Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Habe gestern auch mal angefangen zu falten. 8000 Punkte sind als Einstieg nicht viel aber immerhin etwas. Der Cpu Lüfter drehte dafür mit 3000RPM etwas lauter als gewöhnlich.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Im Radio hat ein "Experte" gerade gemeint, ALLE sollen doch ein paar Corona Bier trinken, als "Kommunikatives Gleitmittel" (mein persönlicher Favorit zum Wort des Jahres),
um auch mal wieder über etwas anderes zu reden.
Also lasst und über TECHNIK quatschen, philosophieren, fachsimpeln … :-)

MfG Föhn.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Was hier sich jeden Tag verrückt gemacht wird, geht auf keine Kuhhaut. Solltet aufhören euch verrückt machen zu lassen, weil jeden Tag medial ein Fest abgefeiert wird. Es gibt jedes Jahr weltweit hunderttausende die an Influenza/ Grippe sterben. 2017/2018 hatten wir 25.000 Tote in Deutschland, mit über 9 Millionen Arztbesuchen. Kann sich von euch irgendwer daran erinnern das dahingehend irgendwie großartig darüber berichtet oder deutschlandweit Vorkehrungen getroffen wurden, wie jetzt bei Corona. (Schaetzungen des RKI: Besonders viele Grippetote 2017/2018 | tagesschau.de)

Keine Ahnung was der ganze scheiß hier soll und was hinter der ganzen Panik mache steckt. Auch wenn die Sterberate 2-3x höher liegt als bei Influenza, sind trotz alledem, wie auch bei Grippe, nur Risikopatienten davon betroffen. Solltet vielleicht mal anfangen den Mist der uns hier jeden Tag aufgetischt wird, kritisch zu hinterfragen und aufhören auf den Hysterie Hypetrain aufzuspringen. Ich geh dann mal Klopapier einkaufen ...

*edit*
ganze 3000 Tote und über 80.000 Infektionen in China bei 1.4 Milliarden Menschen, ist schon eine Hausnummer ... im Vergleich dazu wirkt die Grippewelle 2017/2018 bei uns ... merkt ihr was ? ne ich glaub ihr merkt schon lange nix mehr ...

Seit Beginn der Epidemie im Dezember haben sich nach der offiziellen Statistik insgesamt 80 860 Menschen in Festlandchina mit dem neuen Coronavirus infiziert. Mehr als 65 000 haben die Krankenhäuser wieder verlassen. 3213 Tote sind bislang in der Volksrepublik zu beklagen. Coronavirus: China vermeldet ueberraschende Zahlen - Bahnt sich im Iran eine Katastrophe an? | Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Könnte die PCGH-Redaktion den Artikel bitte mit einem anderen Titelbild austatten?

Immer wenn ich den Typ sehe, denke ich an Rumpelstilzchen.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Was hier sich jeden Tag verrückt gemacht wird, geht auf keine Kuhhaut. Solltet aufhören euch verrückt machen zu lassen, weil jeden Tag medial ein Fest abgefeiert wird. Es gibt jedes Jahr weltweit hunderttausende die an Influenza/ Grippe sterben. 2017/2018 hatten wir 25.000 Tote in Deutschland, mit über 9 Millionen Arztbesuchen. Kann sich von euch irgendwer daran erinnern das dahingehend irgendwie großartig darüber berichtet oder deutschlandweit Vorkehrungen getroffen wurden, wie jetzt bei Corona. (Schaetzungen des RKI: Besonders viele Grippetote 2017/2018 | tagesschau.de)

Keine Ahnung was der ganze scheiß hier soll und was hinter der ganzen Panik mache steckt. Auch wenn die Sterberate 2-3x höher liegt als bei Influenza, sind trotz alledem, wie auch bei Grippe, nur Risikopatienten davon betroffen. Solltet vielleicht mal anfangen den Mist der uns hier jeden Tag aufgetischt wird, kritisch zu hinterfragen und aufhören auf den Hysterie Hypetrain aufzuspringen. Ich geh dann mal Klopapier einkaufen ...

*edit*
ganze 3000 Tote und über 80.000 Infektionen in China bei 1.4 Milliarden Menschen, ist schon eine Hausnummer ... im Vergleich dazu wirkt die Grippewelle 2017/2018 bei uns ... merkt ihr was ? ne ich glaub ihr merkt schon lange nix mehr ...

