lustig was sich aus so einem "einfachen" thread binnen 2-3 tagen wo ich nicht reinschau so entwickelt
das dass 400er e10 nun aufällt,da es eben qualitativ nicht mit dem e10 500w mithalten kann,ok.
das 450w corsair sei "schlecht"...
jedoch sehe ich nicht wirklich einen grund mir ein 500/550 netzteil einzubauen,denn wie hier schon erkannt wurde,und ich auch per messgerät belegen kann,verbraucht der pc,selbst mit gpu oc kaum mehr als 350w.habe nen messgerät an der steckdose.
die vielbeschworene "reserve" bzw luft nach oben...mit nem 450w nt wären das gut 100w,bei nem 400er immerhin noch 50w.
und das das aktuelle "trümmerteil" qualitativ nochmal in einer ganz anderen liga spielt,ist auch mir klar.jedoch funzt es wie gesagt seit gut 3-4 jahren ohne das man es hört,und ohne zu mucken.
hatte "damals" auch meinen crossfireversuch mit meinem ehemaligen 1090t&5850cf setup einwandfrei überstanden.
find das immer etwas übertrieben,alles gleich als billigen und wertlosen schrott abzustempeln,nur weil nicht xyz draufsteht.
mit nem gleichstarken bq aus der zeit kann mans sicher nicht vergleichen,aber deswegen ist es nicht gleich unbenutzbarer mist
bleibt halt nach wie vor mein "problem",welches ich nun nehmen soll.wenns dann am end 10€ mehr kostet als ich anfangs veranschlagte,isses auch gut.