Corsair AX850 Lüfter dreht sich nicht

Cryptic645

Kabelverknoter(in)
Corsair AX850 Lüfter dreht sich nicht

Wie der Titel schon sagt...
Pc geht ohne Probleme (wurde erst gerade zusammengebaut)
auch wenn ich den Lüftere anstoße passiert nix
länger laufen lassen will ich das ding auch nicht, hab die Sorge ich zerschieß mir damit mein system
hab es immer nach 20 sec wieder ausgemacht

ist das normal?

Bitte um Antwort! :daumen:

AW: Corsair AX850 Lüfter dreht sich nicht

Ich würde das Netzteil wieder zurückschicken und ein neues zurücksenden lassen, glasklarer Garantiefall !

Denn ohne Lüfter ist das NT sehr schnell im Eimer !

Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen denn ein NT was über 800Watt hat braucht einen Lüfter !
Aber um auf Nummer sicher zu gehen solltest du die Beschreibung durchlesen auf der Homepage oder direkt den Corsair anschreiben was sie davon halten.

#Du könntest aber wenn du keine Garantie mehr hast auch selber den Lüfter austauschen, das geht, braucht nur eben Einarbeitungszeit und Geduld.

Oder teste es kurz mal im Windows betrieb das es mal etwas Strom benötigt, zb mit Prime95 kurz (einige Minuten, so 1bis2min) das erzeugt last um benötigt mehr Strom und wenn dann auch nichts passiert mit dem Lüfter kannst du dir sicher sein das er Defekt ist !

Zuletzt bearbeitet:

das netzteil ist neu und hat ja noch 7 jahre garantie oder sowas

und ich dachte das währe das support forum von corsair

Ich würde es mal mit Prime95 kurz testen das braucht Strom satt, wenn dann auch nichts passiert weist du ja was Sache ist.

der pc ist noch nicht installiert
gibt es da eine andere möglichkeit das netzteil auszulasten? (außer Bios / denke 50 % CPU last???)

was kann denn passieren wenn der lüfter nicht geht?

Hast du einen alten PC (oder ein freund oder Familienmitglied) den man nicht mehr benötigt oder entbehrlich ist wo du das Netzteil eventuell ausprobieren kannst ?

Wenn der Lüfter nicht geht überhitzen sich die Teile darin nach einer bestimmten zeit und das Netzteil fällt dann einfach aus.

So nun mal ganz langsam!!!

Ich garantiere dir zu 10000% das dass Nt KEIN Defekt hat, das soll bei dem Netzteil so sein...der Lüfter geht erst an bei einer bestimmten Temperatur bzw...Last!

Was ihr immer erzählt stell mal vor er schickt es zurück muss dann länger warten...dabei ist alles in Ordnung...:daumen2:.
Bitte erst informieren bevor man sowas vorschlägt.

P.S: es fällt auch nichts aus...das ist bei der Serie so gewollt...habe sie selber merhfach verbaut und bei allen ist das so das sie den Lüfter erst später zuschalten.

Ich kann es ja nicht beurteilen weil er es immer nur 20Sek laufen hat lassen:ugly:

Ich kann es ja nicht beurteilen weil er es immer nur 20Sek laufen hat lassen:ugly:

Er kann ruhig länger laufen lassen...wird nichts passieren denn das ist wie gesagt so gewollt...habs ja auch nicht böse gemeint aber zurückschicken braucht er es nicht.

Is klar, mein NT-Lüfter Reagiert auch erst nach einer gewissen Zeit, aber ich habe vorausgesetzt das er es mindestens schon mal im Windows war und es ein wenig ausgelastet hat bei meinen Vorschlägen.

@ TE : Mach einfach deine Win-install und laste dein System mal bissl heftiger aus...aber Pc nicht ans offene Fenster stellen sonst geht der Lüfter nie an.
Dann machste mal nen Prime95+Furmark Run dann wird nach ner Weile auch der Lüfter angehen.

Kein Problem.

Ein Blick auf die Corsair Homepage hätte zwar genügt aber ich nehme Euch die Arbeit gerne ab ;)

Die Corsair Professional Gold AX750/850 Netzteile sind sehr wohl als semi-passive beworben:

Corsair Homepage (Resources)

Corsair Blog

Und mit dem Fenster bzw. kühler Umgebung hat das nichts zu tun - es ist rein lastabhängig.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Blick auf die Corsair Homepage hätte zwar genügt aber ich nehme Euch die Arbeit gerne ab ;)

Die Corsair Professional Gold AX750/850 Netzteile sind sehr wohl als semi-passive beworben:

Corsair Homepage (Resources)

Corsair Blog

Und mit dem Fenster bzw. kühler Umgebung hat das nichts zu tun - es ist rein lastabhängig.

Naja gut obs als jetzt Semi-Passiv oder nicht beschrieben ist...ist ja wurst, wollte nur vermitteln das es bei den AX-Modellen normal ist...hab ja zudem geschrieben Last oder Temperatur...von daher passt doch alles.

Wie einige schon geschrieben haben ist das NT tatsächlich Semi-Passiv.
Man muss schon wissen was man kauft ;)
Kommt halt auch immer auf den System an.
Wenn du einen 980X+2GTX480 betreibst sollte der Lüfter schon im Boot anspringen.

@ $.Crackpipeboy.$

Das stimmt so leider auch nicht ganz, denn das AX1200 ist nicht semi-passiv. Dies ist lediglich den AX750 und AX850 Modellen vorenthalten.

Zurück