Du vergisst einen wesentlichen Aspekt - nämlich dass die normale Grippe nicht durch Corona ersetzt wird, sondern nebenher auch noch existiert. Wenn wir also beide Welle gleichzeitig zulassen, dann bricht das Gesundheitssystem zusammen, weil es nicht mehr genug Betten und Beatmungsgeräte gibt. DAS ist der Grund, warum die Sache ernst genommen wird und auch ernst genommen werden sollte. In Italien liegt die Mortalitätsrate beim Coronavirus aktuell bei knackigen 8% (EDIT: in bestätigten Fällen), eben aufgrund überlasteter Krankenhäuser - ein Vergleich zur Influenza lässt sich da kaum mehr ziehen. Und ja, ich weiß, einen echten Zyniker überzeugt auch das Argument nicht, weil "ist ja gut fürs Rentensystem".

Zum Thema an sich: Folding ist auch abseits von Corona eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Deswegen sollen die Leute ja zuhause bleiben, damit nicht alle auf EINMAL krank werden.

Krank werden sie auf jeden Fall irgendwann, das Virus verschwindet ja nicht einfach so.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Am Ende des Jahres wird abgerechnet und nicht am Anfang. Es muss die erste Welle erstmal einmal komplett durch und dann wird es weitere Wellen geben. Bei der Spanischen Grippe und der Pest waren es vor allem die Folgewellen, die am Schlimmsten waren. Weiß nicht, wieso immer mit China verglichen wird. China hat radikal reagiert und Millionenmetropolen frühzeitig komplett dicht gemacht, weshalb die Zahlen sich auf einzelne Regionen beschränken. Das wird bei uns, wenn überhaupt, viel zu spät gemacht werden. Gibt ja jetzt schon genug Stimmen, die meinen, dass alle Maßnahmen sowieso umsonst sind. Wir haben bei uns bereits im ganzen Land Infektionen und werden ganz sicher sehr bald das Gesundheitssystem überlasten und DANN kann man sich ein erstes Bild machen, was im Rest der Welt passieren wird. USA, die keine Krankenversicherungspflicht haben und erst recht sämtliche 3. Welt Länder ohne Gesundheitssystem. Dass es jetzt immer noch Leute gibt, die die Lage nicht erkannt haben, ist traurig. Informiert euch doch endlich mal breit flächig! :nene:
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Was hier sich jeden Tag verrückt gemacht wird, geht auf keine Kuhhaut. Solltet aufhören euch verrückt machen zu lassen, weil jeden Tag medial ein Fest abgefeiert wird. Es gibt jedes Jahr weltweit hunderttausende die an Influenza/ Grippe sterben. 2017/2018 hatten wir 25.000 Tote in Deutschland, mit über 9 Millionen Arztbesuchen. Kann sich von euch irgendwer daran erinnern das dahingehend irgendwie großartig darüber berichtet oder deutschlandweit Vorkehrungen getroffen wurden, wie jetzt bei Corona. (Schaetzungen des RKI: Besonders viele Grippetote 2017/2018 | tagesschau.de)

Keine Ahnung was der ganze scheiß hier soll und was hinter der ganzen Panik mache steckt. Auch wenn die Sterberate 2-3x höher liegt als bei Influenza, sind trotz alledem, wie auch bei Grippe, nur Risikopatienten davon betroffen. Solltet vielleicht mal anfangen den Mist der uns hier jeden Tag aufgetischt wird, kritisch zu hinterfragen und aufhören auf den Hysterie Hypetrain aufzuspringen. Ich geh dann mal Klopapier einkaufen ...

*edit*
ganze 3000 Tote und über 80.000 Infektionen in China bei 1.4 Milliarden Menschen, ist schon eine Hausnummer ... im Vergleich dazu wirkt die Grippewelle 2017/2018 bei uns ... merkt ihr was ? ne ich glaub ihr merkt schon lange nix mehr ...

Ganze 3000 Tote... und Italien hat auch schon "nur" 1000 Tote.. ja dann können wir die Krankheit ja durchwinken von 80 Mio Deutschen sterben ja dann auch "nur" 1000-2000 Menschen... und 3,5% von 80 Mio sind mehr als 1-2k...
Ach es sind alte, mit vorerkrankung?

"Ja, dann ist es ja noch weniger schlimm!" Hast du das da gerade geschrieben?

Wer bist du, das du Menschenleben der Art bewertest, Gott?

Ein Politiker der die Entscheidung trifft das Virus durch zuwinken oder zu egalisieren, egal wie wenig oder wie viele es trifft könnte man sogar Massenmord vorwerfen!!
Es sind bisher ja schon Menschen im 4 stelligen Bereich, wo fängt Massenmord an?

Also ganz ehrlich, ja Corona ist nicht so schlimm, aber es trifft eine doch erhebliche Zahl an Menschen, egal ob Alt mit Vorerkrankung oder nicht.

AUCH DIESE MENSCHEN HABEN DAS RECHT AUF MEDIZINISCHE VERSORGUNG, VERPFLEGUNG UND FÜRSORGE, DIE LÄSST MAN NICHT EINFACH STERBEN!!!!
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Keine Ahnung was der ganze scheiß hier soll und was hinter der ganzen Panik mache steckt. Auch wenn die Sterberate 2-3x höher liegt als bei Influenza, sind trotz alledem, wie auch bei Grippe, nur Risikopatienten davon betroffen. Solltet vielleicht mal
Du bist mir ja ein ganz Schlauer.
'Nur Risikopatienten' bedeutet bei 750Mio Europäern mindestens 25% (jeder mit Vorerkrankung oder älter als 60Jahre). Bei einer geschätzten Letalität von über 65 Jährigen von ca. 20%.
Macht nur mal schnell gut >30Mio tote Europäer (bei kompletter Durchseuchung, die es jetzt zu Verhindern gilt)

Und die wesentlichen Unterschiede zur Grippe sind, dass die Grippe schon alle durchseucht hat und Corona eben noch nicht. Und dass es für Grippe einen relativ funktionierenden Impfstoff gibt, für Corona frühestens in einem Jahr.

Wenn alles schlimmer kommt als du jetzt vorgibst zu wissen, kannst ja deinen Post hinterher immer noch ändern und sagen, du hättest es immer schon gewusst, und es ein Verfehlen der Politik ist, dass keine ausreichenden Maßnahmen getroffen wurden.
Du ganz Schlauer
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

eben aufgrund überlasteter Krankenhäuser - ein Vergleich zur Influenza lässt sich da kaum mehr ziehen.

Ich weis ja nicht wie du es so mit Zahlen hast. Selbst wenn sie diese ganzen Maßnahmen nicht machen würden und es dann doch mehr als 3-8x so viele Tote wären und die Grippe Toten von 2017/2018 mit über 150.000 Toten übersteigen würden. Wäre das kein Grund für mich in Panik zu verfallen und das sage ich dir übrigens als Risikopatient mit Typ 2 Diabetes. Selbst wenn in China 14.000.000 Millionen Menschen vom Virus dahingerafft werden würden. Wären dies keine 1% von der gesamt Bevölkerung oder bei uns mit über 800.000. Daher was soll das ganze bitte, gerade und vor allem im Hinblick auf die Zahlen in China.

Ansteckungsgefahr und Sterblichkeit sind beim Coronavirus nach Experteneinschätzung etwa so hoch wie bei Influenza. Der Münchner Chefarzt, der die deutschen Infizierten behandelt, legt sich fest: Corona sei auf keinen Fall gefährlicher als Influenza.

Chefarzt Clemens Wendtner von der Klinik für Infektiologie in der München Klinik Schwabing, wo sieben der zwölf Infizierten in Deutschland behandelt werden, hält die Gefährlichkeit des Coronavirus für überschätzt.

Schwabinger Arzt setzt Sterblichkeit erheblich niedriger an
Die Sterblichkeit werde zwar in China mit zwei bis drei Prozent angegeben, sagte Wendtner. Aber: "Das halten wir für überschätzt. Wir gehen davon aus, dass die Sterblichkeit deutlich unter einem Prozent liegt, eher sogar im Promillebereich." Das sei eine ähnliche Größe wie bei der Influenza. Mit einer sehr, sehr gefährlichen Erkrankung habe das nicht viel zu tun - das Coronavirus sei auf keinen Fall gefährlicher als Influenza. Die Überbewertung rühre daher, dass in China wegen der Kapazitätsengpässe nur die schweren Fälle in Krankenhäuser aufgenommen würden; die Dunkelziffer sei hoch. Schwabinger Chefarzt: "Corona nicht gefaehrlicher als Influenza" | BR24
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

