Corsair CS550M - laut

TobiMoesi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo lieber Corsair Support ;)

Ich habe mir vor 1 Woche meinen neuen PC zusammengebaut, alles tip top.
Inzwischen muckt das NT aber, es wird unfassbar laut.
Es kommt plötzlich und ist genauso plötzlich wieder weg.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es wenn ich den PC im Liegen starte es nicht vorkommt.

Specs:
i5 4690k mit einem Scythe Ashura
Sapphire R9 290 Tri - x OC
2 x 4GB Kingston HyperX
Corsair CS550M
MSI Z97 Gaming 5
Graphite 230T

Anbei eine .wav aufgenommen mit dem Handy gestern Abend, verpackt in einer zip ;)

mfg Tobias

Anhänge

Hi TobiMoesi,

also wenn dieses Geräusch tatsächlich vom Netzteil kommt, dann ist es hinüber. Tauschen wir dir natürlich umgehend aus. Melde dich im Kundenportal und dann lassen wir es bei dir für dich kostenfrei abholen und schicken umgehend Ersatz. Alternativ natürlich auch direkt über den Händler möglich.

@Commander_Phalanx - Die Empfehlung könnte vermutlich aus der PC Games Hardware kommen.
PCGH 08/14 - Spar-Tipp Award für das Corsair CS550M.

Viele Grüße!

@Commander_Phalanx - Die Empfehlung könnte vermutlich aus der PC Games Hardware kommen.
PCGH 08/14 - Spar-Tipp Award für das Corsair CS550M.

@Commander

So schlecht sieht das Teil garnicht aus, ich meine Great Wall geht durch, 80+ Gold bei dem Preis - ich habe da nichts zu meckern außer bei der Singelrail.

@Bluebeard

Kann man irgendwie an ein Testsample von dem Teil kommen? Ich finde es recht interessant, vor allem weil es irgendwo beim SuperFlower GG HX liegt aber bessere Caps hat.

Gruß

Bin ich mir ziemlich, es wird immer lauter je näher ich dran gehe.
@commander
ich habe leider den beitrag vor der bearbeitung nicht gesehen, jedoch bot das cs ein gutes gesmatpaket für den preis ;)
@bluebeard
abholen auch in österreich ?
@exquisite
du kannst mein kaputtes haben :P

Hallo lieber Corsair Support ;)

Ich habe mir vor 1 Woche meinen neuen PC zusammengebaut, alles tip top.
Inzwischen muckt das NT aber, es wird unfassbar laut.
Es kommt plötzlich und ist genauso plötzlich wieder weg.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es wenn ich den PC im Liegen starte es nicht vorkommt.

Defekter Lüfter halt.
Einfach umtauschen und gut.
Da musst du gar nicht so viel Wind machen. ;)
Defekte Lüfter sind bei Netzteilen einer der Hauptgründe für ein Ausfall des Netzteils.

Hi TobiMoesi,

Das mit Österreich habe ich glatt übersehen. Aber wenn du mir die Ticketnummer verrätst, dann arrangiere ich da was, da mein Fehler.

@eXquisite - Ich leite deine Kontaktdaten gerne intern weiter. Schreib mir am besten eine PN.

@Commander_Phalanx - Kein Thema. So "schlecht", wie es gerne mal dargestellt wird, sind unsere Netzteile und unser Service nun tatsächlich nicht :)

Viele Grüße!

Gib CP-9020076-EU ein und klicke dann rechts vom Eingabefeld auf die Lupe und klick dann im Pop-up Fenster nochmals auf die Nummer.

Hab grad die OVP geholt, da wär sie eh drauf gewesen ^^

Ticket Nr.:6501600

Wurde der Edit bemerkt ?
Sonst - push :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den Support bin ich hier positiv beeindruckt! :daumen:

Ich bib froh, dass hier schnell und einfach gehandelt wird, da habe ich bei anderen Herstellern schon ganz andere Sachen erlebt :D

Rechnung wurde hochgeladen

Frage: Die Info von UPS krieg ich wie ? E-Mail? Telefon ?

btw: Echt klasse Support, sieht man selten heutzutage ;)

edit: is es besser beim Händler umzutauschen?
möchte nicht unbedingt 1 Woche ohne nt da stehen, ferien und so :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück