Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Zwar werden diese von deinem Immunsystem aktiv bekämpft, doch ich vermute stark, dass du weiterhin Erreger verteilen kannst. Auch ein aktives Immunsystem tötet ja nicht alles sofort sondern muss die Erreger erst finden und dann bekämpfen.
Meine Vermutung ist daher, dass selbst ein immunisierter Mensch weiter die Krankheitserreger verteilen kann.

Nur ist diese Zeitspanne aufgrund der schon vorhandenen Antikörper wohl deutlich geringer als bei der ersten Infektion.
Da ist es wahrscheinlicher, das sich die anderen Leute bei dem Kranken anstecken, vom dem die zweite Infektion ausgeht, als das man selber weitere Leute ansteckt.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Hier mal ein kritischer Beitrag von Frontal21 zu dem ganzen Theater.
Erstens ist Frontal21 häufig eher auf Krawall aus als auf gute Recherche, zweitens ist hier die Antwort von Prof. Christian Drosten auf dieses Video:
(16) "Wir brauchen Abkuerzungen bei der Impfstoffzulassung" | NDR.de - Nachrichten - NDR Info
Stark vereinfacht gesagt: du verbreitest mit dem Teilen dieses Videos Fake-News.

Was wie gesagt auch der Schwabinger Chefarzt Anfang Februar bestätigte.
Anfang Februar hat auch das RKI die Gefahr durch Sars-COV2 unterschätzt. Richtige Wissenschaftler verändern aber ihre Einschätzung, wenn neue Fakten gegen die alte sprechen. Das RKI hat das getan, ob der Herr Chefarzt das mittlerweile auch getan hat, kann ich nicht beurteilen.

Ihr seid so geistig entartet das man dafür im Grunde keine Worte mehr für findet.
Dafür, dass manche Leute den Begriff "geistig entartet" verwenden, findet man im Grunde keine Worte mehr. :daumen2:
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

@Terracresta
Also, wenn ich Deinen Kommentar als Kapitalismuskritik und Denkanstoß verstehen kann, eine andere Gesellschaft und Wirtschaft anzustreben, dann bin ich bei Dir. ;) Ansonsten lasse ich mal meinen Rechner fleißig weiter falten, wenn auch momentan mit Rosetta@home ...

Edit: Hoppla, ich sah jetzt erst, dass Terracresta bereits vor ein paar Tagen schrieb :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Das kann ich wirklich nicht mehr ab: "Warum ICH? DIE sollen erst mal was machen, DIE nicht ICH!" :nene:

So war das nicht gemeint.. Ich kann aber Leute nicht verstehen die mit Augen zu durch die Welt laufen, und die großen Konzerne in Schutz nehmen wie du! Als wenn die etwas für uns den kleinen Man tun würden. Die interessieren nur die Gewinne. Dadurch kommt es auch zu solchen Virusausbrüchen, es wir einfach zu wenig getan um z.B für Hygiene oder bessere Verhältnisse auf so einem Marktplatz in Woohang in China zu sorgen. Aber letztendlich interessiert dem Virus nicht wieviel Geld einer hat. Es trifft jeden und das ist auch gut so! bei so einer Kriese sollten sich die Konzerne alle zusammenschließen und ihre Rechenzentren bündeln um schneller eine Lösung für diese Humanitäre Weltweite Katastrophe zu finden. Und nicht wie hier jeden einzelnen aufzurufen sein Beitrag für die Menschheit zu leisten. :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

So war das nicht gemeint..
...
Und nicht wie hier jeden einzelnen aufzurufen sein Beitrag für die Menschheit zu leisten.
Unfassbar: im ersten Satz verneinst du das gemeint zu haben, im letzten Satz wiederholst du deine Weigerung, selbst etwas tun zu wollen. Du weigerst dich strikt und wörtlich einen eigenen Beitrag für die Menschheit zu leisten. :what: Du bleibst also bei deiner von mir bereits kritisierten Haltung: ICH mache nichts. DIE sollen gefälligst was tun, warum denn ICH? :daumen2:

Ich kann aber Leute nicht verstehen die mit Augen zu durch die Welt laufen, und die großen Konzerne in Schutz nehmen wie du!
Hmhm, is´ klar. Ich nehme Konzerne in Schutz. :lol:Wenn du so eine steile Behauptung aufstellst, solltest du sie irgendwie belegen können. Es geht nicht darum, irgendwen in Schutz zu nehmen, sondern Falschbehauptungen, Neudeutsch Fake-News, richtig zu stellen. Es gibt zig Gründe, Nvidia zu kritisieren, Fake-News sind in meiner Welt niemals ein Grund irgendwen zu kritisieren. Auch und insbesondere dann nicht, wenn ich diejenigen nicht leiden kann. Selbst die AfD, die bekanntlich reichlich von Fake-News profitieren und die ich für eine Furunkel am Hintern der Gesellschaft halte, würde ich nicht mithilfe von Fake-News in Misskredit bringen.

Als wenn die etwas für uns den kleinen Man tun würden.
Da ist es ja wieder, mein persönliches Unwort des Jahrhunderts. Was hättest du "kleiner Mann" denn gerne, was Nvidia für dich tun könnte? Wenn du lesen könntest, hättest du schon herausgefunden, dass Nvidia selbst GAR KEINE RECHENKAPAZITÄTEN FÜR FOLDING@HOME HAT DIE SIE BEISTEUERN KÖNNTEN! DIE BETREIBEN KEINE SERVERFARMEN, WEIL SIE NICHT GOOGLE ODER AMAZON SIND! Jetzt kapiert?

Die interessieren nur die Gewinne.
Mensch, sag bloß! Sollte Nvidia etwa tatsächlich ein gewinnorientiertes Unternehmen und kein gemeinnütziger Verein sein? :hmm: Willkommen in der Realität. Du könntest ja mit gutem Beispiel voran gehen und deinem Chef morgen sagen, dass du gerne auf 10 % Gehalt verzichten möchtest, um seine Firma in dieser für die gesamte Wirtschaft schwierigen Zeit zu unterstützen. Na, immer noch so eingenommen von deiner Idee, nicht an Geld interessiert zu sein?

bei so einer Kriese sollten sich die Konzerne alle zusammenschließen und ihre Rechenzentren bündeln um schneller eine Lösung für diese Humanitäre Weltweite Katastrophe zu finden.
Super Plan. Man stelle sich vor, was los wäre, wenn "die Konzerne" (wen meinst du damit eigentlich) ihre sämtlichen Rechenzentren nur gegen Corona forschen ließen. Kein Online-Shopping, kein Home-Office, keine sozialen Medien (dieses Forum übrigens auch nicht mehr), keine Online-Spiele, kein Steam, etc. Merkste was? Wo lebst du eigentlich, im Lummerland? Diese Großrechner, die man jetzt irgendwie "zusammenschließen" soll, haben alle definierte Aufgaben, mit denen sie neben etwas Redundanz auch ausgelastet sind. Da kann man nicht einfach Folding@Home drauf installieren wie auf deinem PC, was du ja nach wie vor offenbar verweigerst. Großrechner kosten (Überraschung!) großes Geld und werden natürlich nicht einfach so in die Welt gestellt, warten auf Aufgaben und lassen nebenbei aus Langeweile Facebook laufen. Selbst, wenn Nvidia Großrechner laufen hätte, könnten die nicht einfach alles ausschalten und an Corona Forschen. Wie stellst du dir das vor? Wenn du jemanden krisieren willst, dann z. B. Amazon und Microsoft. Die gehören zu den weltweit größten Anbietern von Serverkapazitäten. Wenn irgendwer Rechenleistung vorhält, die man eventuell (!) so nutzen könnte, dann die.

Und als letzer Punkt: du glaubst offenbar, man müsse nur genug Rechenleistung versammeln, dann hätte man nächsten Monat einen Impfstoff. So einfach läuft das nicht. Abgesehen von langwierigen Tests an Menschen ist Folding@Home in erster Linie ein Projekt zur Grundlagenforschung. Ob und wieviel der gespendeten Rechenleistung einem Impfstoff zugute kommen wird, kann man vielleicht in ein paar Jahren sagen, wenn überhaupt. Das Projekt ist was für Enthusiasten, die gerne etwas Strom spenden, um die Forschung auf diversen Gebieten zu unterstützen ohne dafür eine Gegenleistung oder einen für sie erkennbaren Nutzen zu erwarten. Und du bist keiner davon. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Ok Freunde
Nun isses gut
Abgesehen davon, dass es hart am OT ist entspricht es auch nicht mehr wirklich unserer Art wie wir miteinander umgehen

