corsair oder bq?! :D

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
huhu :)

ich mal wieder.
es ist eigentlich nicht nötig,aber jeder kennt es.dieses jucken :D
es muss ganz dringend was neues eingebaut werden.

aktuell nutze ich noch ein xilence 550w 80+br mit km,aber ich muss jetzt ganz dringend ein 80+gold netzteil haben :devil:

möchte aber nicht unbedingt mehr als 50-60€ ausgeben.und da nun die frage,nehme ich ein brandneues e10 von bq :
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

oder doch ein corsair mit 50w mehr?!
https://geizhals.de/corsair-cs-seri...2-4-cp-9020075-eu-cp-9020075-uk-a1029286.html

was meint die gemeinde?

Du hast Hardware für 1000€ im Rechner willst aber nur 50-60€ für ein neues Netzteil ausgeben?
Echt jetzt?
Leg was nach und kauf dir ein Netzteil zwischen 80-100€. Das wäre angebracht aufgrund der verbauten Hardware.

naja wozu soll ich mir ein 500w e10 für 80€ kaufen,wenns nen 400/450er auch tut?grad beim e10 sollte es doch quasi keinen unterschied machen?
qualitativ ist es doch dasselbe oder nicht :D

Gerade beim E10 ist der Unterschied gewaltig.
Das 400er Modell hat nur 3 Rails und eine beschissene Verdrahtung.
Das 500er Modell hat 4 Rails und macht alles richtig. Gerade bei einer GTX 780 und dem 4790k würde ich klar das 500er Modell nehmen

Ich tank auch Bio-Pommes-Fritier-Öl fürn paar Cent weniger.

Der Austauschmotor (ohne Anbauteile) kost ja nur 12.000 € ;) .

Das verbaut Xilence dürfte deutlich hochwertiger als das ausgesuchte CS-450....
Abgesehen davon ist Corsair nur eine Marke für den amerikanischen Massenmarkt. Mit Qualität hat der Name lange nix mehr zu tun.

Die 80+-Gold Aufkleber kannst du auch wegschmeißen. Die sind alle mit 115V gemessen. Das sagt über das Verhalten im europäischen Stromnetz null aus.

Ein E-10 kaufen, oder es ganz sein lassen. Modernere Technik zum bezahlbaren Preis gibt es im Moment nicht.

hm das hätte ich nicht gedacht,das es innerhalb der e10er dann solche unterschiede gibt...vielen dank .
dann behalt ich meins erstmal noch.
den xilence schrott :D wie ich hier ja schon hören musste.
läuft bei mir aber seit gut 4 jahren in verschiedensten pcs,und hat auch schon ein 5850cf mit nem x6 1090t "überlebt" :)

muss ich mir also was anderes zum basteln suchen :)

Modernere Technik zum bezahlbaren Preis gibt es im Moment nicht.

Doch. Das zeigen SuperFlower HX 450 und Antec TP-C, leider sind beide Geräte nicht so leise wie das BQ.

Die 80+-Gold Aufkleber kannst du auch wegschmeißen. Die sind alle mit 115V gemessen. Das sagt über das Verhalten im europäischen Stromnetz null aus.

Und trotzdem schafft das Great Wall Gerät von Corsair diese Werte auch locker in der EU.

Das verbaut Xilence dürfte deutlich hochwertiger als das ausgesuchte CS-450....

Bullshit.

Abgesehen davon ist Corsair nur eine Marke für den amerikanischen Massenmarkt. Mit Qualität hat der Name lange nix mehr zu tun.

Corsair kauft nur ein und verkauft weiter. Die CWT und Flextronics Geräte sind überwiegend Schrottreif (CX, HX, GS, AX"i") Die Seasonic und GW Geräte sind durchaus brauchbar bis gut (CS, AX, TX)

Trotzdem ist das E10 500W dem CS deutlich überlegen und das 400er E10 würde ich nicht mit einer GTX 980 betreiben, das wird schon arg knapp mit der einen Schiene.

Liefert doch nur Strom, da kannst du dein Trümmerteil auch behalten. Mal im ernst auch wenn 400W so ausreichen ist eine gewisse Reserve nie zu verachten und NTs altern auch und verlieren dann Leistung. Nimm das E10 500 und du hast lange Zeit Ruhe

:huh: Durchgehend jap. Caps, Kugellager Lüfter (0,2-0,5Sone), DC-DC wenn das mit nem E10 nicht mithalten kann.

Versuch mal das Netzteil bei einem Defekt an Cooler Master zu schicken. ;)
Enhance ist ein Durchschnittlicher Hersteller. Nicht schlecht aber auch nicht ganz vorne dabei.
Cooler Master bekommt eben das was man für den Preis erwarten kann.
Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.
Trotzdem würde ich immer das E10 bevorzugen und den Aufpreis bezahlen.

Zurück