Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

China als Zahlenbeispiel ist aber nicht mehr so relevant, weil sich China abgeschottet hat und die Ausbreitung anscheinend verhindert hat. Zumindest bleiben die offiziellen Fallzahlen bei ca. 80.000 konstant.

Interessanter ist vor allem die Zahl der wieder Gesunden, die liegt mittlerweile bei 67.000. Die Zahl der noch infizierten liegt dort zum ersten mal unter 10.000.
Laender, Infektionen, Todesfaelle: Die Verbreitung des Coronavirus | tagesschau.de

In anderen Ländern ist so ein starkes Ende der Welle aber bisher nicht absehbar.

Hier sieht es aktuell noch so aus:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-119.html#Robert-Koch-Institut-Zahl-der-Neuinfizierten-steigt-rasch-an schrieb:
Nach Angaben des Robert Koch-Instituts gibt es in Deutschland inzwischen 4838 laborbestätigte Fälle einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Das seien 1043 mehr als noch gestern, sagte RKI-Vize-Präsident Lars Schaade in Berlin.

Bislang seien zwölf Menschen in Deutschland an dem Virus gestorben. Die Zahl der neu Infizierten steige nach wie vor relativ rasch an, sagt Schaade. Es gehe jetzt darum, die eingeleiteten Maßnahmen schnell umzusetzen.



Ich verstehe nicht warum sich einige wegen dem Strom aufregen.

Bei meinem Ryzen PC kostet der Strom nicht mal was. :D

Nützt bloß leider auch nichts, wenn einem aktuell keine WUs übrig bleiben.


Ich bekomme bloß die CPU nicht von "Ready" auf "Running".

Unten sollte aber auch "Download" ewig stehen.
Wie gesagt, es gibt zu wenig WUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Moin Leute.

Feine Sache mit dem Falten. Das Thema gibt es ja schon einige Jahre und ich finde es gut das es nochmal in das Gedächtnis der Leute zurückgerufen wird. Ich verstehe nicht warum sich einige wegen dem Strom aufregen. Dann machen es halt nur die, die es mit sich und ihrem Leben vereinbaren können. Weis gar nicht warum hier immer so eine Welle geschoben wird von einigen. Wenn man das nicht will, dann macht man es einfach nicht. Das muss man doch nicht tausend Mal im Forum kund tun. :hmm:

Meine ASUS ROG Strix GTX1080Ti O11G faltet jetzt jedenfalls im PCGH_Team mit und hat auch schon den ersten Arbeitsauftrag wie es scheint. :D

Ich bekomme bloß die CPU nicht von "Ready" auf "Running". Ist die etwa schon zu alt??? :what: Ich probiere mal noch etwas rum.

Vielleicht kann mir da aber einer mal einen heißen Tipp geben? Es ist ein AMD Ryzen 1800X.

Danke :daumen:


Wenn deine CPU nichts zu tun hat, gibt es gerade keinen Arbeitsauftrag. War bei mir gestern auch ab und zu. Die GPU hat jedoch meistens zu tun, da es dort mehr Projekte als für die CPU gibt.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Einfach nur reine massen Verdummung und massen Manipulation. Schaltet eurer Gehirn ein, falls es noch vorhanden ist!!! Und schaltet endlich euer scheiß Fernseher aus!!!
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Ich hab hier gar keinen Fernseher. Die aktuellen Informationen bekommt man doch auch über den Ticker: Coronavirus: +++ Bayern ruft Katastrophenfall aus +++ | tagesschau.de

Ist ja schön und gut, nur bringt das nichts wenn man eine Bundesregierung hat die inkompetenter nicht sein kann. Merkel schleust übrigens fröhlich weiter Migranten nach DE per Flieger. Muss man sich mal geben in Zeiten einer Pandemie. Ich geh sogar davon aus das es in DE am schlimmsten werden wird mit Corona. Man handelt viel zu spät und überlässt alles den Bundesländer.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

In der Wintersaison 2017/ 2018 sind 25.000 Menschen, hier in DEUTSCHLAND, an der "normalen Grippe" gestorben, hat keinen Interessiert, niemand ist in Panik ausgebrochen oder Veranstaltungen wurden abgesagt, keine Schulen hatten geschlossen.
Jetzt gibt es 8 Tote, die an Corona verstorben sind, in Deutschland, die zu dem noch zur Risikogruppe gehörten, dazu zählen ältere und schwache Menschen und Menschen mit einem schwachen Immunsystem oder eben auch Kinder, also die gleiche Risikogruppe wie bei der Grippe auch und man könnte denken die Pest wäre wieder ausgebrochen.
In ein paar Monaten hat das ganze dann sowieso wieder jeder vergessen, wie bei BSE oder der Vogelgrippe auch, eventuell sterben im kommenden Winter wieder viel mehr an der Grippe, als an Corona, aber das wird dann keinem was ausmachen, schließlich ist Grippe ja normal, allgegenwärtig und was sind schon 25.000 Tote ?
Klar sollte man dafür sorgen, das man sich nicht ansteckt, aber das muss man bei der Grippe eben auch, deshalb muss doch nicht alles und jeder, gerade hier im verwöhnten Deutschland in Panik ausbrechen oder das ganze als "The Walking Dead" hinstellen.
Sorry, aber das ist für mich nicht verständlich, deshalb werde ich bestimmt auch kein Programm installieren was sonst noch was irgendwo hinschickt, wer weiß schon wofür das ganze am Ende dann zusätzlich noch genutzt wird, anonym läuft das ganze garantiert nicht.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Wie kann man nur soviel ******* schreiben. Es geht hier niemanden darum, in Panik zu verfallen sondern mit Gesunden Menschenverstand achtsam mit der Situation umzugehen aber das ist wohl bei vielen nicht drin. Nochmals: wir werden am Ende des Jahres weit mehr Tote haben als bei deiner Grippe und das Thema ist auch nicht in ein paar Wochen vergessen. Wir werden bis zum Impfstoff warten müssen und in dieser Zeit die Verbreitung so weit wie möglich einzudämmen versuchen, durch möglichst wenig Kontakt zu anderen. Du hast dich weder über das Virus informiert, noch über das Programm in dem Artikel aber Hauptsache mal die Fresse aufreißen. Hopfen und Malz verloren bei dir.



In der Wintersaison 2017/ 2018 sind 25.000 Menschen, hier in DEUTSCHLAND, an der "normalen Grippe" gestorben, hat keinen Interessiert, niemand ist in Panik ausgebrochen oder Veranstaltungen wurden abgesagt, keine Schulen hatten geschlossen.
Jetzt gibt es 8 Tote, die an Corona verstorben sind, in Deutschland, die zu dem noch zur Risikogruppe gehörten, dazu zählen ältere und schwache Menschen und Menschen mit einem schwachen Immunsystem oder eben auch Kinder, also die gleiche Risikogruppe wie bei der Grippe auch und man könnte denken die Pest wäre wieder ausgebrochen.
In ein paar Monaten hat das ganze dann sowieso wieder jeder vergessen, wie bei BSE oder der Vogelgrippe auch, eventuell sterben im kommenden Winter wieder viel mehr an der Grippe, als an Corona, aber das wird dann keinem was ausmachen, schließlich ist Grippe ja normal, allgegenwärtig und was sind schon 25.000 Tote ?
Klar sollte man dafür sorgen, das man sich nicht ansteckt, aber das muss man bei der Grippe eben auch, deshalb muss doch nicht alles und jeder, gerade hier im verwöhnten Deutschland in Panik ausbrechen oder das ganze als "The Walking Dead" hinstellen.
Sorry, aber das ist für mich nicht verständlich, deshalb werde ich bestimmt auch kein Programm installieren was sonst noch was irgendwo hinschickt, wer weiß schon wofür das ganze am Ende dann zusätzlich noch genutzt wird, anonym läuft das ganze garantiert nicht.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Wobei du den dann laufen lassen musst. Die WUs bringen nur was, wenn die zeitnah abgeschlossen und wieder hochgeladen werden.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

In der Wintersaison 2017/ 2018 sind 25.000 Menschen, hier in DEUTSCHLAND, an der "normalen Grippe" gestorben, hat keinen Interessiert, niemand ist in Panik ausgebrochen oder Veranstaltungen wurden abgesagt, keine Schulen hatten geschlossen.
Jetzt gibt es 8 Tote, die an Corona verstorben sind, in Deutschland, die zu dem noch zur Risikogruppe gehörten, dazu zählen ältere und schwache Menschen und Menschen mit einem schwachen Immunsystem oder eben auch Kinder, also die gleiche Risikogruppe wie bei der Grippe auch und man könnte denken die Pest wäre wieder ausgebrochen.
In ein paar Monaten hat das ganze dann sowieso wieder jeder vergessen, wie bei BSE oder der Vogelgrippe auch, eventuell sterben im kommenden Winter wieder viel mehr an der Grippe, als an Corona, aber das wird dann keinem was ausmachen, schließlich ist Grippe ja normal, allgegenwärtig und was sind schon 25.000 Tote ?
Klar sollte man dafür sorgen, das man sich nicht ansteckt, aber das muss man bei der Grippe eben auch, deshalb muss doch nicht alles und jeder, gerade hier im verwöhnten Deutschland in Panik ausbrechen oder das ganze als "The Walking Dead" hinstellen.
Sorry, aber das ist für mich nicht verständlich, deshalb werde ich bestimmt auch kein Programm installieren was sonst noch was irgendwo hinschickt, wer weiß schon wofür das ganze am Ende dann zusätzlich noch genutzt wird, anonym läuft das ganze garantiert nicht.


25 000? Weisst du, wie die Prognosen für Frankreich sind wenn nichts getan wird, also das Worst Case-Szenario? 50-60% der Bevölkerung wird infiziert sein, mit 300 000-500 000 Toten. Das sind die Zahlen der französischen Regierung vorliegen. Deutschland hat eine grössere Bevölkerung, da werden's sogar mehr...
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Einfach nur reine massen Verdummung und massen Manipulation. Schaltet eurer Gehirn ein, falls es noch vorhanden ist!!! Und schaltet endlich euer scheiß Fernseher aus!!!
Deine zwingenden Argumentation ist in ihrer berückenden Stringenz beim besten Willen nicht zu wiederlegen. Hut ab. (Dieser Beitrag könnte Anteile von Ironie enthalten)

Merkel schleust übrigens fröhlich weiter Migranten nach DE per Flieger. Muss man sich mal geben in Zeiten einer Pandemie.
Hast du für diese steile Behauptung auch irgendwelche Belege?

Ich geh sogar davon aus das es in DE am schlimmsten werden wird mit Corona.
Du bist also Virologe oder wenigstens irgend ein Mediziner? Nein? Ah.
Dieser Link hier liefert dir ein wenig mehr Kontakt mit der Realität:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Hast du für diese steile Behauptung auch irgendwelche Belege?

Zumal die Realität so aussieht:

EU schränkt Einreisen ein

16:22 Uhr
Wie EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen per Tweet mitteilte, hat sich auch die EU auf weitere Schutzmaßnahmen geeinigt: Diese beinhalten stärke Einschränkungen der Einreisen in die EU. Für 30 Tage sollen alle "nicht notwendigen" Einreisen ausgesetzt werden.
Zudem soll der schnelle Warentransport innerhalb der EU gesichert werden.
Die Staats- und Regierungschefs müssen den Vorschlägen der EU zustimmen.


Beschlüsse von Bund und Ländern zur Corona-Krise

16:13 Uhr
In einer gemeinsamen Erklärung haben Bund und Länder neue Vorsichtsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus bekannt gegeben:
Geschäfte sollen weitgehend geschlossen werden. Ausnahmen gelten etwa für Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Banken und Tankstellen.
Restaurants dürfen nur noch in der Zeit zwischen 6 Uhr morgens und 18 Uhr öffnen.
Spielplätze werden geschlossen.
Hotels und andere Unterkünfte sollen vorübergehend keine Übernachtungen für Touristen anbieten. Nur noch Übernachtungen "zu notwendigen Zwecken" sind erlaubt.
Gottesdienste werden ausgesetzt, ebenso wie Treffen von Vereinen und Busreisen. In dem Beschluss heißt es, "Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften" sind untersagt.


Bedrohung für Flüchtlinge

16:06 Uhr
Der Generalsekretär des Norwegischen Flüchtlingsrates, Jan Egeland, hat davor gewarnt, dass in Flüchtlingslagern in Griechenland, Afghanistan, Bangladesch und dem Iran ein mögliches Massensterben durch die Coronavirus-Pandemie drohe. Millionen Menschen seien in Gefahr, da in einigen der Länder des Gesundheitssystem bereits durch politische Krisen stark geschwächt oder zusammengebrochen sei.

Quelle: Coronavirus: +++ Geschaefte schliessen - Supermaerkte bleiben offen+++ | tagesschau.de
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Ich habe noch eine banale Frage zum Thema der Diskussion:

Hat dieses folding@home überhaupt schon einmal irgendwelche Ergebnisse geliefert, die irgendwas bewirkt haben, also zu einer Therapie oder einem Medikament geführt haben gegen eine auf deren Website angegebenen Krankheiten?

Habe im Internet gesucht aber rein garnix dazu gefunden...
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

In der Wintersaison 2017/ 2018 sind 25.000 Menschen, hier in DEUTSCHLAND, an der "normalen Grippe" gestorben, hat keinen Interessiert, niemand ist in Panik ausgebrochen oder Veranstaltungen wurden abgesagt, keine Schulen hatten geschlossen.
Jetzt gibt es 8 Tote, die an Corona verstorben sind, in Deutschland, die zu dem noch zur Risikogruppe gehörten, dazu zählen ältere und schwache Menschen und Menschen mit einem schwachen Immunsystem oder eben auch Kinder, also die gleiche Risikogruppe wie bei der Grippe auch und man könnte denken die Pest wäre wieder ausgebrochen.
In ein paar Monaten hat das ganze dann sowieso wieder jeder vergessen, wie bei BSE oder der Vogelgrippe auch, eventuell sterben im kommenden Winter wieder viel mehr an der Grippe, als an Corona, aber das wird dann keinem was ausmachen, schließlich ist Grippe ja normal, allgegenwärtig und was sind schon 25.000 Tote ?
Klar sollte man dafür sorgen, das man sich nicht ansteckt, aber das muss man bei der Grippe eben auch, deshalb muss doch nicht alles und jeder, gerade hier im verwöhnten Deutschland in Panik ausbrechen oder das ganze als "The Walking Dead" hinstellen.
Sorry, aber das ist für mich nicht verständlich, deshalb werde ich bestimmt auch kein Programm installieren was sonst noch was irgendwo hinschickt, wer weiß schon wofür das ganze am Ende dann zusätzlich noch genutzt wird, anonym läuft das ganze garantiert nicht.
Das ist gleich mehrfach falsch. Kinder sind so gut wie überhaupt nicht betroffen - zum Glück, zählen also nicht zur Risikogruppe. Auch finde ich 25000 Tote nicht so egal wie du. Was für eine Arroganz von dir, zu beurteilen, wie viele Tote in Ordnung sind! Das sind 25000 Großeltern, Eltern, Onkel und Tanten von Kindern und Jugendlichen, die diese Leute vielleicht noch gebraucht hätten. Wer glaubst du eigentlich zu sein, dass du dir so etwas anmaßt?

Am Wichtigsten aber ist, dass du völlig unzulässig eine Beziehung zwischen der Anzahl der Grippetoten und der Anzahl der aktuell verstorbenen Menschen ziehst. Derzeit ist die Anzahl der Verstorbenen noch klein. DERZEIT und NOCH! Wenn wir so handeln würden, wie du es hier propagierst, also gar nicht, wird die Zahl der Toten zwischen 1 und 3% der Erkrankten liegen, genauer kann das derzeit noch nicht vorhergesagt werden. Bei vorhergesagten 60-70% der Bevölkerung in Deutschland wären das im günstigsten Fall (60% Kranke von denen 1 % verstirbt) bei etwa 83 Millionen Einwohnern rund 500.000 Tote! Dabei sind der wirtschaftliche Schaden und Korrelationseffekte, z. B. durch völlig überlastete intensivmedizinische Abteilungen in Krankenhäusern noch nicht einmal berücksichtigt. Na, ist das immer noch irrelevant? :nene:

Nein, das ist keine Panikmache, sondern die von ausgewiesenen Experten wie Prof. Christian Drosten aufgezeigten Folgen. Diese Folgen lassen ausschließlich dadurch abmildern, dass die Geschwindigkeit, in der sich das Virus ausbreitet, verringert wird. Das hätte dann die Folge, dass erstens die Intensivstationen nicht überlastet werden und für schwer Betroffene ausreichend viele Beatmungsgeräte vorhanden sind und zweitens die Möglichkeit besteht, ein antivirales Medikament zu finden, bevor die Zahl der Erkrankten außer Kontrolle gerät. Nein, kein Impfstoff, dass dauert noch länger. Ein antivirales Medikament! Das würde nämlich die Schwere der Krankheit stark verringern und könnte schon in einigen Wochen zur Verfügung stehen. DESHALB muss aktuell alles daran gesetzt werden, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen!

Das sind übrigens alles Informationen, die für jeden frei verfügbar sind. Für eine der Quellen muss man nicht mal lesen können: Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten | NDR.de - Nachrichten - NDR Info
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Hat dieses folding@home überhaupt schon einmal irgendwelche Ergebnisse geliefert, die irgendwas bewirkt haben, also zu einer Therapie oder einem Medikament geführt haben gegen eine auf deren Website angegebenen Krankheiten?
fünf sekunden suche führen dich hier hin:
Papers & Results – Folding@home
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Ja habe ich schon gesehen. Also die Antwort lautet bis hierher: NEIN! !!Eventuell!! sind diese Daten nach X Jahren weiterer Forschung von Nutzen.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

!!Eventuell!! sind diese Daten nach X Jahren weiterer Forschung von Nutzen.
Das ist nun einmal das Wesen der Grundlagenforschung: dass man nie weiß, ob und welche Vorteile man davon haben könnte. Hätten unsere Vorfahren so wie du gedacht, würden wir immer noch auf Bäumen hocken. :daumen2: Kann es sein, dass du das Bedürfnis hast, dich für deine Untätigkeit zu rechtfertigen? Anders kann ich mir deine Beiträge in diesem Thread nicht erklären.
 
Zurück