen crossfireversuch mit meinem ehemaligen 1090t&5850cf setup einwandfrei überstanden.
find das immer etwas übertrieben,alles gleich als billigen und wertlosen schrott abzustempeln,nur weil nicht xyz draufsteht.
mit nem gleichstarken bq aus der zeit kann mans sicher nicht vergleichen,aber deswegen ist es nicht gleich unbenutzbarer mist ;)

bleibt halt nach wie vor mein "problem",welches ich nun nehmen soll.wenns dann am end 10€ mehr kostet als ich anfangs veranschlagte,isses auch gut.

find das immer etwas übertrieben,alles gleich als billigen und wertlosen schrott abzustempeln,nur weil nicht xyz draufsteht.
mit nem gleichstarken bq aus der zeit kann mans sicher nicht vergleichen,aber deswegen ist es nicht gleich unbenutzbarer mist

Nein, wir stempeln es als Schrott ab weil es Schrott ist, du kannst nicht nach Marken gehen, BQ kauft auch nur ein. Als Beispiel: PowerZone, L8 ab 500W, S7 ab 500W , E9 ab 500W kannste alle in die Tonne hauen. Genau wie dein Gerät.

Zurück