China als Zahlenbeispiel ist aber nicht mehr so relevant, weil sich China abgeschottet hat und die Ausbreitung anscheinend verhindert hat. Zumindest bleiben die offiziellen Fallzahlen bei ca. 80.000 konstant.
Aber die Zahlen der restlichen Welt steigt rasant an und es gibt ca. auch ca. 80.000 Infizierte, wobei die Zahlen quasi 6-10 Tage (wg. Inkubationszeit und Krankheitsverlauf) in der Vergangenheit liegen.

Und die Chinesen haben sich viel früher abgeschottet als der Rest der Welt. (zum einen zeitlich als auch in Relation zu den Fallzahlen)
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Und ? selbst wenn es Millionen infizierte jeden Tag geben würde ? solang die Sterblichkeitsrate im einstelligen Prozentbereich liegt, rechtfertigt dies nicht solche Maßnahmen. Bei Influenza juckt es wie gesagt auch keinen wenn mal 25.000 Menschen bei uns über den Jordan gehen. Deswegen in Panik zu verfallen und solch ein mediales Feuerwerk ab zu brennen und solche tiefgreifende Maßnahmen zu beschließen. Könnte man wie gesagt auch jedes Jahr bei Influenza beschließen, wenn es dahingehend nach eurer "humanitären" Ader geht. Mal von der Kausalität unserer ignoranten Lebensweise hier und dessen weltweiten Konsequenzen mal abgesehen. Finde ich solche Aussagen übrigens ziemlich heuchlerisch ...
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Sie liegt ja nur im Durchschnitt im einstelligen Bereich.
Und wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht sterben viel mehr andere Menschen noch zusätzlich an der normalen Grippe, an Autounfällen, an Krebs usw. als normal.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Wow. PCGH braucht wirklich Nvidia, um das als News zu bringen.
Das mit dem Folding zum Coronavirus gab es bereits am 3.3.2020.
Coronavirus-Forschung: Stanford-Wissenschaftler bitten um Rechenressourcen | heise online

Aber klar. Erst wenn Nvidia auf den Zug für eigene PR springt, lohnt es sich darüber zu berichten.

Jungs, gehts noch? Menschen versuchen zu helfen, und ihr redet denen alles kaputt? Also wirklich...
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Und ? selbst wenn es Millionen infizierte jeden Tag geben würde ? solang die Sterblichkeitsrate im einstelligen Prozentbereich liegt, rechtfertigt dies nicht solche Maßnahmen. Bei Influenza juckt es wie gesagt auch keinen wenn mal 25.000 Menschen bei uns über den Jordan gehen. Deswegen in Panik zu verfallen und solch ein mediales Feuerwerk ab zu brennen und solche tiefgreifende Maßnahmen zu beschließen. Könnte man wie gesagt auch jedes Jahr bei Influenza beschließen, wenn es dahingehend nach eurer "humanitären" Ader geht. Mal von der Kausalität unserer ignoranten Lebensweise hier und dessen weltweiten Konsequenzen mal abgesehen. Finde ich solche Aussagen übrigens ziemlich heuchlerisch ...

