Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Was bei mir teilweise hilft ist den Client zu pausieren und dann paar Sekunden später wieder weiterfalten zu lassen.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Kleines Update dazu, was wir gerade alle zusammen erreichen. Dazu möchte ich schlicht das Posting aus Twitter zittieren.

Thanks to our AMAZING community, we’ve crossed the exaFLOP barrier! That’s over a 1,000,000,000,000,000,000 operations per second, making us ~10x faster than the IBM Summit!
https://twitter.com/foldingathome/status/1242918035788365830
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Wobei man dazu sagen muss, dass derzeit viele Foldingsysteme nicht mal zu 10% ausgelastet sind, weil die WUs fehlen.
Mit genügend WUs wären über 10 ExaFlops drin.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Jop, bei mir arbeitet z.Z. nur die CPU, GPU gibt es nix. Hab beim CPU-Slot client=advanced eingestellt. Sollte ich bei GPU auch irgendwas einstellen oder gibts tatsächlich einfach nix zu tun für die GPUs?
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Hier faltet gerade beides ( r5 2600+GtX 1070) Manchmal dauerts etwas bis man eine neue WU reinbekommt
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Mit genügend WUs wären über 10 ExaFlops drin.
Damit läuft dann aber Crysis, oder?

Ich weiß, der ist ausgelutscht. Finde ich trotzdem immer noch witzig. :D

HAMMER! Was für eine Leistung! :hail: Und mein Rechenknecht arbeitet brav mit. Der allein dürfte ja für gut und gerne 10% der Gesamtleistung verantwortlich sein. Mindestens. :haha:
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Bei mir arbeitet gerade nur einer von 3 CPU-Workern an einer WU. GPU hatte zumindest heute früh mal was.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Also mein 16-Kerner kann sich jetzt seit 2 Tagen nicht beschweren, läuft ununterbrochen. GPU sind es mittlerweile ~100 Attempts ohne Arbeit.

Edit: Kaum stell ich den Client von Medium auf Full und wechsel kurz den GPU-Slot zur Pause und wieder zurück, bekommt die GPU ebenfalls zu tun, mittlerweile 3. WU hintereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Bei mir liegt es genau andersherum, meine Vega 56 wird zugeschmissen mit WUs aber mein Ryzen 3600 durfte in den 3 Tagen seit ich Folde nur 2 mal ran und die waren auch schnell durch :heul:

da habe ich schon einen schönen NH-D15 auf der CPU und die darf nichts machen
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Bei mir steht jetzt unter den Expert-Optionen im GPU-Slot "paused=false". Die Option ist mir neu. Liegt das daran, dass der Slider bei mir jetzt auf "Full" steht? Seitdem bekommt meine GPU ununterbrochen was zu tun.

Edit: Hat sich geklärt, das ist einfach nur die Option für die Pausierung eines einzelnen Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Gestern und heute ballern bei mir seit reichlich über 24 Stunden sowohl CPU als auch GPU ohne erkennbare Pause durch. Meine Fresse, mein Arbeitszimmer braucht damit wirklich keine Heizung mehr! :wow: Ich lasse schon die Graka undervoltet laufen und die CPU mit Standardtakt arbeiten, damit der Rechner nicht ganz so heftig glüht.

Bekommt ihr seit Neuestem auch so viele WU´s?
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Ja, heute war's echt gut!
 
Egal wie warm eure Kisten werden, einen Impfstoff zu entwickeln dauert ca.10-20 Jahre. Warum sollte es mit eurer geballten Hardware jetzt so viel schneller gehen?
 
da ist wohl jemand nicht mehr auf dem aktuellen Stand, wenn alles gut geht, werden wir schon dieses Jahr einen Impfstoff haben, spätestens aber in Zwei Jahren. 10 bis 20 jahre :D
 
Wie hier zu sehen ist, geht die Zahl der mitmachenden Leute jetzt wieder recht stark zurück: Aggregate Teams Summary - Folding@Home Stats - EXTREME Overclocking
users_totals.png

Das zeigt sich auch, dass bei mir in den letzten zwei Wochen sowohl CPU als auch GPU dauerhaft mit WUs versorgt wurden und so anscheinend wieder genügend für alle zur Verfügung stehen.
 
Das zeigt sich auch, dass bei mir in den letzten zwei Wochen sowohl CPU als auch GPU dauerhaft mit WUs versorgt wurden und so anscheinend wieder genügend für alle zur Verfügung stehen.

Kann ich (leider) nicht bestätigen
Habe (recht) häufig "WU-Nachschub"-Probleme und manchmal kriegt er die fertigen Resultate auch nicht gesendet
 
ich kämpf schon seit 2 tagen mit nachschub für die gpu - nur die cpu faltet munter weiter - mal schauen wann es wieder ordentlich nachschub gibt, leg vermutlich wieder ne kurze faltpause von ein paar tagen ein da meine gpu bei nichtstun spulenfiepen hat...
 
Zurück