netheral
Software-Overclocker(in)
Corsair CX400 - geht noch eine WaKü?
Hallo an alle,
ich bin derzeit am Überlegen, bald auf WaKü aufzurüsten und bin einfach nicht sicher, ob das NT dafür reicht. Wo ich es gekauft habe war der Gedanke, ein NT zu kaufen, das a) nicht überdimensioniert, b) leise und c) preiswert ist. Da war das Corsair CX400 ideal.
Derzeit habe ich folgendes System:
Core 2 Duo E7200
P45 Chipsatz
GeForce 9800 GT (später gerne 4870 1GB)
2 HDDs
Die Pumpe würde wohl eine Enheim Station 12V werden und somit ca. 11W verbrutzeln.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
- kann ich das System so auf WaKü umrüsten?
- kann ich die GraKa auch noch mitbefeuern?
Ich hatte mal den Link zu einem guten Stromrechner für den PC, der ist leider irgendwann aus eigener Doofheit aus den Favouriten verschwunden.
Laut dem sollte mein aktuelles Sys unter 250W im absoluten Load sein.
Wäre super, wenn da jemand etwas zu schreiben könnte.
Grüße
netheral
Hallo an alle,
ich bin derzeit am Überlegen, bald auf WaKü aufzurüsten und bin einfach nicht sicher, ob das NT dafür reicht. Wo ich es gekauft habe war der Gedanke, ein NT zu kaufen, das a) nicht überdimensioniert, b) leise und c) preiswert ist. Da war das Corsair CX400 ideal.
Derzeit habe ich folgendes System:
Core 2 Duo E7200
P45 Chipsatz
GeForce 9800 GT (später gerne 4870 1GB)
2 HDDs
Die Pumpe würde wohl eine Enheim Station 12V werden und somit ca. 11W verbrutzeln.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
- kann ich das System so auf WaKü umrüsten?
- kann ich die GraKa auch noch mitbefeuern?
Ich hatte mal den Link zu einem guten Stromrechner für den PC, der ist leider irgendwann aus eigener Doofheit aus den Favouriten verschwunden.
Laut dem sollte mein aktuelles Sys unter 250W im absoluten Load sein.Wäre super, wenn da jemand etwas zu schreiben könnte.
Grüße
netheral