Corsair Graphite 490T bullet - 150811 - Finales Update vor der Gamescom

AW: Corsair Graphite 490T - 100311 - 2.Update für heute

sieht gut aus :daumen:
was passiert mit den schnittkanten im seitenteil??
 
AW: Corsair Graphite 490T - 100311 - 2.Update für heute

danke schön!!

was passiert mit den schnittkanten im seitenteil??
kommt jetzt ganz drauf an welche du genau meinst ?
der teil um das fenster herum wurde heute ein wenig nach innen gewölbt...und die stoßkanten der einzelnen blechteile verschwinden noch.....


.....was mich eigentlich auch direkt zum heutigen Update bringt :daumen:

Aber vorher wollten wir noch schnell die Gunst der Stunde nutzen :D und schnell ein großes Danke Schön !!! an Gigabyte schicken die uns heute schonmal mit einem passendem kleinem Board für das System versorgt haben:daumen::daumen:

57.jpg 58.jpg


Das Seitenteil ist inzwischen soweit schon wieder ein Teil!, nachdem dafür alles vorbereitet war....haben wir dazu erstmal ein paar Schweisspunkte gesetzt. Anschließend haben wir dann die Stoßkanten der Einzelteile von innen mit einer zusätzlichen Blechlage verstärkt.

Danach haben wir dann erstmal das vorbereite Blechstück (Distanzstück) auf das innere Seitenteil aufgesetzt, so das wir dann anschliessend die letzten Blechteile vorbereiten konnten, die den enstandenen Schlitz wieder verschliessen sollen.

Die Blechstücke sind inzwischen auch schon fest am Seitenteil dran und mit einer ersten Schicht Spachtel überzogen so das es recht schnell weitergehen sollte......(dann gibts auch wieder mehr bilder)



 
AW: Corsair Graphite 490T - 120311 - Mainboard ist da

Bin gerade auf das Projekt gestoßen, echt schön was ihr da macht. Ich bin echt erstaunt wie gut ihr das macht weiter so! Die innen abdeckung ist euch wirklich gelungen :daumen:
 
AW: Corsair Graphite 490T - 120311 - Mainboard ist da

so ist das ein super projekt aber ich finde dass jetzt die proportionen nicht mehr passen jetzt müsste man es auch noch in der länge stauchen
 
AW: Corsair Graphite 490T - 120311 - Mainboard ist da

Form follows function ;)

Find das ganz geil so wies jetz is, abgesehn von der Höhe hat ma keine Platzeinbußen. Bin auch ma auf die GraKa gespannt.
 
AW: Corsair Graphite 490T - 120311 - Mainboard ist da

Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das Seitenteil zusammen halten sollen, ohne dass man eine Naht sieht.

Ich bin gespannt ;)
 
AW: Corsair Graphite 490T - 120311 - Mainboard ist da

so ist das ein super projekt aber ich finde dass jetzt die proportionen nicht mehr passen jetzt müsste man es auch noch in der länge stauchen

Hatten wir anfangs natürlich auch überlegt, uns dann aber dagegen entschieden, da wir so Problemlos ein normales Netzteil, große Grafikkarte, Wakü usw. integrieren können, ohne später Probleme zu kriegen weil uns der Platz ausgeht....:daumen:

Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das Seitenteil zusammen halten sollen, ohne dass man eine Naht sieht.

hehehe, ein skeptiker :D , aber gut kanns ja verstehen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus das wir die Einzelteile zusammengebracht haben und dann anschliessend von innen ein ca. 10 cm breiten blechstreifen über die Naht gesetzt haben. Durch den Blechstreifen wird das ganze natürlich nochmal verstärkt und sorgt so für stabile Seitenteile. Dadurch das die Verstärkungen ja komplett von innen montiert sind, können wir dann außen alles ordentlich glatt machen, so das man nach dem Lackieren nix mehr davon sehen wird das die Teile je auseinander waren.....ist natürlich mit ner menge schleiferei und noch mehr dreck verbunden....aber sollte sich hinterher dann lohnen :daumen:

ist das Seitenteil vom 600T nicht gewölbt?

ja das ist es leider wirklich....ist zwar keine allzu starke wölbung...aber sie ist da :ugly:



Ansonsten auch direkt wieder ein kurzer Lagebericht :daumen:


Wie ja oben schon erwähnt ist das erste Seitenteil auf dem Wege fertig zu werden für das anschließende lackieren. Nebenher haben wir dann auch noch angefangen ein Detail für den Innenraum vorzubereiten....ein 490T Schriftzug aus Plexiglas. Das gleiche machen wir dann auch nochmal aus Blech, so das wir dann das Blech und Plexi miteinander verkleben können und dann anschließend das Plexi beleuchten werden.
Das 2. Seitenteil haben wir dann auch schonmal angefangen, da wir das "nur" wieder zusammensetzen ging die vorarbeit natürlich etwas schneller, so das es inzwischen auch schon wieder zu einem Teil verbunden ist und momentan darauf wartet das der Spachtel härtet :daumen:



 
AW: Corsair Graphite 490T - 130311

Sieht richtig gut aus :daumen:
Der Schriftzug ist auch Super! Kann mir das schon richtig gut vorstellen...
 