Also bitte ich euch eindringlich diesen "Disput" ab sofort per PM weiterzuführen
Danke
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Wenn du lesen könntest, hättest du schon herausgefunden, dass Nvidia selbst GAR KEINE RECHENKAPAZITÄTEN FÜR FOLDING@HOME HAT DIE SIE BEISTEUERN KÖNNTEN! DIE BETREIBEN KEINE SERVERFARMEN, WEIL SIE NICHT GOOGLE ODER AMAZON SIND!

Ich will mich nicht in eure Diskussion einmischen, welche ich auch nicht verfolgt habe. Mir ist nur dieser Satz ins Auge gesprungen und den wollte ich kurz berichtigen.
NVidia betreibt mit Gefore Now einen Service für Cloud-Gaming und hätte gewaltige GPU-Kapazitäten.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Wie viele WUs bekommt ihr eigentlich zur Zeit?
Bekomme seit Stunden keine einzige, und das seit Tagen :(
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

ne ist bei mir genauso. Da die Wartezeiten zwischen den Zuweisungsversuchen immer länger werden, hilft manchmal ein Neustart der Anwendung.
Aber wenn nichts mehr zu verteilen ist, dann kann man da nichts machen. Dabei sollten sie doch den Leuten hier mit den dicken GPUs die WUs zuweisen ;)
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Bei mir kommt auch gerade nichts an. Ich versuche es mal mit dem Neustart des Clients, ansonsten abwarten.

Edit
Ist ja ein Ding. Kaum war der Client neu gestartet, schon war eine neue WU da. :daumen:
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Rosetta will nicht, also machen wir mal bei der Klimaforschung weiter.

snip_20200323125703.png
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Rosi läuft doch problemlos...

Rosi.png
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Wir bilden zur Zeit alle zusammen den stärksten Supercomputer der Welt mit 474 PetaFlops
Meine Fresse, was für eine Leistung! :wow: Ich wusste ja, dass das verteilte Rechnen aufsummiert den stärksten Supercomputer hervorbringt, aber nicht, dass der gut dreimal so schnell ist wie der schnellste "richtige" Supercomputer. :hail:
TOP500 – Wikipedia
Kann ich den zum Geburtstag haben, Mami? :cool:

Soweit ich mich erinnere, soll in naher Zukunft der erste Exaflop-Supercomputer am Start sein. Stand, glaube ich, in der c´t. In zehn Jahren werden wir Rechenleistung im Petaflops-Bereich vermutlich in den PC´s haben. In 20 oder 30 in der Hosentasche. Das alles natürlich nur unter der Prämisse, dass die Rechenleistung weiter so schnell steigt wie in den letzten 30 Jahren. Gefühlt hat die Geschwindigkeit, mit der die Rechenleistung zunimmt, ja in den letzten Jahren deutlich abgenommen.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Jain. Wir erreichen die 474 PetaFlops nur bei einfacher Genauigkeit. Bei den Supercomputern ist es doppelte oder dreifache Genauigkeit. Aber selbst bei einfacher Genauigkeit könnte die aktuell schnellste "Kiste" gerade mal 400 PetaFlops erreichen.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Bei dem Corona-Projekt, dass meiner GPU(!) zugewiesen wurde, steht:

F@H schrieb:
CORONAVIRUS PROJECT
Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19 causing virus) protease - potential drug target
These are high-priority **CPU** projects to simulate the main protease of the COVID-19. At the time of release, this is the latest news report: Folding@home update on SARS-CoV-2 (10 Mar 2020) – Folding@home


CPU Projekt? Warum wurde es dann meiner GPU zugewiesen? Soll ich das GPU-Falten deaktivieren?
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Gibt Corona-WUs für CPU und GPU.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

bekomme seit ewigkeiten keine Wu mehr :( selbst wenn ich f@h neustarte.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Jupp hier ist auch schon seit dem frühen Nachmittag nichts neues mehr reingekommen.....Geduld ist gefragt :)

Editt: Lol, kaum schreibt man darüber fängt er an zu falten wenn auch nur auf der GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück