Coronavirus: Cyber-Attacke gegen Impfstoff-Hersteller Biontech und Pfizer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Coronavirus: Cyber-Attacke gegen Impfstoff-Hersteller Biontech und Pfizer

Hacker haben die PCs der Europäischen Arzneimittel-Behörde geknackt. Einige Dokumente rund um den Covid-19-Impfstoff von Biontech und Pfizer sind dabei geklaut worden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Coronavirus: Cyber-Attacke gegen Impfstoff-Hersteller Biontech und Pfizer
 
Mensch, das stimmt mich ja zuversichtlich, ich soll mir deren Impfstoff einverleiben, den sie in Rekordzeit zusammengepanscht haben, aber widerrum bekommen sie nicht Mal ihr eigenes Netz vor digitalen Angreifern geschützt.

Also seriös klingt anders...

Wenn dann die Weltbevölkerung einmal durchgeimpft wurde, stellen sie als Nebenwirkung die Unfruchtbarkeit fest...
 
Gut, irgendwie war das leider absehbar. Schließlich wird wahrscheinlich kein anderes Produkt in der Welt so viel Umsatz in 2021 generieren (jedenfalls fällt mir Spontan nichts ein), wie die Covid Impfstoffe.

Sollten andere Firmen mit ähnlichen Impfstoffen folgen, dann wird man relativ schnell merken, wer hinter dem Angriff steckte. Gerade der mRNA Impfstoff wird nicht leicht zu kopieren sein und bei einer Überprüfung könnte man schnell beweisen, dass diesbezüglich nur wenig wissenschaftliche Vorarbeit in der Firma geleistet wurde. Sollten andere Versionen überhaupt jemals zugelassen werden zwecks Patente :ka:
 
Mensch, das stimmt mich ja zuversichtlich, ich soll mir deren Impfstoff einverleiben, den sie in Rekordzeit zusammengepanscht haben, aber widerrum bekommen sie nicht Mal ihr eigenes Netz vor digitalen Angreifern geschützt.

Also seriös klingt anders...

Wenn dann die Weltbevölkerung einmal durchgeimpft wurde, stellen sie als Nebenwirkung die Unfruchtbarkeit fest...

Pass auf, dass dir dein Aluhut nicht vom Kopf fällt.
 
Das wäre ja ein richtiges SciFi Szenario, welcome in the Futre.

Aber ganz ehrlich ich denke das es nicht so krass ausfallen wird mit den Nebenwirkungen, kann mir nur vorstellen das die Wirksamkeit dann doch nicht bei 95% ist sondern nur 50 % oder so und im Endeffekt die scheiss Situation sich nicht bessert
 
Ist ja auch geistig behindert, jetzt sollen alle Geimpften trotzdem weiter die Covidhampeleien mitmachen (Abstand, Maske etc.). Das erschließt sich ja nicht, wenn geimpft, dann sicher, so jedenfalls das Erklärungsmodell, oder das Impfen bringt nichts, dann kann ich es gleich sein laßen, bevor ich mir da irgendeinen Dreck einfahre.

Wahrscheinlich war es einfach diese Erkenntnis, welche da den Hacker in einen randalierenden Zustand versetzt hat und dieser gegen den guten Konzern ausfällig wurde. :D
 
Sämtliche Impfstoffe sind auch nur Placebos :D, der Lock down lässt sich wirtschaftlich nicht länger rechtfertigen und die Tatsache daß hauptsächlich ältere Menschen daran sterben spielt dem Staat natürlich in die Hände... schließlich sind sie wirtschaftlich überflüssig und kosten nur Geld :D.

Nach erfolgter Durchseuchung, zeigt Darwin wieder wo der Hammer hängt, der Frosch die Locken hat und das die Ente hinten kackt.
 
War klar das hier mal wieder die beiden Hauptrealitätsverweigerer ihren Senf rein kacken ......

Um es mal klar zu sagen : Nicht die KONZERNE sind gehackt worden sondern die BEHÖRDE welche für die Zulassung zuständig ist.
Das ist ein dicker Unterschied und hat rein gar nichts mit angeblicher Inkompetenz der KONZERNE zu tun, ihre eigenen Daten zu schützen.
 
Wo es Geld zu holen gibt, sind Verbrecher nicht weit.

Zum Impfstoff. Es ist gut, dass es endlich einen Impfstoff gibt, aber man sollte da doch mit einer gewissen skepsis rangehen. Wie lange dauert normalerweise ein Testverfahren zur Zulassung eines Impfstoffes? Nicht ohne Grund dauern diese etliche Jahre. Wenn man mir nicht erklären kann, wie man bei einer so kurzen Testzeit die Standards einhalten kann, bin ich skeptisch.
Leider wurde ja immer wieder im Fernsehen gesagt, dass alle Standards eingehalten werden, aber wie soll das denn möglich sein? Sie sollten lieber ehrlich sein, und sagen, dass es gewisse Risiken gibt und noch nicht alle Nebenwirkungen erprobt worden sind. Dieses verhalten spielt nur wieder den Querdenkern in die Karten. Aber die Politiker sind einfach Lernresistent.
 
Ist ja auch geistig behindert, jetzt sollen alle Geimpften trotzdem weiter die Covidhampeleien mitmachen (Abstand, Maske etc.). Das erschließt sich ja nicht, wenn geimpft, dann sicher, so jedenfalls das Erklärungsmodell, oder das Impfen bringt nichts, dann kann ich es gleich sein laßen, bevor ich mir da irgendeinen Dreck einfahre.

Wahrscheinlich war es einfach diese Erkenntnis, welche da den Hacker in einen randalierenden Zustand versetzt hat und dieser gegen den guten Konzern ausfällig wurde. :D
Manchmal wünscht man sich echt den disslike button.
Es geht doch bei solchen Maßnahmen hauptsächlich um den Schutz der Mitmenschen. Selbst wenn ich geimpft bin kann es passieren, dass ich den Virus in mir trage(zB ohne Symptome) und noch weiter verbreite. Da hilft dann zB eine Maske usw. die Mitmenschen zu schützen.
 
Verkaufe Aluhüte! Wer hat noch nicht wer will nochmal!

zum Topic: War abzusehen. Auch schwarze Schafe wollen was vom Kuchen haben.
 
Ich bin kein Querdenker (also die Gruppe) und definitiv auch kein Impfgegner. Trotzdem bin ich hier skeptisch und ich finde das muss auch erlaubt sein.
Nicht nur die Entwicklung und Zulassung wurde in kürzester Zeit erledigt, auch das Verfahren ist komplett neu.
Vielleicht drehen die Körperzellen irgendwann durch und produzieren auf Teufel komm raus irgendwas ungeplantes. Krebs ist ja im Prinzip auch nix anderes.

Skeptisch sein ist meiner Meinung nach nichts verkehrtes, nur der Ton mit dem man seine Skepsis mitteilt sollte halt passen...
 
Ist ja auch geistig behindert, jetzt sollen alle Geimpften trotzdem weiter die Covidhampeleien mitmachen (Abstand, Maske etc.). Das erschließt sich ja nicht, wenn geimpft, dann sicher, so jedenfalls das Erklärungsmodell, oder das Impfen bringt nichts, dann kann ich es gleich sein laßen, bevor ich mir da irgendeinen Dreck einfahre.

Wahrscheinlich war es einfach diese Erkenntnis, welche da den Hacker in einen randalierenden Zustand versetzt hat und dieser gegen den guten Konzern ausfällig wurde. :D

Ohje. Wieder jemand der einfach keine Ahnung hat um was es geht.
 
Ist ja auch geistig behindert, jetzt sollen alle Geimpften trotzdem weiter die Covidhampeleien mitmachen (Abstand, Maske etc.). Das erschließt sich ja nicht, wenn geimpft, dann sicher, so jedenfalls das Erklärungsmodell,
Nö, eine Impfung schützt nur vor einer pulmonalen Infektion, das Virus selbst kann man auch mit Impfung weiterhin in sich tragen und verbreiten.
 
Ist ja auch geistig behindert, jetzt sollen alle Geimpften trotzdem weiter die Covidhampeleien mitmachen (Abstand, Maske etc.). Das erschließt sich ja nicht, wenn geimpft, dann sicher, so jedenfalls das Erklärungsmodell, oder das Impfen bringt nichts, dann kann ich es gleich sein laßen, bevor ich mir da irgendeinen Dreck einfahre.

Wahrscheinlich war es einfach diese Erkenntnis, welche da den Hacker in einen randalierenden Zustand versetzt hat und dieser gegen den guten Konzern ausfällig wurde. :D
Dir ist schon klar das Impfung nicht heißt, man könne nicht mehr erkranken? Durch die Impfung ist Dein Imunsystem lediglich vorbereitet und kann einen Virus gut bekämpfen, so dass Komplikationen oder gar der Tod nicht eintreten. Ich kann auch mit Masern-Impfung an selbiger erkranken. Man stirbt halt nicht mehr daran.
Denn ein Virus im Körper kann erst bekämpft werden, wenn er Zellen angegriffen hat, denn nur so erkennt der Körper erst, dass überhaupt welche da sind.
 
Solange einen kein Horn auf der Stirn wächst. Oder ein drittes Auge. :D

Ich warte erstmal ab wie andere das vertragen. Aber ich schließe eine Impfung für mich nicht aus.
 
Jeder, der sich mit dieser unerprobten Brühe freiwillig impfen lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Impflicht durch die Hintertür... pervers Spiel von kranken Geistern...

Und alles legimiert mit wertlosen Zahlen von RKi durch PCR-Test, welche keine Infektion nachweisen.

Die Menschen tun mir leid...

€: Event 201 war kein Zufall! ;-)
 
Jeder, der sich mit dieser unerprobten Brühe freiwillig impfen lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Impflicht durch die Hintertür... pervers Spiel von kranken Geistern...

Und alles legimiert mit wertlosen Zahlen von RKi durch PCR-Test, welche keine Infektion nachweisen.

Die Menschen tun mir leid...

€: Event 201 war kein Zufall! ;-)
Teile uns bitte deine Info Quellen mit! Ich möchte auch erleuchtet werden! Oder muss ich dem Rat der Echsenmenschen beitreten?
 
Zurück