AW: Corsair Graphite 490T - 130311

Danke!!

Hab heute auch mal wieder ein kleines Update....es geht vorwärts :D....langsam aber sicher....schicht für schicht sozusagen...

Im Moment sind wir noch dabei die Seitenteile final für den Lack vorzubereiten...im Grunde sind sie auch schon fast fertig....aber wollen es halt möglichst perfekt haben, von daher dauerts halt ein wenig :ugly:

Neben der Arbeit an den Seitenteilen, haben wir dann gestern mal angefangen ein erstes LED Element für das Case
vorzubereiten. Dafür haben wir uns erstmal nen passenden Blechstreifen zurechtgeschnitten, vorgebohrt und anschließend abgekantet. Anschliessend haben wir uns dann noch überlegt das wir an dieser Stelle eigentlich ganz gut die LED Reflektoren einsetzen könnten die auch schon beim Cosmos Dragon zum Einsatz kamen. (Diesmal nur ne leicht andere Variante). Daher haben wir anschliessend erstmal alle Löcher weiter aufgebohrt und die Leiste dann aufs lackieren vorbereitet. Ich denke mal morgen werden wir die Leiste dann auch direkt passend mit LED´s bestücken und verkabeln, auf das wir sie dann anschließend im Case anbringen können (an der Rückwand des Innenraumes, ganz oben unter den Deckel, ausgerichtet auf die CPU)....

Aber genug geschwatzt jetzt kommen erstmal wieder ein paar Bilder,

 
AW: Corsair Graphite 490T - 150311

Schön schön, weiter soo . was soll man schon dazu machen schöne arveit :)
Und coole idee mit der Led leiste
 
AW: Corsair Graphite 490T - 150311

Danke Danke!!

heute gehts auch wieder etwas weiter :daumen:

Und zwar haben wir in den letzten Tagen auch wieder etwas an dem Ausgleichsbehälter weitergemacht. Dafür haben wir uns erstmal noch ein paar Plexi Teile zurechtgeschnibbelt und diese dann auf ein kurzes Plexiröhrchen aufgegeklebt. Anschließend haben wir dann erstmal den Ausgleichsbehälter mit nem durchgehenden Loch versehen, so das wir dadurch einen Plexistab als Achse einsetzen können. Auf der Achse wird dann später das kleine Rädchen rotieren was wir aus den Plexiteilen vorbereitet hatten.

79.jpg 82.jpg 83.jpg 84.jpg


Der LED Streifen ist inzwischen auch schonmal verkabelt....

78.jpg

Ansonsten ist heute dann auch der ersehnte Lack angekommen, so das wir wahrscheinlich morgen mit den nächsten Lackiergängen weitermachen können..vorbereitet ist in jedem fall alles soweit:D...:daumen:

80.jpg 81.jpg 85.jpg
 
AW: Corsair Graphite 490T - 170311 - Lack ist da / LED´s / Ausgleichsbehälter

Eigentlich ist es schon fast wieder schade, dass das Gehäuse jetzt noch gepimpt wird, denn die "Verkleinerung" ist schon eine absolute Meisterleistung! :hail::daumen:
 
AW: Corsair Graphite 490T - 170311 - Lack ist da / LED´s / Ausgleichsbehälter

lasst nur schön den orangen pinsel schwingen! :)
das graphite ist einfach nur WOW..
 
AW: Corsair Graphite 490T - 170311 - Lack ist da / LED´s / Ausgleichsbehälter

Danke Schön!!

Haben in den letzten Tagen, wie angekündigt mal die Farbe vom Case gewechselt :D

Aber hier erstmal 2 Teaserpics die wir zwischendurch gemacht haben, daher ist auch noch nicht alles fertig lackiert...aber auf dem besten Wege fertig zu werden....:daumen:

87.jpg 88.jpg

der Ausgleichsbehälter ist inzwischen auch soweit fertig verschliffen und poliert. Getestet haben wir ihn auch schon, aber noch kein Video gemacht, das folgt dann auch in den nächsten Tagen....


86.jpg
 
AW: Corsair Graphite 490T - 200311 - Lack ist drauf / Ausgleichsbehälter fertig

Einfach nur geil.
Der AGB gefällt mir nicht so, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

MfG SaKuL

P.S. Wir vollen finale Bilder sehen:devil:
 
AW: Corsair Graphite 490T - 200311 - Lack ist drauf / Ausgleichsbehälter fertig

Das sieht richtig gut aus gefällt mir ! Der AGB gefällt mir eig. auch, mal gucken wie der nachher im Gehause aussieht.
Ich will Bilder sehen ... :D
Weiter soo
 
AW: Corsair Graphite 490T - 200311 - Lack ist drauf / Ausgleichsbehälter fertig

Hammer Farbe :hail::hail::hail:

Der AGB kommt denk ich viel besser wenn er verbaut ist :daumen:
 
AW: Corsair Graphite 490T - 200311 - Lack ist drauf / Ausgleichsbehälter fertig

Wow, da hast du echt saubere Arbeit geleistet! Das 600T sind in der Größe noch viel besser aus... :devil:
 
Zurück