Na dann hoffe ich doch, dich oder deine Familienangehörigen trifft es schnell genug, um solchen dummen Kommentaren nicht länger ausgesetzt zu sein.
Wer nicht hören will muss fühlen.
Dieser Spruch ist uralt und anscheinend immer noch die einzig richtige Sprache, die einige Menschen zu verstehen scheinen.
Ignoranz und Unverständnis sind die Pest der Moderne.
Schau dir mal Aufnahmen mit versteckter Kamera in China an, was da auf einen zukommen kann, wenn die Menschen sogar heute noch mit einer Seuche überfordert sind.
Ebola schon vergessen? Ach, war ja nicht in Deutschland, dann zählt das maximal als Schnupfen, und nicht als echte Krankheit und Gefährdung.
Pest und Lepra im Mittelalter und der Antike? Nein Danke, solche Ausmaße brauche ich nicht hier vor Ort.
Jeder, der der einstelligen Todesrate nichts abgewinnen kann, soll bitte hier und jetzt eine Person aus seinem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis nennen, die auf seinen persönlichen Wunsch hin sterben sollte, um diese Statistik zu erfüllen.
Wer kann das mit seinem Gewissen dann noch vereinbaren? Wenn es plötzlich um Menschen mit Namen und dazugehörigem Gesicht vor Augen geht? Na?
Einige Statistiker reden von etwa 3%, angeblich soll in Italien sogar 8% vorliegen?
Sagen wir 3%, sind also 1 von 30.
Ich hätte schon alleine Probleme damit, wenn in der Firma 3 oder 4 Personen deswegen nicht mehr zur Arbeit kämen, nur weil das Gesundheitssystem vielleicht irgendwann zusammenbricht und man diese ganzen Menschen einfach nicht mehr ordentlich behandeln könnte, und die Sterblichkeitsrate deswegen ungleich noch viel höher ausfällt, als das, was jetzt gerade im Anfangsstadium(!) so los ist.
Die wirtschaftlichen Schäden darf man auch nicht vergessen.
Alle reden nur davon, was Kriege selbst von den angeblichen Siegern fordern.
Aber so etwas ist auch nicht weit davon entfernt, wenn man nur die baulichen und landschaftlichen Schäden ausklammert.
Wie gesagt, wenn man nichts dagegen unternimmt.
Man braucht nicht in Panik zu verfallen, aber Ignoranz ist das Benzin für die Glut.
Denkt darüber nach.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Und ? selbst wenn es Millionen infizierte jeden Tag geben würde ? solang die Sterblichkeitsrate im einstelligen Prozentbereich liegt, rechtfertigt dies nicht solche Maßnahmen. Bei Influenza juckt es wie gesagt auch keinen wenn mal 25.000 Menschen bei uns über den Jordan gehen. Deswegen in Panik zu verfallen und solch ein mediales Feuerwerk ab zu brennen und solche tiefgreifende Maßnahmen zu beschließen. Könnte man wie gesagt auch jedes Jahr bei Influenza beschließen, wenn es dahingehend nach eurer "humanitären" Ader geht. Mal von der Kausalität unserer ignoranten Lebensweise hier und dessen weltweiten Konsequenzen mal abgesehen. Finde ich solche Aussagen übrigens ziemlich heuchlerisch ...

Corona verbreitet sich viel schneller als Influenza. Stell dir vor, die halbe deutsche Bevölkerung ist infiziert (was ohne Totalquaratäne realistisch ist): der "einstellige Prozentbereich" ernster Fälle ist dann so hoch, dass es bei weitem nicht genug Plätze in Krankenhäusern gibt - und es gibt ja noch Leute mit ganz anderen Krankheiten... Das Problem ist nicht der Virus selbst im einzelnen Fall, es ist seine Ausbreitung.

Schau dir an was gerade in Italien passiert: da werden in Camps die Leute sortiert bevor sie ins Krankenhaus kommen. Die die man noch retten kann kommen rein, die anderen... Ja, Pech gehabt. In Ostfrankreich (wo ich selber wohne) kommen die Krankenhäuser langsam an ihre Grenzen. Und das wird bald auch in Deutschland so sein, wenn nicht gleich eine Totalquarantäne wie in Italien, Spanien (und wohl heute noch Frankreich) ausgerufen wird.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Moin Leute.

Feine Sache mit dem Falten. Das Thema gibt es ja schon einige Jahre und ich finde es gut das es nochmal in das Gedächtnis der Leute zurückgerufen wird. Ich verstehe nicht warum sich einige wegen dem Strom aufregen. Dann machen es halt nur die, die es mit sich und ihrem Leben vereinbaren können. Weis gar nicht warum hier immer so eine Welle geschoben wird von einigen. Wenn man das nicht will, dann macht man es einfach nicht. Das muss man doch nicht tausend Mal im Forum kund tun. :hmm:

Meine ASUS ROG Strix GTX1080Ti O11G faltet jetzt jedenfalls im PCGH_Team mit und hat auch schon den ersten Arbeitsauftrag wie es scheint. :D

Ich bekomme bloß die CPU nicht von "Ready" auf "Running". Ist die etwa schon zu alt??? :what: Ich probiere mal noch etwas rum.

Vielleicht kann mir da aber einer mal einen heißen Tipp geben? Es ist ein AMD Ryzen 1800X.

Danke :daumen:
 
Zurück